vw teilemarkt

60/40 Fahrwerk Bilstein

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Servus,

hier leider schon wieder eine Fahrwerk/ Reifenkombination frage. Aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Ich hatte bisher in meinem Lupo ein KW Gewindefahrwerk verbaut, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Daraufhin hab ich es bei KW eingeschickt mit dem Ergebnis alles in Ordnung.
Da mein Stützpunkthändler (der mir das Fahrwerk auch eingeschickt hat) von Bilstein überzeugt ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und evtl. auf ein Bilstein 60/40 umsteigen.

Wie sind eure erfahrungen mit Bilstein? Hab in der suche unter anderem schon gesehn das Bilstein komfortabler sei als KW.

Nun zur eigentlichen Frage:

Leider hab ich bei eingebautem Zustand vom KW nie nachgemessen um wieviel er gegenüber der Serie tiefer ist. :'(
Ich Fahre vorne eine 7Jx15H2 ET 35 und hinten 8Jx15H2 ET25 Felge mit rundum 195/45/15 Reifen.
Passt diese kombi für das 60/40 Fahrwerk bzw. fährt die hier einer mit der selben Tieferlegung.
Zum Auto es ist rundum gebördelt aber nicht gezogen.

Vielen Dank schon mal




passt... hab fast die gleiche kombi... vorne ET 25 und hinten ET 20 also noch nen bisschen weiter raus mit ner 70/70 tieferlegung gefahren... warum biste denn mit KW unzufrieden?


fahre das fahrwerk, ist schon holprig aber durchaus fahrbar.
auto neigt zum untersteuern, aber hoher und präziser grenzbereich.
neigt in serpentinen sehr zum aufsetzen auf den rädern. also ist schon weich

naja hab ja en paar bilder davon in meinem profil



Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Danke!

Mir ist des Fahrwerk viel zu hart.

Der Händler nannte mir nen Preis für ein 60/40 Fahrwerk von 512€.

Gibt es da unterschiede weil es das selbe in der Bucht für 379€ gibt?

siehe:
http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-PowerKit-B10-VW-Lupo-SEAT-Arosa-Fahrwerk-60-40_W0QQitemZ350307406471QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518ff2d287&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Du hast doch V2 ist doch härteverstellbar... also kannste es doch weicher drehen oder nicht?


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Nein hab des normale Edelstahlich kann die Härte nicht verstellen.


Dann haste aber kein V2
Is ja auch egal.. meinst du 60mm tiefe vertraegt sich mit deinem empfindungsgefuehl?... Soll nicht doof klingen aber ein Auto wird nunmal haerter wenns tiefer gelegt wird. (im normalfall )


gelöschtes Mitglied

    Dein Lupo ist doch inzwischen sowieso nur noch Saisonfahrzeug...kommst du da mit der Härte nicht klar? Ist doch nur nen knappes halbes Jahr
    Ich glaube kaum das es da so extrem am Hersteller liegt sondern eher an der "Tiefe"...bei 60 mm wird es halt schon knackig hart
    Von der Optik her würde ich jedoch bei 60/40 bleiben, sieht sehr gut aus


    Also ich fahr ne 80er Teiferlegung mit nem KW und find es noch nicht zu hart... könnte hinten ruhig noch was härter sein.



    80 ...

    ich wuerd sagen der lupo ist auch ein undankbares Fahrzeug wenns um tiefe geht. Wenig Gewicht. Das vorhandene Gewicht unguenstig verteilt. Dann noch nen kurzer Radstand


    Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

    Nein ich denke mal ich versuch´s mit dem Bilstein.

    Gibt es da verschieden wegen dem Preis vom Händler vs. EBAY siehe oben?


    nein wenn b10 dran steht ist es dasselbe, egal ob 380, 400 oder 500 euro. habs auch für 380 euro gekriegt. das liegt nur daran das manche händler halt mehr rabatte bei bilstein kriegen als andere oder ein modell aus dem vorjahr haben. das fahrwerk ist baugleich dem h&r cup kit 60/40 welches ja auch nochmal teurer verkauft wird.


    @ eightyone
    Zitat:

    80 ...


    was woll das denn heißen?


    Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

    Naja erst mal schauen was ich für des alte KW noch bekomm.

    Optimal wär´s natürlich wenn ich garnicht mehr soviel drauf legen müsste.


    @Viper verzeih hab's falsch umgerechnet. Hier in Bayern kommt nach der 5 eine 6 dann eine 7 und dann erst die 8

    Gruß



    Ja sorry wie gesagt mein Fehler


    Zitat:

    das fahrwerk ist baugleich dem h&r cup kit 60/40 welches ja auch nochmal teurer verkauft wird.


    wenn es das"gleiche" fahrwerk ist wie h&r cup kit und er ein komfortables fahrwerk sucht dann ist das die falsche wahl habe das h&r cup kit 60/40
    drin und es ist alles andere als komfortabel


    ja bei 60 ist es halt hart.... was ich sonst noch empfehlen könnte als weiches Fahrwerk ist das Vogtland Juniorkit in 40/40...


    Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

    Zitat:

    wenn es das"gleiche" fahrwerk is wie h&r cup kit und er ein komfortables fahrwerk sucht dann ist das die falsche wahl habe das h&r cup kit 60/40
    drin und es alles andere als komfortabel


    Naja was heißt komfortabel, das KW ist mir zu hart und da hat mir der Händler zu Bilstein geraten.
    Der ist KW und Bilstein Stützpunkthändler und da dachte ich schon das der Ahnung hat!?

    Es darf ja ruhig hart sein, aber halt nicht so das man bei jedem mittleren bis größeren Schlagloch meint es haut jemand mit dem Hammer ins Radhaus.


    ja dann sollteste aber von H&R oder Bilstein absehen da es recht harte fahrwerke sind... was du haben willst ist nicht so einfach zu finden... wie tief willste es denn mind haben?
    fahr doch erstmal bei jemandem mit der nen anderes Fahrwerk verbaut hat.


    naja man spürt schon deutliche schläge

    weiß aber nicht wie es bei einen kw ist also kann ichs jetzt nicht vergleichen


    Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

    Werd mich mal umhören wer so was fährt in meiner umgebung.

    Na so 40/40 denke ich auf jeden fall wieder damit nicht so viel Platz in den Radhäusern ist.
    Und max. 60/40.
    Ich weiß das ist immer so ne gradwanderung bei Fahrwerken (Komfort und Härte).
    Andererseits will ich ja auch nicht das er in scharfen kurven einfedert bis alles schleift.


    Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

    So, hab von meiner Bruder gehört das Bilstein noch minderer ist als KW.

    Von KW halt ich nicht recht viel.

    Bei FK hab ich gehört das es viel zu weich ist und sich bei den Gewindefahrwerken die Muttern auflösen.

    Von wieder nem anderen das Weitec nichts gescheites ist der will sich jetzt KW kaufen.

    So und was soll ich jetzt nehmen

    Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich kaufen soll, oder einfach das alte KW weiterfahren!?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Von wieder nem anderen das Weitec nichts gescheites ist der will sich jetzt KW kaufen.


      Na der muss ja ordentlich Ahnung gehabt haben...Weitec gehört zum KW-Konzern und verkauft quasi die "ausgelaufenen" bzw. älteren Modelle von KW im eigenem Namen jedoch mit nahezu der identischen Qualität
      Kann ich wie bereits erwähnt nur empfehlen...


      aehm ja bin auch zufriedener weitec fahrer

      im gegensatz zu den IN Gewindefahrern funktioniert meins einwandfrei seit 2 wintern! und >20tkm. ist noch nicht viel aber gibt kein Ansatz bisher warum sich das aendern sollte.

      Das des weitec weich ist kann ichjetzt aber nicht sagen. also nix fuer dich...

      ich wuerd dein kw drin lassen.. gibt besseres (wie immer halt) aber obs viel weicher is? glaub net...


      lupotreff.de
      #27 - 24.01.20108jx15h2 et25 bilstein 60/40 fahrwerk bilstein lupo erfahrungen bilstein b10 lupo lupo fahrwerk zu hart bilstein gewindefahrwerk für lupo wieviel rabatt auf bilstein geht bilstein,lupo, gewindefahrwerk lupo mit 60/40 fahrwerk lupo 60/40 fahrwerk arosa 60/40 bilder lupo 60 mm kw fahrwerk lupo cache:stregtlvshej:www.lupotreff.de/forum/t/18122 lupo federung radstand kw 60/40 fahrwerk bilstein fahrwerk forum bilstein anmelden 8jx15h2 felgen 60/60 vs 60/40 bilstein händler
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences