vw teilemarkt

Mein Motor läuft echt bescheiden...

kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Hey Leute...

in letzter Zeit ist dem einen oder anderen sicher aufgefallen, dass ich euch hier mit Themen bezüglich meines Motors löcher...

...aber ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Alles fing an, dass ich einmal aufgesetzt bin und ein Loch im Flexrohr hatte...der Wagen ging ständig aus und ich brauchte an der Ampel grundsätzlich ne Neustart des Motors, damit ich anfahren kann, der Motor lebte erst ab 2500 U/min...

Ich habe nun schon folgende Sachen geändert, repariert, gesäubert etc.:

-Drosselklappe gereinigt
-Neues Flexrohr und neuen Auspuff (seit gestern)
-"Neuer" Temperaturgeber (testweise günstig vom Schrott geholt)
-Neues Thermostat
-Neuer Luftfilter
-Fehler ausgelesen
-Zündkerzen überprüft

Ich habe kürzlich die Fehler auslesen lassen, da stand Temperaturgeber und Lambdasonde 1 drin.

Ich habe gestern den neuen Auspuff eingebaut und bin prompt auf die Autobahn gefahren, damit ich den Wagen endlich mal zum laufen bringe aber nix zu machen, er läuft jetzt besser, aber noch nicht perfekt und nach 140 km zeigte die Temperaturnadel immernoch nix an...

Leute was soll ich tun?! Ich weiß nicht mehr weiter...

MfG Kalle



Wenn der Motor im Leerlauf so schlecht läuft, und z.B erst bei Vollgas dieses stottern nicht mehr vorkommt, würde ich sagen das es die Lambdasonde ist.
Denn die Regelt bei Vollgas nicht mehr.

Es steht ja auch im Fehlerspeicher.

Gruß Julien


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Heyho, danke schonmal...

also, mein Stiefvater meinte, ich muss erstma einige Zeit fahren, weil die Lambdasonde verdreckt sein wird, dadurch, dass ich jetzt auch Kondenswasser im Öl hatte und mir den Motor beinahe zerlegt hat und unter anderem auch wegen dem loch im Flexrohr...

aber ich möchte ja möglichst schnell nen Erfolg...



Also ich denke nicht das sich dort was bessern würd.
Wenn er im stand echt so schlecht läuft und ausgeht, dann ist das meiner Meinung nach die Lambdasonde.

Würde die mal erneuern.
Kostet ca. 130 Euro neu.

Gruß Julien


aber wenn er so unruhig läuft und aus geht würd ich als Azubi zum KFZ mechatroniker behaupten es ist die Lambdasonde vorkat oder nachkat oder gar beide kanna uch sein ODER schon über Zündaussetzter nach gedacht ? ( koregiert mich wenn ich irre bin im ersten lehrjahr ^^)
BZW was hast du an den Zündkerzen geprüft? haste auch die Zündspuklen geprüft und alles ?


Wenn beim Auslesen steht.
Das es Lambdasonde 1 ist.
Vermute ich das damit die Lambdasonde vor Kat ist.

Hatte genau das gleiche Problem.
Bin mir ziemlich sicher das es die Lambdasonde ist.

Gruß


Lambdasonde 1 ist Vorkat geb dir recht


welchen mkb hast du denn?dann kann man besser helfen .wenn du das flexrohr schon erneuert hast würde ich den fehler erstmal löschen lassen.oder manchmal klappt es auch mit batterie abklemmen für ca 10min


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

der mkb is ANV, 1.0 MPI maschine...



lambda sonde war der fehler der ausgelesen wurde. genaue beschreibung ist nicht dabei? z.b. gemisch zu mager oder zu fett


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

also es stand drin:

Bank 1 Sonde 1 - heizstromkreis Unterbrechung

mehr nicht...


moin also bei mir war das zündgeschier und die kerzen auf und das schon bei 43tkm lg


gelöschtes Mitglied

    .


    Stimme Guide77 voll und ganz zu wo bei der Preis sicherlich variieren kann !

    Lamdasonde 1 wechseln ( vorkat ) ich würd dir empfelen umgehend zur werstatt damit zu fahren, weil so weit ich weiss ists zwar nicht alt zu schlimm aber es kann weiter schäden nach sich ziehen und die Lambdasonde ist eigentlich unerlässlich

    MFG


    kalle112
    • Themenstarter
    kalle112's Lupo

    also erstma danke für die zahlreichen antworten

    ein bekannter hat mir gesagt, dass es auch sein kann, dass die lambdasonde einfach nur zu is und deshalb auch der fehler drinsteht und sie falsch misst...

    könnte das auch sein?! schließlich wäre das um einiges günstiger...

    zum temperaturgeber...ja macht auf jeden fall sinn mit dem kaputten vom schrottplatz, werde mich ma darum kümmern nen neuen zu bekommen


    gelöschtes Mitglied

      .


      kalle112
      • Themenstarter
      kalle112's Lupo

      Joa ich weiß es ehrlich nicht, alles was mechanisch is verstehe ich an dem Auto, aber die Elektronik is nix für mich darum frage ich hier


      gelöschtes Mitglied

        .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Na dann nimm dir doch mal unsere Ratschläge zu Herzen und versuch nicht immer wieder andere Eventualitäten einzubringen!

          Wechsel endlich die LS!





          Hey kalle112

          Wollte nur mal Tag sagen, da ich gesehen hab, dass du auch aus SZ kommst.
          Gibt ja da leider nicht viele von uns die hier im Forum sind.

          Ist zwar fürs Tag sagen aber ist ja jetzt egal


          lupotreff.de
          #21 - 17.01.2010temperaturfühler lupo einbau kühlmitteltemperaturgeber lupo vw lupo ratschläge vw lupo geber für temperatur temperaturgeber lupo temperaturgeber vw lupo wechseln kühlmitteltemperaturgeber lupo defekt temperatursensor lupo was ksotet lambdasonden heizung beim lupo lupo vw ratschläge kühlmitteltemperaturgeber lupo einbau vw lupo temperaturgeber einbauen einbau temperaturgeber lupo aussentemperaturfühler einbauort lupo vw lupo temperaturfühler einbauort lupo geber für temperatur lupo kühlmitteltemperaturgeber vw lupo motor läuft zu fett kühlmitteltemperaturgeber vw lupo 1.0 motor leuft zu schnel lupo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences