vw teilemarkt

15" Oz Felgen, Tacho umstellen?

Kati2502
  • Themenstarter
Kati2502's Lupo

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu 15" Felgen von OZ 195/45 R15 78V.
Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne würde ich gerne wissen ob man bei 15" den Tacho angleichen muss.
Ich hab da mal was von gehört bin mir aber nicht sicher ob das mit dem umändern stimmt.

Lg Katja



hey hey..
ich hab auf meinem loop auch 195/45 R15 78V und musste nix von wegen tacho angleichen machen...
was hast du denn fürn motor oder wie viel ps?

LG andi


Kati2502
  • Themenstarter
Kati2502's Lupo

Ich habe einen 1.4 L Motor mit 60PS



ne da brauchste nix mit tacho angleichen machen...
hab den gleichen motor...

LG andi


Kati2502
  • Themenstarter
Kati2502's Lupo

Das hört sich ja gut an.
Danke für die schnelle Antwort.


Ich frage mich immer warum sowas gefragt wird
steht doch in den Fahrzeugpapieren drin 195/45 15
das ist doch Serie , warum sollte man da ne Tachoangleichung machen müssen ?


Kati2502
  • Themenstarter
Kati2502's Lupo

War den eine ABE dabei? oder mussten die Eingetragen werden.


Neue Felgen müssen immer eingetragen werden
ein Gutachten sollte dabei sein bei den Felgen

oder bei OZ downloaden


neee die müssen eingetragen werden...
abba das is eigentlich kein problem die eintragen zu lassen...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich frage mich immer warum sowas gefragt wird

    Kann ja nicht jeder allwissend geboren werden. Des weiteren steht es eher selten im Fahrzeugschein, erst recht bei den "neuen" Scheinen.
    Und neue Felgen müssen entgegen deiner Behauptung auch nicht immer eingetragen werden, gibt genug mit ABE die nicht eingetragen werden müssen.


    Zitat:

    Ich frage mich immer warum sowas gefragt wird
    steht doch in den Fahrzeugpapieren drin 195/45 15

    dann würd ich mal in den Fahrzeugschein vom 60PS-Lupo reinschauen, da sind nämlich keine 195/45 R15 eingetragen, da sind 14" drin
    deshalb wird auch gefragt


    @TWEE

    also der Schein liegt hier vor mir einmal der 50 PS
    und einmal der 60 PS

    normal:
    155/70 R13
    175/65 R13

    als eintragungen die bis jetzt immer drin standen:

    185/55 R14
    195/45 R15

    @ all:

    sollte nicht forsch klingen ... bin noch nicht ganz wach


    Kati2502
    • Themenstarter
    Kati2502's Lupo

    Ich hab mal in den alten Fahrzeugschein geguckt, den hatte ich noch, der vom vorbesitzer.
    Und die 15"stehen dort noch nicht drin, also werde ich die wohl eintragen lassen müssen.
    Dennoch vielen dank für die Antworten.
    Lg


    lupotreff.de
    #14 - 19.01.2010o.z felgen 195 45 15 tacho lupo lupo tacho felgen vw lupo 15" 15" felgen für vw lupo lupo mit 15" felgen müssen alufelgen eingetragen werden? neue felgen tacho angleichen lupo tacho angleichen vw lupo tacho angleichen felgengröße tacho umstellen kleine felgen tacho 195/45r15 lupo fahrzeugschein felgen tacho angleichen tacho umstellen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6330_1.jpg wv lupo uhr umstellen lupo tacho felgengröße einstelen 15" felgen für lupo uhr umstellen lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences