vw teilemarkt

Politur..!

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Meguiars Gold Class Clear Coat Liquid Wax

ist das wirklich gut=? Möchte endlich mal ne vernünftige Politur haben. Bis jetzt noch nicht das richtige gefunden..



Mh... Zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich gar nicht polieren! Die Arbeit lohnt sich doch nicht... SCHEISS SALZ
Also ich hab immer Sonax Polish and Wax und bin damit vollkommen zufrieden!


PEXX nicht schlecht

mfg



Zitat:

Chemical Guys


das zeug von denen hat mein bruder sich mal geholt und war so begeistert. als ich das ergebnis sah, war ichs dann auch..... und der weihnachtsmann hat heuer n großes set gebracht. der frühling kann kommen

greetz
tommy


Hammer

Wenn mein Lupo wieder fit ist, bekommt er auch mal so ne Beauty Kur.

Gruß Jörg


Hey pexx ich danke für die ausgiebige beschreibung^^ werde wohl dann die tage erstmal shoppen gehen und ausprobieren


Ich kann mich nur anschließen benutze zaino auch schon läger!
Und bin sehr zufrieden.
Was ich persönlich gut finde ist der härter für z2.


Ach wenn ich das hier sehe , vermisse ich echt mein Putzlappen


deswegen mache ich das hauptberuflich :P


hab die pflegemacke nämlich auch


gruß, mirko



hö hö schliesse mich an bin nämlich Lackierer


das war ich vorher


lackierer sind gleichzeitig auch aufbereiter gehört zum lernumfang dazu.und da ich nur mit neu oder auch sehr teueren fahrzeugen arbeiten gehört das aufbereiten dazu


@ pexx: ich habe damals lacker gelernt und habe da im betrieb nicht bleiben können wegen arbeitsmangel für noch einen gesellen mehr. und andere lacker haben nur gesellen mit berufserfahrung gesucht. hab dann erstmal was anderes gemacht und seit viereinhalb jahren bin ich pkw-aufbereiter in einem autohaus um noch annähernd was mit dem lehrberuf zu tun zu haben und um mit auto's zu tun zu haben...


gruß, mirko


so soll es aussehen...dann macht es auch spaß oder?


gruß, mirko


Gibts ne Alternative zu Zaino als Versiegelung?

Gruß


na das is doch direkt mal ein thema wo auch ich mitreden kann. mein freund ist seit sieben jahren fahrzeugaufbereiter. selbstständig und hat fast nur oberklassenfahrzeuge im kundenkreis.

als äußerst empfehlenswert kann ich in dieser runde noch: swiss öl anbringen. hält bis sechs monaten (leider kostet da ein tigelchen aber auch um die 120&euro lohnt sich aber auch wirklich das auszugeben.

zum thema salz und davor polieren.
klar, sieht man vllt jetzt aufgrund der straßenverhältnisse keine vier wochen dass das auto frisch poliert is, dafür braucht man es dann nur mal kurz abdampfen und abziehen und es is wirklich wieder richtig sauber - der dreck, das salz und so bleiben halt einfach net so haften, wie auf unbehandeltem "älteren" lackschichten...

mein lupo wird nächste woche auch ner komplettaufbereitung unterzogen.
fürn lack gehört dann dazu - handwäsche (was anderes sollte man seinem lack eh nicht antun - egal wie toll die waschanlagen inzwischen sein sollen), flugrost- und teerentfernung, naja und dann gehts ans grobe, kratzer köpfen mit 2000er, komplett schleifen, komplett polieren, cleaner drauf und wieder runter, und dann mit swiss öl oder turtle wax versiegeln.
kunstoffteile mit kunststoffpflege einlassen, genau wie die reifenaußenseiten, türdichtungen fetten und zu guter letzt noch ne gescheite innenreinigung. fertig.

und ne perfekte jahreszeit gibts nunmal ansich auch nicht - im sommer brennen sich eh wieder sämtlich viecher bis in die untersten lackschichten, und dann hat man harz und teer und was weiß ich net alles, da is das salz für nen versiegelten lack nicht mal gar so schlimm.


einfach nur sehr sehr gute Arbeit @ PEXX


@ Pexx

Kann man dich Mieten? XD
Racker mich jedes Jahr mit meiner Mum ab für den Lupo, aber 11 Jahre
sieht man ihm nunmal an ... Steinschläge, Kratzer usw haben ordentlich
Spuren hinterlassen!

Kann man da irgendwas machen? Hätte jemanden der mir günstig einige
Stellen neu Lackiert, aber das ist ja nicht alles...
Dein GTI ist echt der Hammer vom Lack her, da werd ich neidisch ^^ auch wenn ich "nur" einen 1.0 hab würd ich das auch gern erreichen.

Nur wie ....


wie sieht das denn aus...
also ich habe nur so ne "normale" Poliermaschiene...
an Produkten besitze ich zur Zeit


Zitat:



Speedy Plast mit Nano Effekt (von papa bekommen, OVP 70Euro steht hinten drauf, hatte er aber für 10euro glaube ich bekommen)


garantiert Langzeitschutz, ist Schlag-, Stoß- und Waschstraßenfest, lässt leichte Kratzer schnell verschwinden!

Speedy Plast frischt alte Lacke auf, versiegelt neue Lacke dauerhaft.


GARANTIE:
Speedy Plast entfernt Rost, Teer, Insekten, Industrieverschmutzungen.
Gibt Schutz und Glanz für ca. 12 Monate.

Die vollsynthetische Systempflege für Auto, Boot und Caravan, lackierte Oberflächen, Edelstahl, Chrom, Messing, Kupfer, Nickel, Glas, Fliesen, Marmor, glatte Kunststoffe und Kunststoff-Fensterrahmen.

Stumpfe Badewannen werden wie Neu.

Anwendung:
Speedy Plast nach dem Waschen auf das trockene oder feuchte Fahrzeug mit einen weichen Tuch auftragen, und sofort abwischen. Pflege in nur einen Arbeitsgang!


und:

3M in weiss, dürfte die Finish sein (habe ich mal aufn trödel günstig bekommen, benutzen wir in der Firma auch und eigentlich sehr gut...wie ich finde)

So nun wollte ich im Sommer meinen kleinen auch wieder zum glääänzen bringen...

Wie ich vorwasche etc, ist mir alles klar ... nur wie sieht das aus...

was für Produkte fehlen mir noch? Wax, oder reicht dieses Nanozeugs?...?!?

lg Stefan


das nano-dingens klingt wie das lotuplast (nachfolger von plastmall), welches ich im sortiment habe.
macht mit wenig aufwand einen guten glanzgrad. lediglich die standzeit ist nicht so das tolle.
hat keinerlei schleifpartikel, hologramme, verunreinigungen, etc. gehen damit also nicht raus.

ich empfehle dir nach dem waschen (tip: meguiar's gold class shampoo) mit einer knete an den lack ranzugehen, um hartnaeckige verschmutzungen runterzuholen.
z. b. petzoldt's knete mit dem meguiar's quik detailer oder komplett meguiar's quik clay:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danach ist das auto bereit fuer die politur.
    hier empfehle ich fuer deinen lack das gold class liquid wax:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das wars auch schon!

    kannst natuerlich auch dieses speedy plast nehmen als versiegelung.

    wie du aber das 3m dazu noch anwenden willst, weiss ich net.
    sowohl gold class als auch speedy plast sind als letzter schritt konzipiert.
    lieber speedy plast sein lassen und 3m nutzen, wobei ich natuerlich nicht weiss, was genau das 3m macht!

    gruss,
    tom


  • Wo wir schon beim Polieren sind ... was kann man nehmen für Fenster?

    Habe da so Wasserflecken drauf, die gehn einfach net weg! Kann man
    da was machen?


    wasserflecken sind in der regel kalkflecken. probiers mal mit nem tuch mit essig, zitronensäure oder ebend entkalker.

    fürs finish is 1a "RainEx", damit perlt das wasser an den scheiben besser - dann hast du auch keine neuen Wasserflecken zu befürchten


    Zitat:

    Wo wir schon beim Polieren sind ... was kann man nehmen für Fenster?

    entweder den meguiar's glass cleaner[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • .

    .

    .

    Zitat:
    oder den glasreiniger von frosch

    (das letzte hab ich nicht gesagt! )

    gruss,
    tom


  • hey leute, was gibts denn gutes für richtige raue, verschmutzte Lacke? Mein Freundin hat auch Probleme mit Flugrost und so...(lauter Opels aufm Firmenparklatz )
    hat da jemand was zu empfehlen?
    gerne auch was von meguiars oda so...
    Gruß


    also hab grad so lackreiniger von sonax probiert, damit geht scho ma net viel =)


    Da wird wohl nur eine Politur helfen wenn der Lack so rauh ist.
    Oder Neulackierung...oder Folierung XD


    ich habe auch seit diesem winter auf der heckklappe vll punkte...hocffe, dass ich die alle wegbekomme :(


    @pexx:
    da kannste bald eine halbtagsstelle zum berater machen kai
    bin "drüben" auf neue bilder gespannt,besonders von den felgen.

    im april kommen meine zwei schätze aus der garage, dann soll es endlich aufgehen


    Poliert ihr von Hand oder mit einer Maschine!

    Ich hab daheim eine Rundschleifmaschine von Festo & bin am überlegen mir so eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dafür zu kaufen.

    Was meint ihr dazu?


  • Wird nicht funktionieren ^^

    Du hast eine Rundschleifmaschine, brauchst aber eine
    Exzenterpoliermaschine ...


    lupotreff.de
    #31 - 24.03.2010menzerna polierpaste vorn hand lackiertes kunstoffteil am fenster verkratzt plastmall nano politur auto pexx.de plastmall schleifpartikel plastmall am trödel plastmall in der kfz aufbereitung plastmall nano plastmall versiegelung lupotreff innenreinigung glasfliesen polieren swiss oil jetzt kalkflecken wie angebote lotuplast + plastmall swiss ol knete anwenden nano politur für lackierte fliesen kratzer auspolieren bei lackiertem kunststoff polierpaste für stumpfe badewanne rauhe badewanne mit politur aufbereiten stumpfe badewanne polieren nano plastmall
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences