vw teilemarkt

motor läuft sehr unruhig

siby1970
  • Themenstarter
siby1970's

Ich habe einen Lupo 1.0 mit knapp über 100.000km. Habe im November Zahnriemen und Wasserpumpe erneuern lassen. Seit Monaten läuft der Motor sehr unruhig (so als Laie: wie ein Traktor). Erst wurde die Zündspule vermutet, dann ist am We die Motorcheckleuchte angegangen. Ich zur VW-Werkstatt,dann der Schock: Motor kaputt,soll einen Austauschmotor einbauen. Kosten: 3000€. Ich bin zu meiner Stammmwerkstatt,der hat den Motor auseinander gebaut. Da wären 2 Ventile gebrannt (?). Nun werden alle Ventile ausgetauscht. Lohnt sich denn,das Auto überhaupt dann weiterfahren? Würde meinen Lupo schon gern behalten. Vielen Dank für eure Meinungen im Vorraus. lg siby



Wenn das alles vernünftig getauscht und abgedichtet wird, sollte der Motor danach wieder gut laufen.

Warum wollen die gleich alle 8 Ventile tauschen? Die würde ich mir vorher ansehen, und dann nur die tauschen, bei denen es auch notwendig ist.

Die ganze Aktion wird an sich nicht billig, mit den ganzen Dichtungen etc. ob sich das nun für dich lohnt, weißt du nur selbst.


Sowas aehnliches hab ich vor kurzem im LC gelesen..
...der jenige hat die Ventile erneuert.. wurd nicht besser.

war auch n 1.0er...

bin gespannt was bei dir rauskommt.



lupotreff.de
#4 - 27.01.2010motor unruhig traktor vw lupo austauschmotor kosten motor läuft unruhig vw lupo motorcheckleuchte motor läuft sehr unruhig wie tracktor lupo motor läuft motor läuft sehr unruhig lupo motor lauft unruhig vw lupo ventile einbauen kosten lupo traktor motor unruhig vw lupo vw lupo ventile zulaut lupo austauschmotor kosten vw lupo motor sehr vw lupo 1.0 läuft im stand unruhig lupo motor läutf lupo 1.0 läuft unruig lupo vw motor ventile lupo 1.0 läuft sehr unruhig lupo 1,0 läuft unruhig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences