vw teilemarkt

Airbag Problem! Spule gerissen :(

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

Hey leute, hab mir nen Tempomat eingebaut in meinen Arosa TDI, alles schön und gut nach dem einbau bin ich gefahren und beim lenkrad einschlagen hats ein mal knack gemacht und dann war plötzlich dir Airbagleuchte an. Habe das Lenkrad nochmal demontiert und musste feststellen das dieses spulenartige band gerissen ist :( komischerweise kam es mir auch schon entgegen als ich das lenkrad abnahm. die ganze spule hat sich abgespult und musste diese wieder einspulen ist das normal das der schleifring sich öffnet und alles rausfallen lässt? kann man den schleifring komplett mit spule kaufen oder ist die spule fest mit lenkrad verbunden?

viel text... aber hat seine wichtigkeit

vielen dank

michaaaaa



Also ich denke mal der Schleifring sollte sich nicht selbständig öffnen.

Der Schleifring ist mit 3 Schrauben befestigt und kannst so ganz easy tauschen.

Kleiner tipp ich hab meinen verschleißbedingt gewechselt und im Auktionshaus recht günstig bekommen. Schau doch einfach da mal rein.


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

oh danke für die schnelle antwort gut also sollte das teil zusammen bleiben... gut hab grade eins im auge... ist das der richtige?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300382505692&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

teilenummern scheinen alle gleich zu sein...

gruß

michaaaa



Wegen Teilenummern würd ich mal mit VW Telefonieren.

Bei gebrauchten wär ich vorsichtig, weist nie wie lange der wieder hält.
Meiner war damals neu.
Ich mein wennst ihn günstig bekommst und die Arbeit nicht scheust wenn er nach kurzer Zeit wieder kaputt ist, musst selber wissen.


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

ja gut... ich guck ma ob ich den günstig bekomme... so als notlösung was hast denn für nen neuen bezahlt?

gruß

michaaaa


ich glaub so um die 65€ waren das.

Gruß Gonzo


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

so hab einen schleifring gekauft jedoch war der stecker falsch zum kablebaum und meine wird geclipst und nicht geschraubt. kann die teile nummer auch irgendwo entdecken... :( 6K0 959 653 weißt du oder jemand anderes welcher noch passen könnte? will nicht zum freundlichen gehen... die ballern bestimmt richtig mit den Preisen! oder?

gruß

michaaa


lupotreff.de
#8 - 07.02.2010spule airbag polo aibag spule die airbag spule airbag geht nicht vw lupo vw lupo+schleifring airbagspule bei vw spule lupo tp://translate.google.co.uk/translate?hl=en airbag stecker gerissen zahnriemen + spule airbag spule lenkrad vw lupo lenkrad spule kaufen spule für airbag schleifring lupo preis spule vom airbag airbag polo schleifring spule für airbag lupo airbagspule arosa spule lenkrad kaputt airbag spule hilfe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences