vw teilemarkt

Lupo Gti Getriebeschaden 6 gang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich habe bei meinem Lupo Gti Bj 2003 6 Gang ein problem, ich bin denn Tag angefahren habe Gas gegeben Und die Kupplung ist unten geblieben und es lassen sich beim laufendem Auto keine Gänge einlegen und die Kupplung ist ganz schlaf.Wenn ich denn Motor ausmachen gehen die Gänge rein.Ich hatte bis her noch keine Zeit aber ich denke das es an der Kupplung liegt was meint ihr.

mfg



Hört sich nach Kupplungs geber oder nehmer zylinder an....


das hört sich nach gerissenem Kupplungsseil an.
mit 'nem Getriebeschaden hat das mal gar nichts zu tun.

ubrigens: die Gänge lassen sich auch ohne Kupplung schalten, man muss nur die richtige Drehzahl treffen. hatte das damals auch mal mit meinem 1er GTI und bin noch nach Hause gefahren. nur wenn du anhalten musst, musst du den Motor ausmachen, Gang einlegen und wieder starten, bzw. "anreiten"
geht aber

Gruß,
Holger



Der GTI hat aber kein Seil. Würde vielleicht mal die Kupplung entlüften...

Die kommt nämlich nicht zurück, wenn da Luft drin ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hat kein Kupplungsseil der hat hydraulische Kupplung naja irgendwas hat das wat mit der kupplung zu tun es hat schon einpaar tage vorher nach kupplung gestunken aber es ging rotzdem wunderbar mit einmal das der nehmerzylinder vieleicht kaputt ist ist das 1 was es sein kann weil er nicht mehr ein und aus koppelt im laufenden Betrieb


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit dem entlüften stimmt aber es müßte dann ja wie bei der Bremse sein das wenn ich pumpe das sie irgendwann kommt oder irre ich mich da.

mfg


Zitat:

Der GTI hat aber kein Seil.


ok, wieder was gelernt


hab das selbe prob einmal gehabt. außerdem is der schleifpunkt versetzt. besser wird das wenn du n paar mal die Kupplung trittst, dann is bei mir wieder normal. Das das aber keine Lösung für das Prob ist ist klar, aber vllt hilfts ja irgendwem der mehr Ahnung hat als ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ich auch schon probiert mit immer treten aber hat nischt gebracht werde morgen mal denn Nehmerzylinder wechseln die scheiße ist bloß habe kein Bühne oder Grube um richtig was zu machen.



Ohje... Gefrimel. Vergess nicht das Ergebnis zu posten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja klar mache ich aber eins muß ich noch wissen wenn ich denn nehmerzylinder wechsele muß ich doch enlüften oder.


an die Kupplungszylinder kommt man prima von oben dran! da brauch man keine Bühne!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja weiß ich daher hoffe ich auch das es das ist damit ich nicht noch eine Hebebühne organisieren brauch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jetz einer weiterhelfen und mir sagen ob ich wenn ich denn Nehmerzylinder wechsele Entlüften muß bzw drum herum komme.
Danke im vorraus schon mal

mfg


Ich würde an deiner Stelle grundsätzlich mal entlüften. Das würde ich sogar zu allererst machen, ohne gleich irgendwas zu wechseln.


gibts schon was neues bei der Sache?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja ich habe erst entlüftet es war immer noch da ,zweitens Nehmerzylinder gewechselt entlüftet ging nicht jetzt habe ich ein Tip von einem GTi Fahrer bekommen der dieses Problem auch schon hatte er meinte das es das Ausrücklager gewesen ist nun wechsele ich in der Aktion gleich die Kupplung mit.Ich hoffe das es das denn ist.

mfg


gibt es schon was neues? bekomm mittlerweile fast keine gänge mehr rein...


Wie kann man denn die Kupplung beim GTI entlüften?


Habs schon mal gemacht aber frag mich jetzt nicht wie.

Irgendwo am Zylinder ist glaub ich ein Ventil. Schlauch drauf und dann pumpen bis keine blasen mehr kommen.

Drauf achten, dass immer genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist und ggf. nachfüllen.

Kupplung erst loslassen, wenn das Ventil wieder zu ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei mir was die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager denke das es an meinem Motor lag weil er etwa 160 PS hat und die original Kupplung und das Ausrücklager es nicht mehr mit gemacht haben.
Kupplung entlüften ist ganz einfach am Getriebe haste denn Geberzylinder da geht ein Leitung von der Bremsflüssigkeit dran dann ist da ein Nippel dran da schließt du ein Schlauch An damit die Flüssikeit raus kann aufdrehen Kupplung immer pumpen wieder zu drehen und das ein paar mal bis keine Luftblasen mehr kommen.


Muss ich mir mal anschauen..:Sieht man von oben oder von unten?

Es gibt ja von Sachs Kupplungen mit 50% verstärkter DRuckplatte die auch organisch sind und bis 30% Mehrleistung mit machen, beim GTI sagen sie so 180PS...Ich denke so eine wird bei mir als nächstes rein kommen...


Zitat:

Muss ich mir mal anschauen..:Sieht man von oben oder von unten?


Von oben.


lupotreff.de
#24 - 25.04.2010lupo ab wann 6 gang lupo gti verkauf suche 6gang getriebe lupo gti lupo gti 2003 "getriebe lupo gti" getriebe lupo 6. gang lupo gti 5 oder 6 gang lupo 6-gang getriebeschaden beim lupo gti vw lupo 6-gang führt einmaliges schalten ohne kupplung zum getriebeschaden lupo gti 6gang getriebe vw nehmerzylinder wechseln suche getriebe schade wv lupo 6 gang getriebe vw kuplung nehmer lupo gti 6 gang oder 5 gang lupo gti 5 gang und 6 gang vw 6 gang nehmer wechseln vw 6 gang nehmerzylinder wechseln 6 gang getriebe vom lupo gti in golf 4 1.6
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences