vw teilemarkt

Abschied vom Lupo

Green
  • Themenstarter
Green's

Hallo ihr Lieben.
Muss leider bald Abschied von meinem kleinen Grünen nehmen, so weh es auch tut. Hab jeden Monat neue Reparaturen und so langsam kann ich das nicht mehr bezahlen :'( Zurzeit steht er wieder wegen der Einfriergefahr und mit verstellter Spur durch ein Schlagloch von vor 2 Tagen...
Ich seh es auch nicht mehr ein dauernd an allen Ecken und Kanten sparen zu müssen, nur um mir die Versicherung usw. leisten zu können, obwohl ich eh nichts von dem Auto hab da er meistens wegen irgendeinem neuen Schaden steht. Würde mir ihn natürlich liebend gern als Hobbyauto wegstellen, habe aber keinen geeigneten Platz dafür und brauche das Geld von dem Verkauf für den neuen Wagen...
Meine Eltern haben mir gestern gesagt sie unterstützen mich und ich darf mir zum Sommeranfang einen Jahreswagen aussuchen.
Nun würd ich aber gern wissen wieviel Wert er noch ungefähr hat und ob ich ihn daraufhin ausschlachten oder so verkaufen soll? Derzeitige Schäden: Ventilschaftdichtung muss erneuert werden, Hydrostößel sind abgenutzt und klappern und die Karosse hat links leichte Beulen. Das mit dem Einfrieren im Winter wird nach der Reparatur der Dichtung weg sein und denke mal dann frisst er auch nicht mehr so viel Öl wie sonst. Bremsen werden noch erneuert und die ZV wird repariert. Die Instrumentenbeleuchtung werde ich auch noch in Ordnung bringen. Sonst hat er keine Macken. Es ist ein Lupo 6x 1.4 16v 75 Ps 55 kw Motorkennbuchstabe AKQ, ca. 150.000 gelaufen, Tüv/AU + Öl- und Ölfilterwechsel im November 09 gelaufen. Vor kurzem habe ich noch das ganze Scheibenwischergestänge erneuert. Vor ca. 2 Jahren wurde ein neuer Anlasser und eine neue Kupplung verbaut und der Zahnriemen erneuert. Den Rest sieht man ja an meinen Fotos und der Beschreibung im Profil.
Wäre super wenn ich wüsste wieviel ich preislich noch aus dem Wagen raushauen kann.

Lg
Nadine



Hey Green,

schade das zu lesen, aber ich kann dich verstehen... Wenn dauernd was neues ist macht es iwann keinen Sinn mehr.... :-( so traurig das auch ist...

Hoffe aber du bleibst uns trozdem weiterhin erhalten!

Wünsch dir viel Glück beim VK und vor allem aber auch mit dem Neuen!

Lg


ich würde sagen maximal 2500€



Green
  • Themenstarter
Green's

Danke Kathi
Wollte auf diesem Wege auch direkt mal eure Meinung zu meinem neuen Auto fragen. Zurzeit hab ich 3 Favoriten.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Honda Civic Sport



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Der neue VW Polo


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Der neue Seat Leon


  • Polo


    Polo

    Das verstehe ich natürlich , wenn du mehr kosten als nutzen hast dann bringt das alles nichts mehr !
    Aber hol dir auf jeden Fall nen VW , damit du auch weiterhinn ab und an mal auf Treffen kommst

    Gruß


    Also ich denke das dein Lupo ca. 2000 Euro bringen wird.

    Gruß
    Wolf

    P.S. POLO !


    Polo oder Leon.. Beide sehr schöne Autos...

    Für mich persönlich wärs aber der Leon wenn ich die Wahl hätte.


    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Mich reizt der Honda schon seit langer Zeit, auch weil er nicht mehr so teuer ist. Aber hab gehört er ist sehr träge in der Beschleunigung. Ist also mal garnichts für mich
    Tendiere auch eher zum Polo. Natürlich werd ich dann auch auf Treffen erscheinen! Ging ja in letzter Zeit nicht mehr, da mein Lupo die langen Fahrten nicht ausgehalten hätte....
    Aber bin wirklich total traurig das ich den Lupo aufgeben muss :'(
    Er war das perfekte Auto für mich und es hat immer Spaß gemacht damit zu fahren, vorallem weil man damit auffällt und es nicht viele gibt, die so einen Lupo fahren hatte immer Spaß mit euch auf den Treffen und hab mich immer gefreut Gleichgesinnte zu treffen. Hoffe natürlich ich bin auch weiterhin erwünscht auf den Treffen.

    lg



    POLO,und dann bleibs du ja auch unter uns


    Zitat:

    Hoffe natürlich ich bin auch weiterhin erwünscht auf den Treffen.


    Ich bitte darum das du da erscheinst! Auch wenn ich dich in Düren zum ersten Mal "live" gesehn hab, warst du mir doch gleich sympathisch... also bitte ja, außerdem müssen wir doch unsere Frauenquote aufrechterhalten und weiter ausbauen


    ich bin für den leo . find den sehr gelunge und auch mit dem kannst ja auf treffen mit kommen, was du neben bei bemerkt eh immer könntest

    aber der honda kann mal garnix srry


    Ist ja schade... :(
    Aber wann willstn den abtreten? Brauch zum Sommer hin auch ein oder zwei neue Autos. Ein 2.Lupo, gerade mit dem Motor, käme da ganz Recht Ausserdem wüsstest du, dass er in gute Hände kommt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ein 2.Lupo, gerade mit dem Motor,


      Jaja... Der würd bestimmt ganz lange AJV-frei bleiben... Vielleicht nur mal einen daneben legen... oder mal kurz zur probe reinhängen... So nur mal um mal 1-2Runden um den Block zu fahren, tut den Motoren ja nicht gut wenn die so lange rumliegen... Ach, dann isser zu beschäftigt um den wieder raus zu nehmen...




      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Zum Sommer hin kommt er weg :'(
      Ich werd auf jedenfall weinen... :(
      Und Säcki keine Angst, hab mir den Honda aus dem Kopf geschlagen
      1. ist ein Japaner! 2. soll der ne träge Beschleunigung haben 3. zu groß!
      Bin zurzeit wirklich sehr am Polo interessiert, aber da gibt es fast nur 60psler und die meisten auch noch 5 Türer...
      Ich glaub damit werd ich nicht glücklich mit wenn ich vom Lupi mit 75ps auf 60 und auch noch nen 5 Türer umsteige...
      Da gibts noch einen mit 89ps hab ich gesehen, als 3 Türer, aber die sind noch sehr teuer. Vielleicht hab ich ja Glück und der ist bis zum Sommer hin was billiger aber möchte auf jedenfall ein Auto mit dem ich von Anfang an zu 100% zufrieden bin. Und muss mal schauen was man umbautechnisch mit dem Ding anfangen kann... hab noch nichts im Internet gefunden. Ich überleg auch ob ich meine Borbet T auf den Polo hauen soll, aber meint ihr das sieht aus? Der Polo ist schließlich bisschen größer als der Lupo und die Felgen sind 14 Zöller...


      An deiner Stelle würde ich den Lupo auf original zurückbauen und die Einzelteile verkaufen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 14 Zöller auf dem Polo aussehen. Zumal er auch nicht tiefergelegt ist.

      Grüße


      ich bin auch für den polo - irgendwie klar oder?
      und nein, 14 zoll aufm polo sieht nicht aus


      Zitat:

      Und Säcki keine Angst, hab mir den Honda aus dem Kopf geschlagen


      naa dann bin ich ja beruhigt


      ich denke aber auch das die 14 zoll darauf nich wirken werden auf nem ältern polo wie 6n oder so würds ja noch gehen aber der neue is def. zugroß dafür.
      da guck lieber nach was neuem schönen und fang nich an am falschen ende zu sparen gerad felgen amchen schon viel aus am auto.


      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Ja, ihr habt recht
      Aber lasse den Lupo so wie er ist... gebe sogar noch alle Originalteile, die vorderen Stoßdämpfer von einem Gewindefahrwerk und all den kleinen Kram mit. Hab keine Lust alles wieder auszubauen. Außerdem werd ich dann bestimmt noch trauriger :(


      Es würde dir aber sicherlich den einen oder anderen Euro mehr erbringen

      Grüße


      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Ja weiß ich... aber hab leider wenig Zeit für das Auto... bin zurzeit im Prüfungsstress. Außerdem möcht ich ihn einfach so verkaufen. Dann gibts denke ich auch mehr Interessenten
      Werde natürlich die Mängel schon im Inserat angeben! Möcht ja niemanden verarschen.


      Ich würde empfehlen Seat Leon..
      Falls Du fragen hast....ich arbeite in eine Seat Niederlassung hier in Spanien.
      Dario


      Hay das ist echt schade aber kann das auch verstehen hatte das selbe problem mit meinem letzten ....

      Ich würde auch zum Polo tendieren


      Mein Beileid! Echt schade, dass du ihn weggeben musst, aber wenn das Auto ein finanzielles Fass ohne Boden ist... :(
      Was deine Wagenauswahl angeht: Ich persönlich würde auch zum Polo tendieren

      Gruß
      Cat


      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Naja hab entschlossen keinen VW mehr zu nehmen. Man hört in letzter Zeit nurnoch Schlechtes von denen... Mit den ganzen Krankheiten und so. Ich denke das nächste Auto wird ein Japaner. Opel mag ich irgendwie immernoch nicht


      Hab auch gehört, das VW in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat.
      Zitat:

      Opel mag ich irgendwie immernoch nicht

      Jo... Auch das kann ich nachvollziehen... Weiß nicht ob die immer noch so eine gestörte Beziehung zu Rost haben


      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Mittlerweile nicht mehr. Aber viele meiner Kumpels fahren Opel und ziehen mich die ganze Zeit auf. Vielleicht ist das mit auch ein Grund warum ich Opel nicht soooo sehr mag


      So da das ja nichts wird mit deinem Abschied ...werde ich diesen Thread nun schließen.

      Gruß
      Wolf


      Überlege es dir gut ob du dir nen Japaner in´s Haus holst.

      Pro Japaner:
      01: Motoren sind gut und Robust.
      02: Aussergewöhnlicher Designe
      03: Günstig in der Anschaffung
      04: Günstig im unterhalt
      05: Rar.

      Contra Japaner
      01: Hoher Spritverbrauch
      02: Wartungs anfällig
      03: Ersatzteile Teuer
      04: Reperraturen Teuer
      05: Räumlich eingeschränkt
      06: Niedrige ausstatungs Qualli.
      07: Todes strafe im eigenen land
      08: Essen Hunde


      Ich würde trotz negativen Beurteillungen den polo nehmen.
      WEILLL....nichts destso trotz : Unter den blinden ist der ein äugige König!

      MFG
      Athena


      lupotreff.de
      #31 - 23.03.2010hydrost??el vw lupo 1,4 &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=kupplung wechseln beim lupo 3l&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images lupo 6x kupplung lupo wischergestänge ausbauen wie? können hydrostößel einfrieren? motoröl vw lupo 6x frauenquote lupo ventilschaftdichtungen erneuern akq motor hydrostößel abgenutzt http://www.lupotreff.de/forum/t/18009 zentralverriegelung honda civic eingefroren fotos 16v 1.4 lupo ventilschaftdichtung lupo 6x ventilschaftdichtung ersatzteil lupo wischergestänge austauschen lupo 6x wischergestänge ausbauen lupo wischergestänge ausbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences