vw teilemarkt

3L Motortuning

Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

Hey Leute,

Lupo 3L 61PS 1,2 TDI
würde gern was ausm motor holen

mir is bewusst das es leichtbau und spritsparend aufgebaut is.....
also bei so einem 1,2 motor is nich seeehr viel rauszuholen bzw mit risiken da hohe belastung ;D

aba dennoch wollte ich mal eure meinung hören ...

und zwar wird bei e-bay ne box angeboten...für 30 euro ..... die man zum steuergerät dazuschaltet und die soll quasi wie n chiptuning wirken .....

würde jetzt mal gern erfarhungsberichte hören nund wissen ob des was bringt....

weil bei 30 euro kann ich mir das ich vorstellen ob des überhaupt 5 PS bringt.....

is das sschädlich, bekommt man wirklich ne kleine leistungssteigerung ?

danke im vorraus

pati



Zitat:

und zwar wird bei e-bay ne box angeboten...für 30 euro ..... die man zum steuergerät dazuschaltet und die soll quasi wie n chiptuning wirken .....


Also rein vom Bauchgefühl würd ich echt sagen: lass da mal lieber die Finger davon!

Am Ende raucht dir die halbe Kiste vllt ab aufgrund veränderter Einspritzung oder Steuerzeiten und dann hast du den Salat.

Hab mir das grad mal angesehen, die gehen sogar schon bei 16,89 € los.

"ab 100 PS sind ca. 10-15 PS", um Kosten zu sparen..."verzichten wir auf teure Originalverpackungen"... ich find das schon alles sehr fadenscheinig. nicht umsonst stehen da andere Chiptuning-Geschichten für 300,00 € drin - ich denke mal die werden da auch eher ihre Daseinsberechtigung haben.

Hattest du dein auto schonmal aufm Leistungsprüfstand? die meisten Motoren strahlen nach oben (nach unten dürfen sie nämlich nicht). d.h. wenn du Glück hast, hast du schon so paar PS mehr und die 5PS die sich so angeblich holen lassen würdest du wahrscheinlich eh nicht immens merken und selbst wenn, hättest du dich spätestens nach zwei Wochen dran gewöhnt und es wäre wieder langweilig.

Auch wenn ich dir jetzt keine technisch qualifizierte Antwort geben kann, aber wenns mein Auto wäre würd ich das Ding nicht mal geschenkt reinhängen.


Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

ja ich steh der sache auch skeptisch gegenüber...^^

wie du schon gesagt hast... brand bzw motorschaaden etc
zudem steht beschreiben ...das die box n art dimemr hat...wo du die leistungssteigerung am rad einstellen kannst xDD
wo ich sehr drüber scmunzeln musste

dennoch reizt mich die sache in gewissermaßen schon.
in der tabelle steht fürn 3L +10 PS und +50NM
und es steht halt da ...das nur die menge von der einspritzung geändert wird...also ldadruck und etc wird nich hineingepfuscht


naja...wie gesagt .... reizen tuts mich schon....skeprisch bin ich dennoch..
daher wollt ich mal eure meinung hören



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    fürn 3L +10 PS und 50NM


    Nie im Leben
    Und wenn ich so sehe was dein Lupo schon auf der Uhr hat, würde ich mir das Geld sparen und an die Seite legen. Auch wenn es nur 30 Euro sind, vermutlich machste dir damit was anderes kaputt so das der Spaß am Ende richtig teuer wird! Hol dir lieber ein paar schöne Felgen oder so...und fahr ihn weiter schön sparsam Ist halt kein Rennwagen und das soll er auch garnicht sein!


    gelöschtes Mitglied

      Sieht ja klasse aus "exterme langlebig" weißte Bescheid
      Wie soll sowas überhaupt funktionieren?
      Wie die das beschreiben kann das doch kein Mensch glauben und wenn ja tut er mir verdammt leid...


      Geigenkoffer
      • Themenstarter
      Geigenkoffer's Lupo

      ich hab ja nur nach meinungen gefragt


      heut zutage kann man aus allem geld machen!

      egal was fürn scheiss es ach immer is


      lupotreff.de
      #9 - 13.01.20103l lupo motor tuning chiptuning 3 liter lupo chiptuning 1,2tdi lupo motortuning lupo 3l tuning steuergerät tuning lupo 3l 1.2 tdi 3l lupo tuning box einspritz vw lupo 3l 1.2 lupo 3l forum chiptuning 3l tuning vw lupo 3 l schaltet nicht tuning lupo 2003 lupo 3l raucht motor lupo 3l lupo 3l chiptuning 3l lupo einspritz lupo 3l box leistungssteigerung lupo lupo 3 l chiptuning vw lupo 1.2 tdi 3l motortuning 3l chiptuning
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences