vw teilemarkt

GTI Meilentacho in Seat Arosa 6hs

Hellfire
  • Themenstarter
Hellfire's Arosa

Moin Leute,

gestern ist mein GTI Meilentacho aus England gekommen und da hier doch ein paar Experten für Tachos unterwegs sind nun meine Frage;

kann man die Blende vorne(Chromringe, Plastikteil oben usw) abnehmen und auf den normalen Arosa Tacho setzen?

die rote beleuchtung würde ich gerne übernehmen, die Uhr dann in dem blau belassen, mein KM Zähler bliebe auch vor allem mit dem richtigen Stand.

oder ist es einfacher bzw überhaupt möglich den tacho 1 zu 1 zu tauschen?
was ist dann mit der Zusatzanzeige im Drehzahlmesser?



gelöschtes Mitglied

    .


    Hellfire
    • Themenstarter
    Hellfire's Arosa

    wollte wenn die meilenscheiben und zeiger auch vom gti tacho übernehmen
    würds mal ausprobieren mit blauer uhr, alternativ alles rot wenns irgendwie geht....

    geht bei dem umbau auch darum den original km stand weiter zu übernehmen u.a. wegen inspektionshinweis usw..

    was heisst nachziehen ala camper?

    hast du ne tn von dem aussentemperatur dings und wie bzw schließt man das nachträglich an?
    hat das feld im drehzahlmesser sonst keine funktion?



    gelöschtes Mitglied

      .


      Hellfire
      • Themenstarter
      Hellfire's Arosa

      hast du die entsprechenden mittel damit das alles weiterhin passt?

      das mit dem ümlöten klingt schonmal sehr gut

      also ich hab beim arosa definitiv 2 stecker nen blauen undn grünen

      was heisst denn passende pins für den fühler und wie funktioniert das mit dem nachrüsten, hab da grad überhaupt keine vorstellung bzw könntest du mir das vllt machen?

      wäre super wenn du mal kurz wegen den scheiben schauen könntes

      meine audi R8 zeiger könnte ich dann ja auch einfach gegen die normalen tauschen oder?


      Den KM Stand übernehmen können nen paar gibts auch mehrere Varianten hast du Vag-Com zur Hand?

      Dann könnte man den Tacho in den zustand bringen das man das nachher per Vag-Com machen kann.

      Das mit den 2 Steckern heißt nix, die hatte ich auch.

      Die Pins sind schon im Tachostecker drin.... da sind normalerweise immer leere drin welche man nutzen kann.

      Naja da müsste man dein Auto für haben...

      Bzgl. der Scheiben habe ich keinen Plan habe zwar viele Lupo Scheiben hier (jetzt 2 Stück weniger ) aber keine eine vom Arosa.

      Das mit den R8 Zeigern musst du schauen, kann gut bzw. habe ich mal irgendwo gelesen das die welle beim R8 einen größeren durchmesser hat und die somit nicht im Lupo arbeiten bzw. man sie aufkleben müsste und das sollte man vermeiden!


      gelöschtes Mitglied

        .


        Arne die Abdeckungen haste aber schon im Päckchen gefunden oder?

        Du baust das doch jetzt bei dir ein oder?

        Gruß

        Joe


        gelöschtes Mitglied

          .



          Doch die hatten glaube ich alle direkt auf der Platine... kann ich aber heute abend mal schauen habe ja noch nen paar Platinen!


          Hellfire
          • Themenstarter
          Hellfire's Arosa

          also das mit rot und der blauen uhr find ich ja schon sehr geil

          wie sieht das denn aus mit wegfahrsperre und wenn die scheiben vom gti anders skaliert sind, zeigt der tacho dann überhaupt richtig an?


          Hellfire
          • Themenstarter
          Hellfire's Arosa

          würde mir ggf einer von euch die gti tacho dann auf rote leds umlöten und soweit vorbereiten das ich für den temperaturfühler nur nochn stecker vom fühler dran machen muss und gut?


          gelöschtes Mitglied

            .


            Hellfire
            • Themenstarter
            Hellfire's Arosa

            den fühler könnt ich ja hinsetzen wo ich möchte oder?


            Ja, sollte aber schon Luft bekommen!

            PS: Der Tacho muss auf den anderen MKB umcodiert werden sonst zeigt der doch falsch an!


            gelöschtes Mitglied

              .


              Hellfire
              • Themenstarter
              Hellfire's Arosa

              und wer codiert mir sowas? also wenns nötig is?


              Isch z.B., VW.. wenn Sie wollen!
              Oder sonst wer...

              PS: Arne, 101PS und GTI sind auch gleich Codiert....


              Hellfire
              • Themenstarter
              Hellfire's Arosa

              dann wärs ja bei mir auch egal hab ja den 101 ps, dann müsste der ja auch gleich codiert sein

              vw wenn sie wollen, das isses nämlich^^
              ich komm drauf zurück wenns aktuell wird


              gelöschtes Mitglied

                .


                Hellfire
                • Themenstarter
                Hellfire's Arosa

                top^^


                Gibt es die Scheiben für den GTI Tacho in Meilen und KM/h auch einzeln zu kaufen?
                Oder muss ich nen ganzen Tacho kaufen?
                Wenn den Tacho, passt der GTI Tacho aus UK, Plug&Play in meinen deutschen GTI?


                gelöschtes Mitglied

                  .


                  Habe gerade mal geschaut und kann nix finden...wo...?


                  gelöschtes Mitglied

                    .


                    Habe ich nun doch gefunden...sehr geil...aber das irritiert dann sicher beim fahren...


                    lupotreff.de
                    #27 - 29.01.2010seat arosa 6hs frontstoßstange tacho seat arosa 6hs meilentacho kaufen vw meilenscheibe "1j0 973 702" arosa frontstoßstange meilentacho lupo gti tacho für lupo gti gti-five arosa 6h frontstoßstange seat arosa vag com tacho tauschen seat tacho stecker vw lupo ki lupo scheiben tauschen frontstoßstange gti-five arosa 6hs meilentacho stand seat arosa scheibe geht nur zur hälfte runter seat arosa 6hs frontschürze widererwartend oder wiedererwartend seat arosa 6hs leiterplatten
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences