vw teilemarkt

FK Gewindefahrwerk AK

tomtom91
  • Themenstarter
tomtom91's Lupo

Hi Leute,
auch wenn das Thema Gewindefahrwerk wahrscheinlich hiermit zum 1000sten Male angesprochen wird habe ich eine Frage.

Mir wurde für meinen Lupo das FK Gewindefahrwerk AK empfohlen, jedoch hab ich mit diesem keinerlei Erfahrungen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt das Fahrwerk zu kaufen oder gleich ein paar € mehr zu investieren. Für Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr mir ja eventuell auch ein anderes Gewindefahrwerk empfehlen, welches gut und preisgünstig ist.

Anbei noch die Artikelnummer von dem Fahrwerk: FKAK71
www.fk-automotive.de

Vielen Dank schon im Voraus



Ich gebe dir mal gerade einen direkten link zu deinem Artikel
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Snake


  • gelöschtes Mitglied

      Habs auch drin , durch nen Zufall letztes Jahr von Hellfire bekommen.

      Habs seit anfang Dezember drin und muss sagen bisher ok. weiss aber nich wie es nachm Winter aussieht mitm Gewinde ob es sich noch gut verstellen lässt.



      freut mich das dir das fahrwerk gefällt wenn du die gewinde immer gut fettest mit wd 40 oder klarfettspray bleiben die ewig lang gängig


      fk ist bei fahrwerken eigentlich okay.
      aber bloss keines der ak serie!

      hightech, highsport, silverline, silverline x.
      die fahrwerke sind von fk in ordnung.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt das Fahrwerk zu kaufen oder gleich ein paar € mehr zu investieren


      Ich persönlich halte rein gar nix von FK! FK ist meiner Meinung nach der letzte Bastellbudenladen^^ habe mehr als genug negatives gehört und gesehen. Wie du schon selbst sagst, investier bissl mehr und dann biste safe. Es muss ja nicht gleich nen KW Variante 3 sein Du kannst zB bei Weitec mal schauen, kommt aus dem hause KW.

      Wenns nicht unbedingt nen Gewinde sein soll gibt es auch noch ne Menge guter alternativen zu humanen Preisen. Mir ist nen gutes Komplettfahrwerk lieber wie nen gammeliges Gewinde. Viele kaufen diese dann nur, weil sich Gewinde "cooler" anhört, aber das ist meiner Meinung nach Schwachsinn!

      Aber ist wohl auch immer so ne Sache des Geldes^^


      Ich wollte mir auch für meinen Polo holen,aber jeder Händler hat mich davor gewarnt da sie nur ärger mit dem AK Gewinden haben.habs dann auch gelassen


      Grüsse Holger


      gelöschtes Mitglied

        Macht mir mal keine angst :( hab meins zwar erst 2 monate drin aber hoffe es hält noch paar tage :(


        Ja musst ja net gleich ein schlechtes erwischt haben



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Ja musst ja net gleich ein schlechtes erwischt haben


        Genau. Wobei sich das bei FK wohl öfter häuft wie bei H&R und Co.^^


        tomtom91
        • Themenstarter
        tomtom91's Lupo

        bei ebay gibt es auch einige interessante (damit meine ich den preis) angebote, z.B. von TA
        sollte ich davon lieber die finger lassen oder kann man so ein fahrwerk getrost kaufen?

        Hab grad mal bissl in den foren rumgeguckt und gesehen, dass die hiltrac gewindefahrwerke anscheinend auch nicht so schlecht sein sollen


        kannst glueck, aber auch pech haben.
        das dumme ist, du weisst es erst hinterher.

        daher entweder den namen mitkaufen, aber dafuer auch ein qualitativ sicheres produkt mit im ernstfall gutem service bekommen oder billig kaufen und im zweifel doppelt.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        oder billig kaufen und im zweifel doppelt


        Würd ich jetzt nicht zwangsläufig zustimmen. Hatt ein KW Variante 1 verbaut und war überhaupt nicht zufrieden. Viel zu hart und die Billigen ALKO Dämpfer die da verbaut sind kannst auch vergessen.
        Hab jetzt ein Hiltrac daheim liegen muss nur noch verbaut werden und kann da Leider noch nichts dazu sagen.
        Aber mit der Preisdifferenz zwischen zu KW kann ich mir fast vier Hiltrac´s holen.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Viel zu hart


        das sagt aber nichts über die Quali aus^^ das ist eher eine Sache des Geschmacks. Die Bielstein B12 sind auch genial und qualitativ, aber sau unkomfortabel!


        Zitat:

        das sagt aber nichts über die Quali aus^^ das ist eher eine Sache des Geschmacks


        Ist schon klar, deshalb bin ich jetzt auch gespannt auf die Gasdämpfer.
        Ich hab hier auch ein paar stunden mit der Suche und Google verbracht bevor ich mir das Hiltrac geholt hab. Eine Aussage welches Fahrwerk "gut oder schlecht" ist kann dir da niemand geben weil jeder nen anderen Geschmack hat.
        Ich wollte damit nur sagen das sehr Teure Fahrwerke auch nicht immer das non Plus Ultra sind.


        tomtom91
        • Themenstarter
        tomtom91's Lupo

        das TA Gewindefahrwerk, welches man bei ebay erwerben kann hatte ein freund von mir in seinem polo 6n
        er behauptet, dass es unfahrbar war, einfach zu hart
        hat jemand mit diesem fahrwerk schon erfahrung?


        lupotreff.de
        #17 - 16.02.2010fk ak erfahrungsbericht forum fk gewindefahrwerk ak fk gewindefahrwerk alko fk gewindefahrwerk ak forum fk gewindefahrwerk ak lupo fk gewindefahrwerk erfahrung 2010 forum fk gewindefahrwerk lupo gewindefahrwerk fk ak gewindefahrwerk ak referenzen erfahrungsberichte fk gewindefahrwerk lupo gewindefahrwerk fk für lupo fk-gewindefahrwerk lupo fk ak lupo lupo fk fahrwerk erfahrung fk gewindefahrwerk einstellen vw lupo fk ak gewindefahrwerk erfahrung fk gewindefahrwerk ak vw lupo &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0clybebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18393&ei=iawct-zaecllsgaqy4hk&usg=afqjcnhmapvjnbs0ovxobmeyzrct6_mp1q fk gewindefahrwerk ak nicht ak lupo gewindefahrwerk fk
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences