vw teilemarkt

SDI Langlebig?

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

hey... fahre lange strecken und hab mich mal so umgehört... hatte nen 1,9 SDI im auge mit 166 tkm für 2.900€ gesehen. scheckheft, klima, standheizung etc... ist ein ibiza aus dem jahre 2001. kann mir jemand aus erfahrung erzählen dass man noch viel weiter fahren kann oder lieber finger weg?

ach und zahnriemen ist auch bei 157 tkm erneuert worden...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß

    michaaa



  • also mein Arosa SDI ist momentan bei 188tkm und geht steil auf die 200tkm zu.

    Sowohl im Netz findet man sehr viele Autos die dann noch mehr als 200tkm drauf haben... bei entsprechender Pflege sollen die SDI´s wohl "unkaputtbar" sein


    Fahre auch einen SDI 1,7
    Laufleistung derzeit bei 142 tsd.
    Bisher erneuert, Bremsen, und ölpumpe.
    Aber das ist normal.
    Bei Pflege und guter Führung unkaputtbar.



    Nur mal so am Rande erwähnt, da es nicht ganz zum Thema passt. Mein alter 1.0 (Benziner) habe ich mit 229 tKm in einem akzeptablem Zustand verkauft. Bei ihm hat man nun langsam gemerkt, dass die Kolbenringe nicht mehr ganz neu waren und das die Kupplung langsam mal gewechselt werden müsste. Ansonsten lüft die Maschine noch rund.
    => mit dem SDI solltest du bestimmt 300 tKm schaffen können, wenn du ihn pflegst.


    Also wir haben nen sdi polo bei uns als firmenwagen und der hat 320000 auf der uhr, und läuft 1 a.
    Aber ich würde deinen 1000x vorziehen denn son sdi ist verdamt langsam und verbraucht auch mehr als deiner.Der Unterschied beim durchzug sind 3 sek, und das ist auf hundert ne ewigkeit.
    Aber wenn dir der durchzug egal ist dann tue dir kein zwang an .
    Achja und ein sdi kannst auch mit fast allem fahren
    mfg


    lupotreff.de
    #6 - 12.02.2010Ölpumpe lupo sdi 1,9 sdi glüht nicht vor ölpumpe sdi lupo sdi langlebigkeit lupo 1.7 sdi wann getriebeprobleme vw sdi langlebiger arosa sdi 300tkm sdi vw langlenig &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cemqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18380&ei=ayydt4f1i8nktabxz52xba&usg=afqjcnemzxcxyvh_rxxoxuup6pzxmapvcg 1,7 sdi unkaputtbar vw lupo sdi langlebig vw lupo langlebig sdi unkaputtbar sdi langsam 1,7 sdi mitn 200tkm kaufen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences