vw teilemarkt

Lupo GTi Kauf

lupogti.at
  • Themenstarter
lupogti.at's Lupo

Hi.

So nun nochmal, meine Frage war, würde es sich lohnen einen BJ 11/2000, 130tkm Lupo näher ins Auge zu fassen, oder sind Laufleistung und BJ nicht doch schon etwas hoch, zumal der GTi von seinem Vorbesitzer bestimmt nicht zum einkaufen sondern zum Gas geben gekauft wurde und dementsprechend... ja... kann man sich ja denken.

Hier mal ein Link falls ihr ihn sehen wollt:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS: Vielleicht sollte noch gesagt sein, dass mich das Auto ansich interessiert und nicht nachm Kauf radikal umgebaut wird ^^

    lg



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also ich habe meinen GTI mit EZ 10/2000 gekauft und mit 123tkm auf der Uhr. WENN! das Auto gepflegt wurde und ordentlich behandelt wurde, finde ich 130tkm nicht viel für den Motor. Ist ja alles ordentliche technik mit substanz. Meiner war komplett unverbastelt und wurde stets ordnungsgemäß gewartet. Bisher keine Probleme gehabt und das Auto steht auch nach 9 Jahren noch spitze dar!

    Ich denke, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und du solltest dir das Auto mehr als gut anschauen, denn der GTI wurde, wie du schon erwänt hast, definitiv auch mal getreten. Aber das WIE? ist immer ausschlaggebend!


    lupogti.at
    • Themenstarter
    lupogti.at's Lupo

    Naja mal gucken, bis zum Frühjahr/Sommer is ja noch Zeit



    Ich kann mich da nur anschliessen, mein GTI ist zwar ein bisjen jünger hat aber auch 123tkm und wenn das Auto gepflegt wurde sollte die Laufleistung wirklich kein Problem sein...Ich finde das auch nicht besonders viel für den Motor!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    so seh ich das auch. ich versteh ncih das meine sagen "oho schon 100tkm runter". als ob diese motoren nen Verfallsdatum haben^^ wenn alles beachtet wird, dann läuft das Ding. Nen Kollege hat seinen GTI mit 180tkm auf der Uhr verkauft und das Ding läuft immernoch und das nicht schlecht.


    gelöschtes Mitglied

      wenn ein auto vernünftig gepflegt wird und vernünftig damit umgegangen wird sind die km ziemlich egal finde ich.

      Der Passat TDI von meinen Eltern hat jetzt 186tkm runter und den würde ich nicht weiterempfehlen


      Zitat:

      "oho schon 100tkm runter"


      das stammt wohl noch aus der Zeit, in der bei der Laufleistung die Karosserie schon durchgerostet war


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      denke auch. ist auf jeden fall nicht unbedingt nen argument gegen ein auto. man muss schon gucken wie es gepflegt wurde und wenn das nachweisslich stimmt, dann kannste das ruhigen Gewissens auch fahren


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nen Kollege hat seinen GTI mit 180tkm auf der Uhr verkauft und das Ding läuft immernoch und das nicht schlecht.


        Jup, Im Poloforum sind etliche AVY mit über 200000 problemlos unterwegs.



        hi

        den roten hab i jetzt scho öfters im raum mödling gesehen, wie man sich denken kann, ned langsam.......

        vor ca 2 wochen mußte er angeblich ganz schnell weg "noch diese woche", da warens 6500€. anschauen und irgendwo prüfen lassen, öamtc in brunn/gebirge, oder beim stipschitz in maria enzersdorf.

        und wenn er ihn immer noch schnell los haben will, geht im preis a no was.
        obwohl ich sagen muß das der preis für ö schon ganz gut is...... weil so viele gibts bei uns ned.

        greetz
        tommy


        Würde den nicht kaufen...sieht komisch aus und ist schon lange drin...schaue auch immer mal in den Ausländischen Börsen...
        Hast doch noch bisl Zeit...

        Gepflegt sollte der sein...Meiner ist jetzt mit 99999km im Winterschlaf...


        so wen jemand schon sowas weiß wie der muss unbedingt weg und das noch diese woche------> dann finder weg


        mein GTI ist mit 114tkm in den Winterschlaf gegangen und wen der mal wieder auf wacht bekommt der gleich zahnriemen und wasserpumpe und alles was noch dazu gehört


        lupogti.at
        • Themenstarter
        lupogti.at's Lupo

        Hab den gestern noch nem Freund gezeigt.

        Der hatte sich vor ca. nem Monat seinen Lupo gekauft, und hatte zuerst auch den hier im Auge.

        Der hatte aber damals kein Serviceheft, und am Telefon wars dann doch plötzlich da und auch vollständig, ich denk halt nur das es sicher nicht von VW nachgetragen wurde ^^

        Also schnell wieder vergessen, der hat auch am Telefon etwas suspekt geklungen...

        lg

        PS: Zitat:

        Meiner ist jetzt mit 99999km im Winterschlaf...
        wie geil ^^




        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der hatte aber damals kein Serviceheft, und am Telefon wars dann doch plötzlich da und auch vollständig, ich denk halt nur das es sicher nicht von VW nachgetragen wurde ^^


          Sollte man bei VW nachfragen können, da sollten auch alle Reparaturen/Wartungen ausserhalb von Deutschland im Computer stehen, kann man anhand der Fahrgestellnummer nachfragen.


          lupogti.at
          • Themenstarter
          lupogti.at's Lupo

          Ah auch gut zu wissen.. Naja, mal gucken ob der Markt in Österreich sonst noch was herigibt bis zum Frühjahr. Falls nicht steht der bestimmt noch immer in Mödling rum, wie schon die letzten 3 Monate glaubich.


          ist natürlich immer ne kostenfrage aber beim gebrauchten würde ich so wenig km wie möglich nehmen.
          meiner hatte beim kauf 35 tausend druff. da ist warscheinlichkeit geringer, dass er mieß behandelt wurde....


          lupogti.at
          • Themenstarter
          lupogti.at's Lupo

          Jo so hab ich eigentlich auch die ganze Zeit gedacht!

          Aber mal schaun, wenig km wären mir halt recht, sollte ich nix perfektes finden, pech gehabt, werde mir nun da der Motor ja von mehreren Leuten als robust gepriesen wurde auch ältere Lupos mit ein paar mehr km anschaun

          Bis zum Frühjahr/Sommer wirds aber bestimmt einer werden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences