vw teilemarkt

Motor fest.

schnegge
  • Themenstarter
schnegge's Lupo

Hallo ertsmal,bin völlig neu hier.
Aber am weil mein LUPO (BJ 99) durch den Winter jetzt auch Schaden genommen hat.
Ölwechsel war vor ca. 3 Wochen.
Gestern ging die Ölanzeige an fuhr noch ein paar Meter bis zum völligen stillstand.
Nun steht er in meiner Werkstatt.

Ich soll nun für dieses "Alt " bekannte VW Problem ne Email an VW schreiben und eine KUlanzanfrage stellen da der MOtor völlig fest ist.

Hat jemand solch Problem schon durch und kann mir weiter helfen? :'(



gelöschtes Mitglied

    Nutz mal die Suchfunktion oben rechts... gibt schon unzählige beiträge, aber ich glaube da das Auto schon nen gewisses Alter hat muckt VW da bischen rum... Porbieren kann man es, mein Beileid....


    PS. wenn die Ölanzeige kommt ist sofort stehen bleiben immer die beste Idee....


    Wieso sollst DU eine Kulanzanfrage stellen?

    Geht ja mal garnicht.Wenn macht das die VW Werkstatt.
    Ich kann Dir aber so schon sagen das Du da kaum eine Chance haben wirst
    da der Wage zu alt ist.

    Geb Frosttot - Gefriertot ein in der SUFU.

    LG
    SpeedyFrog



    Zitat:

    Gestern ging die Ölanzeige an fuhr noch ein paar Meter bis zum völligen stillstand


    wieviele meter?


    hatte letztens genau das selbe! hab dritten gang rein gemacht, einer hat geschoben dabei habe ich gestartet und zupp lief er wieder ^^


    schnegge
    • Themenstarter
    schnegge's Lupo

    ...hab schon total Schuldkomplexe, weil ich ihm tot gequält hab glaub ich.
    Genaue Meter kann ich sagen, die ich noch gefahren bin.
    Aber ich hatte die chanse den Kleen wieder hin zu stellen und habs nicht gemacht. :'( :(

    Ich war auf dem Weg zur Schule mit meinem Sohn.


    gelöschtes Mitglied

      kannst dich maximal aufm schrott mal umhöre nnachm neuen kollege hatte mit seinem Polo vor 2 wochen das gleiche problem. die werkstatt kam wohl günstig an nen austauschmotor ran nu zahlt er glaube schlappe 2500€ für alles.


      jeder weiss eigentlich wenn die öllampe angeht , den motor SOFORT ausmachen !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        jeder weiss eigentlich wenn die öllampe angeht , den motor SOFORT ausmachen !


        wollts nich so direkt sagen



        gelöschtes Mitglied

          Ich denke das viele Leute meinen, wenn die Öllampe leuchtet, wäre nur nicht genug Öl drin.
          "Ach komm, noch schnell bis nach Hause und was nachkippen ..... passt schon!"

          Aber das es hier um den abgefallenen Öldruck geht ist wohl nur den Wenigsten klar.


          gut, das ich das lese. hatte das problem noch nicht, aber wenn die kontrollleuchte jetzt aufleuchtet, weiß ich genau, was ich zu tun hab


          gelöschtes Mitglied

            bei mir gings damals gut. hatte 200m zur tanke. war in eile und dachte passt schon und gerade so...


            ich hatte heute das Glück das meiner sich auch verabschiedet hat...bin heute nach de arbeit aufm Parkplatz angekommen...Motor angemacht, Licht an...eben de Jacke ausgezogen (ist ja sonst viel zu unbequem) und schwupp leuchtet meine Öldruck Lampe direkt und das Dingen piepste wie ne Alarmanlage...Motor direkt aus weil ich ja noch aufm Parkplatz stand...mal sehen was das gibt...hab dann nochmal geschaut und ging direkt wieder an...also stehen gelassen und nun ruht er da...mal sehen was das gibt...

            Woran erkennt man den nun genau wo diese Kurbelgehäuseentlüftung sitzt? Am besten mit Foto!?! Meiner ist das erste Mal im März '02 angemeldet worden...also denke ich wurde der im Januar oder Februar '02 gebaut? War die beheizte Entlüftung da schon Standard?

            Gruß
            Backes


            schnegge
            • Themenstarter
            schnegge's Lupo

            Habe am Mittwoch einen Kuzlanzantrag bei VW gestellt.
            Erste NAchricht heut erhalten :NAchfrage nach meiner TEL,Kennzeichen und Werkstatt name /Adresse.

            Ich lasse nichts unversucht.

            Lösung 2 Austauschmotor 75tkm liegt reserviert breit


            schnegge
            • Themenstarter
            schnegge's Lupo

            ich habe mit VW verhandelt aber den Kampf verlohren

            hallo,auch ich hatte dieses Problem, Motorschaden vor über 4 Wochen.
            Fahre nur kurzstrecken.
            Habe lange mit Vw verhaldelt,blieb auf alle kosten sitzen.
            HAbe gebrauchten Motor vom Schrott bekommen.
            Nu fährt er wieder.


            lupotreff.de
            #16 - 01.03.2010vw lupo Öl lampe geht an und motor aus aber genug Öl vw lupo oellampe blinkt obwohl genug oel vorhanden ist motor gefriertod bremssattel fest vw polo motor lupo geht aus öllampe vw lupo öllampe leuchtet motor aus lupo öllampe genug öl ölleuchte motor fest tp://mobile.drei.at/google/query motorfest vw polo 1,2 öllampe geht an lupo 1.0 Öllampe öllampe blinkt lupo 1 l was tun motor fest Ölzusatz lupo lupo ölanzeige geht an genug öl wenn das Öl lämpchen blinkt, aber genug öl drin ist polo ölkontrolllampe leuchtet im stillstand vw polo öllampe leuchtet und motor geht aus Öllampe leuchtet+sofort öl nachkippen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences