vw teilemarkt

Lupo GTI Schnäppchen

Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Zur Zeit steht bei Mobile ein roter Lupo GTi mit 79tkm drin. BJ08/00 klima, unverbastelt...schaut selbst nach (der mobile Link funzt iwi net aber ist ja leicht zu finden.)
Der Wagen steht direkt bei mir um die ecke. (10km weg) Bin ja seit etwa 3-4 monaten auf der Suche nach nem GTI. Dieser hat für mich leider die falsche Farbe und nicht die Ausstattung, die ich suche.
Werde ihn mir aber eventuell mal anschauen und falls jemand Interesse hat kann ich auch über den Zustand berichten. Meiner Meinung nach ist der Wagen ein echtes Schnäppchen...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also rein textlich liest sich das ja alles ganz gut und die Ausstattung ist auch top. Für nen 2000er auch nicht viele km. Meine Farbe isses nur nicht, aber das ja Gott sei dank Geschmackssache! Meiner ist 10/2000 und habe ihn mit vergleichbarer AUsstattung (nur manuelle Klima, keine Sitzheizung) mit 100tkm+ für 6900€ vom VW Händler mit massig Neuteilen gekauft. 9500€ sind natürlich ne Stange Geld.

Würde einfach mal mit den anderen Angeboten Vergleichen und dann siehste ja wie das Ding so preislich steht.



PS: Ihm fehlen die GTI Fußmatten mit dem roten Rand! Die müssen rein, ist ja schließlich nen GTI


Zitat:

9500€ sind natürlich ne Stange Geld.

der Wagen kostet aber 6.500,- !
zudem denke ich, dass der Wagen einen Haken hat. Hat zwar wenig Kilometer, aber ist einer der ersten GTI´s.
Außerdem steht die Karre schon ewig bei mobile.de drin, wenns wirklich ein Schnapper wäre, wäre der GTI schon längst verkauft



Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Bronko ich meine den für 6500.

Steht der wirklich schon lange drin? Ist mir noch nie aufgefallen. Kann aber auch sein, dass er aufgrund des relativ hohen alters durch die suchkreterien nie angezeigt wurde.

Ja wenn er keinen"haken" hat dann ist's halt echt ein super Preis. Deswegen hab ich ja auch angeboten, dass ich bei Interesse über den Zustand berichten kann, damit sich man sich ggf. die weite Anreise sparen kann.



Zitat:

Außerdem steht die Karre schon ewig bei mobile.de drin, wenns wirklich ein Schnapper wäre, wäre der GTI schon längst verkauft


den boabacht ich auch schon ne weile, von mir sinds 55km weg, wollt auch schon ma hinfahrn. wär super wenn du den ma anschaun würdest und uns was berichten würdest!

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Bronko ich meine den für 6500.


Ups, mein Fehler


Zitat:

Ja wenn er keinen"haken" hat dann ist's halt echt ein super Preis.

bin mir aber sicher dass er einen Haken hat! Evtl schon nen Unfall gehabt oder 12 Vorbesitzer oder oder oder

niemand hat was zu verschenken


PS: der Verkäufer scheint ein Analphabet zu sein


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Zitat:

PS: der Verkäufer scheint ein Analphabet zu sein



?




Edit: Hab grade mit ihm telefoniert: Karosserie hat ca 140.000 drauf. Motor wurde ausgetauscht. Hat Öl gefressen und neuer Motor wurde privat eingebaut. Ausserdem wurden einige teile neu lackiert wegen Rost.

da haben wir also den haken

Falls noch jemand ernsthaftes interesse hat fahr ich am we mal hin und kann dann evtl. mehr und genaueres berichten


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

na das klingt ja alles spitze^^ was heisst "privat ausgetauscht"? Im eigenen Auftrag oder zu Hause inner Garage? Einige Teile neu lackiert wegen Rost? Einige hört sich aber komisch ab.... also mein 2000er wurde schon mehrere Winter gefahren und hatte bis auf diese Dachgeschichte keine Rostprobleme



Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

privat heisst: VW hat das Problem mit seinem alten Motor, der Öl gefressen hat angeblich nicht in den griff bekommen also hat er "um höhere Kosten zu vermeiden" einen anderen Motor gekauft und ihn mit irgendeinem bekannten selbst eingebaut.
Schade. der Wagen zu dem Preis wäre echt toll gewesen. aber wenn ich so geschichten immer höre da schüttelts mich.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja wenn man so nen motor mal eben so austauschen kann, ist das ne feine sache, leider weiß man nur nich, wie gut und sorgfältig er das gemacht hat^^


Wenn man es kann, dann baut man natürlich nen neuen Motor selbst ein wenn der Andere defekt ist...ist ja logisch...
Dafür kann man niemand verurteilen das man sich nicht für die teure VW Werkstatt entscheidet...

Und, es sind nicht alle AVY am Öl fressen,...
Und wenn, kann man es auch in Griff bekommen...

Hier gab es auch mal einen der hat auf Kulanz beim GTI nen neuen Rumpfmotor etc bekommen weil der extrem genebelt und Öl gefressen hat...
Danach wars noch schlimmer...


Aber als "unverbastelt" finde ich das schon heavy!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ein Motorwechsel und diverse Lackarbeiten aufgrund von Rost sollten schon erwähnt werden finde ich. Grad beim Motorwechsel ist doch trotzdem die gesamtlaufleistung der Karosse interessant und relevant^^


Hatte ich mir auch gedacht, als ich das Inserat gelesen hatte.
Hab gerade festgestellt, daß die Lupopreise doch ziemlich gefallen sind.....
Wir hatten vor einem großen halben Jahr nen 1.4er gekauft, Bj. 2005, mit Leder, Klima, E-Fensterheber, Funk-Zentral, Rollmopsdach, Alu, WR, etc, 52.000km gelaufen für 9.500....allerdings ab Händler mit Garantie. Bekam danach noch kostenfrei 2 neue Reifen und inzwischen auf Garantie nen Klimakompressor...

Wir hatten bewußt keinen GTI genommen, wollten kein verheiztes Motörchen...


lupotreff.de
#16 - 13.01.2010vw lupo mobile.de lupo hat öl gefressen schnäppchen lupo lupo gti schnapper http://www.lupotreff.de/forum/t/18023 mobile lupo gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences