vw teilemarkt

fahrwerk geht nich tiefer ?!

SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also so stehter im moment da . . . was ja vor allem hinten noch richtig hoch is un eigentlich kaum tiefer wie das 40-40 das ich drin hatte . . .

    verbaut ist ein TA gewinde !

    also es fährt sich richtig gut un schlägt auch nich durch oder irgendsowas in der art aber es geht einfach nich tiefer ?!

    laut beschreibung is der getüvte bereich vorne un hinten 120 tiefer aber ich bin so jetzt schon mit den gewinden anner schmerzgrenze . . . vorne hab ich noch ca 2 cm restgewinde un hinten fehlen noch knapp 1,5 cm bis die gewindeteller komplett auf anschlag runter gedreht sind . . . kann das sein ? hat sich jetzt auch über nacht ober so nichts mehr gesetzt



  • gelöschtes Mitglied

      nimm die Stichsäge


      Zitat:

      nimm die Stichsäge


      Ohne Worte!



      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      Zitat:

      nimm die Stichsäge


      komisch . . . das hab ich heut schon öfters gehört






      ne aber spass bei seite . . . weis da keiner was ?


      ist schon möglich, aus der Ehrfarung raus kann es auch sein das sich die Federn in den ersten 500km langsam setzt, aber sicherlich nicht so weit runter das es massiv runter kommt und satt am Rad steht. Na auf die Angaben von wegen Tüv bereich tiefer ist sowieso nicht wirklich verlass. Lass dir zeit und schau mal was sich noch ergibt


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      also wir haben hier unter kollegen sozusagen ne setzstrecke xD das is ne 5 km lange strecke mit richtig miesem asphalt un hubbeln löchern also alles was man sich so an schlimmen sachen vorstellen kann . . . sind da gestern mit 4 mann drin 2 ma rundgefahren ohne jeglichen effekt ^^


      Also hinten kannst du auf jeden Fall komplett bis Anschlag runter drehen. Da sagt kein Tüv was (bei mir zumindest nicht). Und Vorn hab ich auch nur ca. 1cm Restgewinde. Der hat das so eingetragen.


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      ja gut aber wenn ich jetzt hinten die 1,5 cm noch runterschraub machts das wohl auch net viel besser . . . ich mein so wie er jetzt is bekomm ich noch ne faust zwischen rad un radkasten . . . genauso wies bei meinem 40 40 war . . .


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      nimm die Stichsäge


      boah halt doch einfach mal die Fresse Nikolai! So bodenlos blöde kann man doch nich sein^^



      Zitat:

      ... bei meinem 40 40 ...


      Hi Leute hab mich erst frisch angemeldet un wollte ma was loswerden.
      lese schon öfters hier im forum wenn ich fragen hab, aber ich kann mich jetz nich so richtig weiter schlau machen, deshalb frag ich ma.
      hab bissl was an meinem guten LÜPÖ gemacht, gecleant, auspuff, tiefergelegt, decals...
      aber das wichtige sin meine felgen.
      möchte gern dbv arizona drauf masseren un weiß nich ob ich 16zoller drauf bekomm bei ner 40mm tieferlegung. möchte meine radkästen nicht ziehen also standart lassen.
      weiß jemand von euch bescheid ob ich trotz 40er TL 195/40 R16 draufbekomm?

      vielen dank Matschkek


      verstellteller hinten raus. hier vorher nachher bei meinem


      ohnevertellteller.JP
      ohnevertellteller.JP
      vorher.JPG
      vorher.JPG

      Zitat:

      möchte gern dbv arizona drauf masseren un weiß nich ob ich 16zoller drauf bekomm bei ner 40mm tieferlegung. möchte meine radkästen nicht ziehen also standart lassen.


      kommt auf die et an


      was is nikolai eigtl für ne flachzange kam von dem schon mal was produktives oder nur so geistiger dünnschiss?


      Zitat:

      kommt auf die et an


      danke für die schnelle antwort, aber sry bin was reifen angeht bissl gegen de wand gelaufen, sin die ET?
      lg


      geht dabei um die Einpresstiefe deiner Felgen btw: Die Breite wäre noch interessant 6J, 6,5J, 7J,...

      Das musst du posten sonst wird dir keiner weiterhelfen können, ausser es fährt jemand genau die Felgen mit nem 40/40 fw


      Zitat:

      Das musst du posten sonst wird dir keiner weiterhelfen können, ausser es fährt jemand genau die Felgen mit nem 40/40 fw


      ok hab geguckt, sin et 35, lochkreis natürlich 4,100


      Zitat:

      Das musst du posten sonst wird dir keiner weiterhelfen können, ausser es fährt jemand genau die Felgen mit nem 40/40 fw


      sry steht was von 7,5
      allerdings kein j dahinter


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      Zitat:

      verstellteller hinten raus.




      thx für die info ! werd ich dann machen sobalds fahrwerk eingetragen ist . . . aber die feder vom gewinde is doch viel kleiner als die normale vom durchmesser wie hat die feder dann noch ne führung in der achse ?


      Zitat:

      was is nikolai eigtl für ne flachzange kam von dem schon mal was produktives oder nur so geistiger dünnschiss?


      Da fragst du noch ?


      Zitat:

      vorne hab ich noch ca 2 cm restgewinde un hinten fehlen noch knapp 1,5 cm bis die gewindeteller komplett auf anschlag runter gedreht sind .


      also mein tip fuern anfang.. dreh den bock erstmal auf anschlag runter.. dann sehen wir weiter

      das hinten beim lupo nicht sehr viel geht wissen wir doch schon lange.. wenn ich mir das bild anschaue wirds dann bei dir eh schon knapp. Also dreh runter und schau dann weiter...

      gruss

      P.s. warum man den verstellteller schon rauswerfen soll wenn noch restgewinde besteht weiss ich allerdings auch nicht

      und auf anschlag hinten fahren die meisten. Meinen hab ich persoenlich vorne dann angepasst das er schoen dasteht und gut is


      tiefelupo.JPG
      tiefelupo.JPG

      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      Zitat:

      wenn ich mir das bild anschaue wirds dann bei dir eh schon knapp


      was meinste mit es wird knapp ? also da is noch einiges an luft die noch raus kann xD


      sry aber komm aus nem golf dominierten umfeld . . . un wenn da die lippe vorne schon schleift dann sind immernoch 10 cm restgewinde da . . .


      also ich weiss ja jetzt nicht, klar von Fahrwerk zu Fahrwerk ist ein Unterschied, aber bei meinem Loop habe ich auf der Vorderachse ca 4.5 cm Bodenfreiheit und 5 cm Restgewinde, klar auf der Hinterachse bin ich ganz unten und es dürfte noch etwas mehr sein (darf es aber immer), aber mit den 16 zöller möchte ich hinten nicht tiefer.


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      naja gut ich fahr halt 14 zoll un da muss man doch schon nen bischen mehr runter schrauben wie bei 16 zoll ^^


      ja ist schon klar, aber schraub das Ding doch ganz runter und schau was passiert, ansonsten kannst du ja immer noch auf den Vorschlag eingehen und die Verstellmuttern rausnehmen...


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      jop genau das hatte ich vor ^^ kann ich ja eh erst machen wenn alles eingetragen ist !


      Also ganz runter drehen kannst du auch so. Normal tragen die dir das ein. Zumindest hinten.


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      jou steht ja auch so im gutachten drin das ma hinten gewinde auf 0 stellen kann aber das reicht definitiv nicht . . . jetzt wo ich wieder die winter-stahlträder drauf hab sieht mans noch deutlicher . . . vorne gummi fast halb im radkasten drin un hinten kann man sogar noch am reifen vorbei nach hinten durchschauen . . . un ich hab gemessen dases hinten noch genau 1 cm restgewinde is wo ma noch runter schrauben kann . . . in zahlen heißt das so viel wie von rad mittelpunkt bis kante kotflügel sinds hinten 4,5 cm mehr wie vorne . . . un das is echt krass !


      Das mit nem Gewinde von der Stange beim Lupo hinten nich so viel geht ist klar. Eintragbar ist idR bis unteres Ende hinten.

      ABER! habt ihr den Wagen mal entlastet und die Feder angepackt? Da is kaum bis meistens null Vorspannung mehr drauf! Da noch den Verstellteller rauszunehmen ist blanker Blödsinn!

      Werdet euch mal klar darüber was ihr tut! Und überlegt euch dann mal, ob es sinnvoll ist, es anderen zu empfehlen. Wenn einer kommt mit Federn absägen scheissen sich alle ein, aber das lässt man durchgegehn.... unglaublich....




      Und mehr sage ich dazu nicht...


      muss ich Lupo_Billy recht geben

      wenn man richtig tief will warum hollt man sich dann nicht gleich ein gekürztes gewindefahrwerk?


      SpeedyDriver90
      • Themenstarter
      SpeedyDriver90's Lupo

      Zitat:

      ABER! habt ihr den Wagen mal entlastet und die Feder angepackt?




      also ich hab en hinten komplett auf böcke gestellt un die federn sind noch so vorgespannt das man die gewinde teller mit gut kraft drehen musste un da ging absolut nix . . .


      lupotreff.de
      #31 - 08.02.2010lupo verstellteller-rausnehmen tp://www.google.se/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17320.jpg verstellteller lupo raus gewindefahrwerk ohne verstellteller hinten lupo verstellteller raus verstellteller gewindefahrwerk rausnehmen gewindefahrwerk hinterachse verstellteller rausnehmen hinterachse ohne verstellteller lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18328,2&ei=v2i-un-lhmfbsgammae&usg=afqjcngheh3udprwzkxju_1nmmbhwteo1g tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17320.jpg lupo verstellteller hinten rausnehmen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17319.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences