vw teilemarkt

Wie Drosselklappe reinigen

TurboToby
  • Themenstarter
TurboToby's

Hallo,
haben immernoch das Problem das unser GTi unrund läuft.
Will jetzt mal die Drosselklappe reinigen. Habt ihr da tipps?
Gruß Toby



gelöschtes Mitglied

    Würd die Klappe nicht aufdrücken beim reinigen, kriegt man wunderbar mit ner Dose Bremsenreiniger mit nem Schnorchel und vielleicht noch nem Plastikbesteck sauber. Danach muss vielleicht neu justiert werden bei VW, würde aber erst mal probieren den nach der Reinigung erst nen paar Minuten nur im Standgas laufen zu lassen und dann nen paar Runden um den Block. Oft pendeln die sich dann so wieder ein.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe die Drosselklappe bei VW reinigen lassen...die haben die komplett ausgebaut, gereinigt und neu eingestellt! Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall und kostet nicht die Welt...ich habe 59,14 € insgesamt bezahlt! Klar kann man das auch selber machen aber wenn der Lupo läuft wie ein Sack Nüsse dann sollte man die lieber mal "professionell" einstellen lassen!



      Zitat:

      würde aber erst mal probieren den nach der Reinigung erst nen paar Minuten nur im Standgas laufen zu lassen und dann nen paar Runden um den Block. Oft pendeln die sich dann so wieder ein


      ...das kann ich bestätigen...


      Ich würd einfach zu VW fahren und die Drosselklappe einstellen lassen. Denn nicht bei jedem Wiedereinbau stellt die sich selber ein.


      Hallo zusammen
      Drosselklappe reinigen ,aber wie oft kann man das wiederholen ?
      Mein 1,4 16 V hatte Frostschaden und nun wurde eine neue Drosselklappeneinheit eingebaut (ca.350 &euro Zusatzkosten da die alte Drosselklappe einen defekt habe laut Diagnose.
      Na gut 2008 und 2009 wurde die Drosselklappe schon mal gereinigt von VW
      und nun möchte man mir weismachen das sie sowieso kapput war ?Doch das Auto lief bis zum Frotschaden ganz normal.
      Meine Meinung ist, dass das Problem beim neuen Steuergerät liegt.
      Was meint ihr dazu ?

      MFG Indianer




      Ähm... wieso bauen die dir bei einem Frostschaden ne neue Drosselklappe ein?.... oder hab ich mich jetzt verlesen?

      lg


      das beste wird sein, ausbauen und richtig von allen Seiten fluten mit Bremsenreiniger...
      Einbauen und anlernen lassen bei VW...
      Die machen es nicht anders...
      Meine mache ich auch noch, denn die hat bei der AU mein Ergebnis beeinträchtigt, so verkeimt ist die...


      lupotreff.de
      #9 - 16.01.2010lupo 1.0 drosselklappe reinigne reinigen saugrohrklappe vw wo sitzt die drosselklappe vw lupo drosselklappe reinigen und einstellen lupo drosselklappe einstellung drosselklappe reinigen vw kosten vw preise drosselklappe drosselklappeneinheit lupo reinigen meine drosselklappe gereinigt drosselklappe reinigen was beachten drosselklappe reinigen anleitung lupo drosselklappe vw justieren saugrohrklappen reinigen drosselklappe ausbauen lupo 1.4 drosselklape reinigen drosselklappe 1,4 vw lupo anlernen drosselklappeneinheit vw drosselklappe lupo gti reinigen droßelklappe reinigen ausbau drosselklappe reinigen+kosten
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences