vw teilemarkt

Radhäser

wilhelmshavener
  • Themenstarter
wilhelmshavener's Lupo

Hi @all,

ich möchte meinen kleinen schwarzen aupimpen nun meine Frage.....Da ich noch nicht schlüssig bin ob 14" oder 16" Felgen wollte ich wissen mit welchen Fahrwerk ich am besten liege bei der auswahl der o.g. Felgen dimensionen !

greez Marco



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube da musst du etwas genauer werden, gibt hier leider kein allwissendes Orakel!

    Entscheid dich erstmal grundlegend für die Größe der Felgen (warum nicht 15" ?)! Dann überleg dir ob dein Lupo eher tief sein soll (bspw. Gewindefahrwerk) oder eher dezent (30-40er Federn), das ist denke ich abhängig von der Jahreslaufleistung und deinem Anspruch an Restkomfort!

    Wenn man dir jetzt versucht zu helfen wirst du bestimmt viele Antworten bekommen aber es wird dich nicht weiterbringen...entscheid dich wirklich erstmal für eine Größe bzw. Tiefe damit man einen Anhaltspunkt hat! Darauf aufbauend kann man sich über das Fahrwerk bzw. Felgen Gedanken machen...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    AMEN Phil!

    Sag uns mal wieviel Zoll? Wie breits die felge sein soll (J) und welche ET? Dann mit was für eine Tieferlegung du arbeiten willst und dann wirste 100%ig sämtliche Antworten bezüglich Platz, TÜV und evtl. Karrossearbeiten bekommen und der ein oder andere wird bestimmt auch nen Vergleichsbild schicken können.

    Gruß

    Bronko



    wilhelmshavener
    • Themenstarter
    wilhelmshavener's Lupo

    Ja da habt Ihr recht es wird wohl auf 8x14 hinauslaufen et hängt dann von der felge ab mit oder ohne Tiefbett.......


    Aus erfahrung lautet mein Rat:

    Kein Tiefbett. Habe mich für 15" entschieden ohne Tiefbett, alles unter 16" mit Tiefbett macht die Felge optisch nochmals kleiner!

    Also ich persönlich finde, das kleine Felgen dem Lupo Optisch nicht stehen ... viele stehn auf die kleinen Dinger - so 13" mit extra Tiefbett ... ist halt auch eine sache des persönlichen Geschmacks.


    Zitat:

    Ja da habt Ihr recht es wird wohl auf 8x14 hinauslaufen et hängt dann von der felge ab mit oder ohne Tiefbett.......


    Find ich gut, aber 13 Zöller hatte ich auf´m G40 und würde ich immer wieder machen, denn kleines Auto-kleine Felgen-fette Reifen

    Gruß Thomas


    lupotreff.de
    #7 - 19.02.2010vw lupo felgendimension
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences