vw teilemarkt

Armaturenbrett und Verkleidungen klappern

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

Hallo Leute,
da ich nicht weiß wann ich dazu komme meinen gti mit leder beziehen zu lassen und mich das geklapper langsam ziemlich abnervt hier meine frage:
was ist nötig bzw wie ist es machbar das armaturenbrett klapperfest zu bekommen? es geht hier nicht nur um musik sondern auch um ds fahren über kopfsteinpflaster und/oder schlechte straßen - davon gibt es viele in marburg -
ich hab mal i-wo gesehen oder gehört das man das armaturenbrett festkleben kann um das klappern zu unterbinden...ist das sinnvoll? eher nicht oder?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

meins klappert auch ein wenig. ist wohl nach einigen km auch fahrwerksbedingt^^ bei mir klapperte es vor allem oben am T-Stück und ich habe gesucht wie blöde bis ich durch Zufall ein Übel entdeckt haben. Schau mal bei dem T-Stück oben wo die Düsen an der Windschutzscheibe sitzen. Genau Mittig in diesem Schlitz ist so ne kleines rechteckiges Stück Plastik. Ich vermute es verdeckt ne Schraube oder so. Und dieses sitzt bei mir locker und hüpft muter vor sich hin und das ergibt nen echt lautes Geräusch wenn man sich das ding anschaut^^

Aber das nur eine Stelle. Da gibt es grad beim Loop noch einige mehr am Armaturenbrett. Wo man das genau kleben kann, weiß ich nicht. wäre aber gut zu wissen.


Morgen,
das Teil oben am T-stück ist ein Blindstopfen, den man ausclipsen kann. Gehört meines Wissens nach zur Klimaanlage(oder wenn man halt keine hat)! Bisschen Folie rein und wieder einclipsen und das Klappern ist weg!

Gruß
Lars



Versuche es doch einfach mal mit Schrauben nachziehen.
Das A-Brett ist rechts und Links geschraubt. Wenn du deine Tür öffnest siehst du so einen Schwarzen Deckel. Den mal entfernen und schauen ob die Schraube fest ist. Das selbe auf der anderen Seite.
Dann ist das A-Brett noch hinter den Armaturen geschraubt. Aber die sind sehr selten lose.
Was sehr gut hilft ist eine Art Gleitmittel mit einem Dünnen Schlauch zwischen A-Brett und Windschutzscheibe zu sprühen. Den dort ist eine Art Dämmfilz wo das A-Brett aufliegt. Das neigt schnell dazu mal Geräusche zu machen.

Gruß
Wolf


Habe hier auch was und versuche es mal zu erklären:
mein A-Brett ist irgendwie "lose" im Fahrerbereich und ich habe manchmal eine Art "hartes" aufsetzen des A-Brett´s im Bereich der Scheibe links bei schlechter Strasse (knallt richtig).
Kann auch am Tachorahmen das A-Brett bewegen (nur links lose) und dadurch das Geräusch reproduzieren...denke kommt wegen dem Gewindefahrwerk jetzt.

Wo sind dafür die Schrauben versteckt,bzw. was kann ich unters A-Brett an der Scheibe machen um das Geräusch los zu werden ?


normal ist das A-Brett auf einen Art Filz gelagert.
Schrauben: wie oben im Posting schon beschrieben. Weitere Schrauben findest du wenn du deine Armaturen ausbaust und dann mal rein schaust. Dort siehst du 2 Muttern die auch ein Teil des A-Brettes halten.

Gruß
Wolf


Also komplett ausbauen werde ich es nicht...muss bald zum See


lupotreff.de
#8 - 22.04.2010lupo 1l amaturen t stück vom lupo lupo t stück entfernen vw lupo geräusche aus dem armaturenbrett vw lupo klappert im stand klappern im armaturenbrett armaturenbrett klappern vw lupo verkleidungen klappern vw lupo mittelkonsole geräusche car hifi verkleidung klappert klappern armaturenbrett vw klappern armaturenbrett beseitigen kosten klappernder vw lupo lupo armaturenbrett locker armaturenbrett für lupo armaturenbrett ausbauen lupo klappern im armaturenbrett vw golf lupo amaturenbrett schrauben golf 2 armaturenbrett klappert vw golf 4 verkleidung armaturenbrett links ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences