vw teilemarkt

Türöffner Innen

XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Hallöchen

So ich war heute mal beim Freundlichen, da ich die Schalen in der der Türoffner sitzt neu haben möchte, da sie ein bisschen abgenutzt wirken. Mein Türöffner ist allerdings schwarz glänzend lackiert. (Ab Werk).

Nun sagte mir der Teilemann, den gibt es nur in Chrom

Bin grad mal mit einem Foto zu ihm hin gefahren, wir haben auch zusammen im etka geschaut, aber es gibt den tatsächlich nur in chrom

Hat das was mit dem Facelift zu tun? Sprich vor 2002, war der schwarz und nach 2002 chomfarben.

Vielleicht können mir ja hier mal die GTI Fahrer mitteilen, wie er bei euch ausschaut. Wäre euch sehr Dankbar

Hier mal ein Bild von meinem:



IMG_0450.JPG
IMG_0450.JPG

bei mir sind se auch schwarz glänzend baujahr 2001


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

der ist beim GTI auch so. Auch bei meinem 2000er. Genauso wie der Knopf an der Handbremse nicht aus chrom sondern schwarz ist. Aber kA warum man den nicht ordern kann. Mal nach Vergleichsnummern andere Modelle geschaut? Man (VW) bedient sich ja wo es nur geht^^



XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Der Teilemann meinte als einzige Möglichkeit, dass VW nur noch die Teile herstellt..... Richtig mies, hab keine Lust auf Chrom! Das sieht dann voll affig aus -.-


wie wärs wenn du den alten neu lackierst?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

die stellen jeden kleinen Pisskram her und die nicht mehr^^ OMG, das soll mal wieder einer verstehen. Bei mir ist nur die Schale drum herum vom reinfassen bissl abgenutzt, aber der Griff an sich zum Glück nicht. Werde wohl besser drauf achten.


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Das Problem ist, dass ich diese Festhaltegriffe auch neu bekommen hab, die haben aber einen dunkleren Ton als meine alten.... Deshalb wollte ich die Griffschale auch neu haben, damit die Farbtöne passen... Irgendwie hat VW bei dem Facelift die Farbtöne geändert.

Bei mir ist es auch nicht stark abgenutzt, würde aber mit den neuen Festhaltegriffen an der Tür nen Farbunterschied reinbekommen und das will ich nicht!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich habe auf der Fahrerseite den haltegriff auch erneuert, weil diese gummiartige Beschichtung gut ab war. Da habe ich kein Prob mit dem Farbton gehabt....zum Glück. Die Griffschale wäre das nächste. Beifahrerseite ist soweit noch alles schön


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Ist der neue bei dir auch mit Gummi überzogen? Meiner nämlich nicht, hat der Typ per Fahrgestellnummer rausgesucht. Wann hast du die erneuert?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja das ist auch dieses zeug drauf. fühlt sich antürlich bissl härter an, weil das wohl noch nich so aufgeweicht ist, aber bin der meinung dass das noch so ist. könnt natürlich auch sein, dass die das teil in dem farbton komplett fertigen. habe das glaub ich irgendwann ende sommer 09 gemacht. habe zB auch die blende fahrerseite der fensterheber neu gemacht. sah auch gammel aus. diese gummierung ist halt empfindlich. wenn man mal verkantet oder so is die sofort hin


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Irgendwie regt mich das grade ein bisschen auf.... naja @ Bronko, die Innengriffe sind nur mit den 2 goldenen Schrauben befestigt ne?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

die Innengriffe sind nur mit den 2 goldenen Schrauben befestigt ne?


Jepp, wobei die zusätzlich echt fies eingeklipst sind. Also VORSICHTIG! Habe da auch schonmal nen Teil in 2 gebrochen^^

Die Blende für den Griff wirste vermutlich nicht beim ersten Mal bündig drauf bekommen^^ an einer Stelle wird er immer abstehen. Lösung: An dieser Blende bzw. Am Griff sind so kleine Metallklemmen. Die musste exakte auf die Gegenseite stecken (also so, als ob sie am Gegenstück montiert wären) und dann rastet die Blende bündig ein. kA warum es so ist, aber durchs probieren isses mir aufgefallen


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Alles klar danke Werd das mal ausprobieren wenn es wärmer wird.... Der Freundliche hat mal einen Griff bestellt, ichg schau mir den am Montag mal an und stell hier dann mal ein Bild rein.


bist du dir sicher das der griff schwarz lackiert ist oder ob es ein dunkles chrom ist? weil in schwarz/chromglanz gibt es die noch. außerdem frage ich mich wieso du nicht einfach nur die schale austauschst und den betätigungsgriff von deinen alten türöffnern nimmst


Zitat:

...in schwarz/chromglanz gibt es die noch


Das ist definitif schwarz verchromt, genau wie der Kopf am Handbremshebel.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

genau wie der Kopf am Handbremshebel.


Gibts es den auch einzeln? Und wie kann ich den tauschen. Meine ist nämlich an paar Stellen nicht mehr schwarz


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Zitat:

außerdem frage ich mich wieso du nicht einfach nur die schale austauschst und den betätigungsgriff von deinen alten türöffnern nimmst


Hab noch nicht nachgeschaut aber der von VW meinte das ist ein Teil!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

bin aber auch der Meinung das es einzeln ist. Habe noch so Pi mal Daumen die Explo-Zeichnung vor Augen. Also lass dir nicht zuviel andrehen


Zitat:

bist du dir sicher das der griff schwarz lackiert ist oder ob es ein dunkles chrom ist?


? keine antwort?

ja das ist ein teil was du nur komplett bestellen kannst aber du kannst es auseinanderbauen.


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Ich schau mir das Teil Montag mal an, hab gesehen das Teil kostet eh nur 16 Euro ....


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Ja wenn es schwarz verchromt ist (Wie erkennt man den Unterscheid`?) dann kann es ja doch richtig sein, im etka steht halt nur chrom drin.

Ich schau mal am Montag


Kurz und knapp:

6E0 837 113 A MYT
Innenbetaetigung
schwarz/chromglanz
links

6E0 837 114 A MYT
Innenbetaetigung
schwarz/chromglanz
rechts


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Unter der Bezeichnung Chrom sind die Öffner, die ich haben möchte hinterlegt, also alles wunderbar


Zitat:

Vielleicht können mir ja hier mal die GTI Fahrer mitteilen, wie er bei euch ausschaut. Wäre euch sehr Dankbar

@XD89: das Bild ist aber nicht von deinem GTI oder?
Weil die Griffschalen gab es doch beim GTI garnicht in diesem grau, nur in schwarz!? Auch die Seitenverkleidung ist ja bei dir hellgrau!?


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Doch das Bild ist von meinem GTI.....

Sollte das anders sein, sprich in einer anderen Farbe?

Die neuen Innenhaltegriffe sowie die neuen Türöffner sind deutlich dunkler als vorher.


Zitat:

Sollte das anders sein, sprich in einer anderen Farbe?


ich denke schon, ja
also bei mir z.B. sind die ganzen Sachen off-black


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Mhhhh das Auto war im absoluten Serienzustand als ich ihn gekauft hab, deshalb sollte das eigentlich original sein.

Wie siehts denn bei dir Bronko aus?


kann auch sein, dass dieses "helle" auch nur auf dem Foto so aussieht
will ja nicht den Teufel an die Wand malen


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Ja könnte sein, hab das mit Blitz geschossen

Warte noch auf meinen rechten Griff, der ist in Rückstand gegangen -.-


lupotreff.de
#30 - 18.02.2010lupo handbremshebel chrom geht ab lupo haltegriff fahrerseite türöffner innen defekt türöffner vw lupo defekt vw +türöffner site:lupotreff.de türgriff innen lupo tür innengrif für vw lupo lupo tür innen griff bild türöffner innen lupo türöffnr lupo lupo türöffner innen ersatzteile tür öfner innen defekt vw lupo vw lupo innenraum facelift lupo tueröffner gti griffschale lupo 1,0 vw lupo türoffner kaputt lupo türöffner innen defekt innengriff vw lupo chrom türöffner innen lupo vw innen betätigungsgriff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences