vw teilemarkt

3. Bremsleuchte GTI

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Machst du da Kleber komplett unter hast du das Wasser schön unterm Spoiler stehen, den es kann nicht mehr durchlaufen!


Nein, der Kleber wird an den Stellen aufgetragen, wo sonst das "Dicht"band klebt. Nur ist das dünn und lüttig und dichtet halt nicht zwischen Spoiler und Klappe ab. Meins war total verwittert.

Glaube aber auch nicht, dass es bei MIR durch Reibung passiert ist.



richtig...
Da wo das Dichtband sitzt kommt der Kleber hin...
Da kann sich kein Wasser stauen, wie soll es da hin kommen?
Wenn es nicht dicht ist, dann muß man sich nicht wundern das die Bremsleuchte weggammelt...sinnlos...

Ja, dann waren wohl meine Werksmitarbeiter von VW genau so blöd wie Bronko sein, und haben beim Spoiler montieren nicht genau genug gearbeitet...

Ich sag trotzdem das der Fahrtwind auf den Spoiler drückt...
Ich weiß ja nicht was du denkst was ich für Kräfte meine...
Aber mein Spoiler war nie richtig fest, den konnte ich auf der Fahrerseite bewegen...

Wenn man mal so liest, die meisten kleben den Spoiler an...
Andere Spoiler werden auch geklebt, Nachrüstspoiler etc...
Ich will den dicht haben, nicht das mir wieder das Wasser im Teller hinten steht und meine Alarmanlage singt...




gelöschtes Mitglied

    .



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber nur zu klebt ihn mal richtig fest irgendwann Ende des Jahres oder nächsten jahr freu ich mich dann shon auf den Tread mit der Überschrift: "Ich bekomm meinen Spoiler nicht mehr ab! ", oder "Mein Spoiler ist beim Abnehmen zerbrochen! "

    Hahahaha


    Dir ist schon bewusst das es nicht nur inen Kleber auf dieser Welt gibt oder?^^ es kommt ganz auf die Art des Klebers an. Wenn man einem nimmt, der vollkommen aushärtet, dann stimme ich dir 100%ig zu, aber es gibt felxible Karosseriekleber die für sowas konzipiert sind. Wenn der Kleber "aushärtet" ist er zB mit dem Klebeband vergleichgbar, der unetr dem Heckemblem ist. Klebt saugut, lässt sich bei Wärme aber ganz simpel trennen weil er weich bleibt. Oder meinste Kleber wie zB Sikaflex werden steinhart und fressen sich ins Material ein?

    Ich kann deinen Einwand nachvollziehn, aber man kann das nicht über einen Kamm scheren! Seitenschweller, Spoilerlippen etc. werden zT auf die gleiche Art und Weise fixiert und das dann so, das es hält und ggf. auch für eine Rückrüstung demontiert werden kann.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Sooo....wurde heut von VW angerufen. Die obligatorische Entschuldigung für die Unannehmlichkeit und das ganze bla bla. Kennt man ja^^ so, meinten dass das an der Stelle eigtl. nicht sein dürfte.

    Soll mich bitte an dem VW Partner meines Vertrauens wenden. Da war ich grad. Bilder etc gemacht und Anfrage losgeschickt. Nun heisst es warten und hoffen.

    Die Chancen stehen... mhh, ich würd mal sagen zwischen 0 und 100 % VW findet wenn Sie wollen ja immer ne Aussage um es abzulehnen. Bei meinem Dach ging alles super schnell und unkomplziert.

    Wir werden sehen^^


    gelöschtes Mitglied

      .


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      ja danke

      Kenne das Warten vom Dach noch ganz gut^^ da waren es gute 3 Wochen. Bin mal gespannt. Am Telefon konnte man meine Verärgerung noch sehr gut nachvollziehen, aber naja, ist scheinbar bissl wie Lotto

      Wenns nix wird, muss ich selber ran. Kanns ja so nicht lassen, weil sich der Gammel sonst schöner weiterfrisst und dann irgendwann auch sichtbar unterm Spoiler herkommt.


      gelöschtes Mitglied

        .


        Zitat:

        Aber nur zu klebt ihn mal richtig fest irgendwann Ende des Jahres oder nächsten jahr freu ich mich dann shon auf den Tread mit der Überschrift: "Ich bekomm meinen Spoiler nicht mehr ab! ", oder "Mein Spoiler ist beim Abnehmen zerbrochen! "


        GUIDE, ich will den Spoiler nicht nochmal abnehmen müssen...
        Das macht man ja nur, weil der Kontakt von der 3. Bremsleuchte weggammelt und diese dann nicht mehr funktioniert...
        Habe es ja gar nicht erst auf Kulanz bei VW versucht weil die das sowieso nicht richtig dicht machen...
        Nur deswegen klebe ich den an, um ihn dicht zu bekommen...
        Und du müßtest selbst wissen das Spoiler/Dichtkleber wie Scheibenkleber ist und den bekommt man auch wieder ab...

        Ich habe wie gesagt leicht Rost am Radlauf hinten links, an der Bördelkante...die haben bis jetzt zweimal abgelehnt weil es noch nicht durch gerostet ist...wenn das passiert machen wie es...so wie jetzt ist es eine Lackkulanz und die sind ja nur 3 Jahre...

        Schöner Mist...



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Zitat:

        Die Klappe kannst weghauen der Rost ist doch innen auch, und da kommt ma ja nun dolle bescheiden ran!

        Aber eigentlich kann ich zumindestens bei solchen Geschichten nichts negatives sagen!


        Ne neue wäre die beste Lösung, das schon klar. Aber das bezweifel ich! Das Auto ist Bj. 2000. Naja, ne Lackierung wäre ja schonmal etwas, auch wenns nichts auf Dauer ist :( Wenn ich ne neue bekommen sollte, kann ich auch gleich neue Scheibenfolien kaufen, denn die ist dann ja futsch^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn ich ne neue bekommen sollte, kann ich auch gleich neue Scheibenfolien kaufen, denn die ist dann ja futsch^^


          Würde ja mit deiner Überlegung (Ausstellfenster) nicht das größte Problem darstellen Dann wird halt alles neu gemacht!


          Die nehmen sicher deine alte Heckscheibe wieder...
          Ich habe meine Scheibenfolie erst wieder raus gemacht in der Heckscheibe...
          Seitenscheiben folgen, nur ist zu kalt grad...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team
          • Themenstarter

          das kläre ich def. vorab noch ob die ne neue oder die alte nehmen^^ kann ich die folie ohne beschädigung rausnehme und wieder einsetzten?


          gelöschtes Mitglied

            .


            Zitat:

            An der Bördelkante haben die Jungs sich immer etwas nörgelig, da ist ein Kratzer, Steinschlag oder Lackriss durch umlegen der Kante nie auszuschließen!


            Ist klar, aber warum ist es nur auf der Fahrerseite?
            Da blättert richtig der Lack ab...unfallfrei, schon geschaut...
            Und, die Kante ist nicht umgelegt...alles serie...


            gelöschtes Mitglied

              Ich vermute mal einen Steinschlag aus Auslöser!
              Hab mal gelesen, dass die selten Paarweise links und rechts auftreten!


              Das geht aber von unten bis nach oben, auf ner Lange von 30cm...?
              Und, immer nur so kleine Stücken...
              Vorallem auf der Fahrbahninnenseite hat man doch eher weniger Steinschläge...


              Da ist bei mir immer Wasser durch gelaufen und hat sich im kofferraum im Teller bzw am Schloss gesammelt...
              Und hin und wieder meine Alarmanlage aktiviert...
              -----------------------------------------------------------------------------------------
              Hey Hirschl, das ist mal ne tolle Alarmanlage, die anschlägt , sobald Wasser rein kommt

              Aber mal im Ernst, was soll ich schreiben? Hurra ich bin nicht alleine, oder Sch... ich hab das gleiche Problem?

              Meinen Tüv- Onkel stört die def. 3. Bremsleuchte nicht, aber wenn ich die Bilder mit dem Rostansatz so seh, dann werde ich auch mal dran gehen müssen.

              Was mich stört: ich lese nur immer was von "Kleber" ankleben usw.

              Kennt ihr kein Karosserieband , oder gibt es das nicht mehr?
              Wird z.B. zwischen Scheißklavier , ääh Kotflügel und Kotflügelbefestigungsleisten angebracht .
              Ich werde auf jeden Fall nix kleben

              Beste Grüße , Thomas


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team
              • Themenstarter

              So, ich habe soeben die Antwort von VW erhalten. Der Schaden wird von VW nicht gedeckt, da es sich heirbei um keine Durchrostung handelt und VW dies auch nicht als Fehler anerkennt.

              Tja, soviel zu dem Thema.... mal schaun!


              die mit ihrer scheiß durchrostung, entschuldigt meine Ausdrucksweise...
              meiner hatte vorne auch mal einen Bums wurd alles bei Vw gemacht und rostet aus,...bissel in der Haube und leicht am Träger...

              komtm auch nur: ne das ist zu lange her und ist keine durchrostung...

              was ich mich dann immer nur frage, mein dach war auch nicht durchgerostet...


              gelöschtes Mitglied

                .


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team
                • Themenstarter

                Grad die Email verfasst! Da bekomm ich Urin im Bein ey


                gelöschtes Mitglied

                  Kann das auch der Grund sein warum ich immer wasser im Kofferraum Habe


                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences