vw teilemarkt

ist der Motor echt kaputt?

mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

Hallo ich bin seit 2 wochen besitzer eines lupo 16v mit 75 ps
bei mir ging ab den kauf imma nachdem der motor warmgefahren war
und ich unter 2000 umdrehungen war die öllampe an hab den dann heute zur vw werkstatt gebraucht die haben den öldruck nachgemessen
öldruck ist im leerlauf bei 0,2 bar (vw gibt an min 1 bar) und bei 2500 umdrehungen ist der druck bei 1,5(vw meint hier über 2 bar)
die werkstatt hat gemeint das auto hatte einen kältetod und ich brauch einen neuen motor und dieser sei nicht mehr zu retten.
Stimmt diese aussage oder kann das auch zB eine kaputte ölpumpe sein
thx4help



gelöschtes Mitglied

    uff das ist eine gute frage, fahr doch einfach mal in eine andere Werkstadt wenn ja schade um den loop 2 wochen alt :P
    lg


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    ja ok gute idee zur not hab ich auch schon ein ersatzmotor gefunden xD



    lupotreff.de
    #4 - 05.02.2010lupo laut ab 2500 umdrehungen vw lupo 2000 wischer defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences