vw teilemarkt

1.4 TDI umbau auf 2.0 TDI oder GTI

sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Hi zusammen

fahr nen lupo mit 1.4 Tdi und 100 PS

letzte woche hat mich aber ein polo verblasen und nun bin ich ziemlich traurig.

Möchte den nun mal etwas schneller haben und würd wohl gerne wissen was sich eher lohnt und was ich ungefähr für die umbauteile rechnen müßte.

Passt da überhaupt nen 2.0 TDI aus nem Golf 5 oder so rein also der mit 170 PS? Den hätte ich nämlich noch zur verfügung oder doch lieber umbau auf GTI?

Würd mich über schnelle Antworten freuen



das beste und billigste ist wahrscheinlich wenn du dir ein auto mit entsprechender leistung kaufst


suche mal nach 1.8T.



sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Möcht mir keinen anderen kaufen weil der eigentlich recht schön ist den ich im moment fahre... werd morgen mal versuchen ein paar bilder reinzustellen..

Also kosten für den Umbau fallen bei mir nicht an weil ich alles zu hause habe es sind halt nur die teile die ich mir besorgen muss...

was in den vom grund auf einfacher?

bzw passt überhaut ein 2.0 lieer agregat da rein?


ja paßt.


Was mich wundert - wenn man mit Umbau kommt kommen garantiert immer 2 Sachen vor :

1. einer schreibt "Kauf dir einen neuen"
2. einer schreibt "Geh direkt auf 1.8T!"

Dabei vergessen viele - es geht hier um das liebste, das Auto des Mannes (oder der Frau) ... da hängt das Herz dran und ein neukauf kommt einem Ehebruch gleich!

@Topic
Sollte passen, habe hier und da im Netz schonmal Umbauten gesehen, allerdings ist das mit dem Aufwand so eine Frage ... genau wie beim 2.0 Benziner (TSI).


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Hab hier mal mit dem Tüv mann meines vertrauens gesprochen. Wenn ich den selbst umbaue dann bekomm ich nur die Motoren die Original mal im Lupo saßen also max GTI.

Alles andere müßte ich in einer werkstatt machen lassen die mir ein Gutachten für den Umbau ausstellen mit Abgasgutachten usw. und das geht mir zuweit ins Geld.

Werde mir nun schön nen GTI motor suchen inkl. Steuergerät und Kabelbaum eventuell noch nen anderes Getriebe und dann wird die welt schön.

Da müßte doch nen Kompressor realisierbar sein von nem MB SLK oder?


Na dann ist der Tüv mann deines Vertrauens evtl doch nicht der richtige!

ciao


Ich glaub nicht, dass Dich der Sprung vom TDI auf GTI groß beeindrucken wird, wenn es um reine Beschleunigung auf der AB geht. Bedenke je nach gefahrenen km auch die Mehrkosten für Sprit und die geringere Reichweite. Der TDI ist im Verhältnis extrem sparsam, insbes., wenn man ihn tritt.

Lieber noch nach nem Umbau suchen, wo es ev. schon Gutachten gibt von Werkstätten und die Dir für kleineres Geld nach Umbau in Eigenleistung auch nen Gutachten machen.



sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Also hier fährt niemand so was tolles mit nem großen Diesel. Hab heute noch mal mit jmd gesprochen der mir wohl nen gutachten schreiben will.


Zitat:

werd morgen mal versuchen ein paar bilder reinzustellen..



Ich war schneller, ätsch...


42af_19.jpg
42af_19.jpg
4435_19.jpg
4435_19.jpg
541b_19.jpg
541b_19.jpg
4363_19.jpg
4363_19.jpg

sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Wo hast Du denn bitte die Bilder her?


Zitat:

Wo hast Du denn bitte die Bilder her?


Keine Ahnung. Der war glaub ich mal bei Mobile oder Autoscout drin. Das war vor meiner Lupozeit. Da hab ich noch Bilder gesammelt...


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Ach so. ja das könnt wohl sein aber das muss wirklich schon ein paar jahre her sein....

Hoffentlich sieht der richtung sommer wieder so aus...

Stoßstange hat einen abbekommen und der seitenschweller leider auch....


habe auch einen 1.4 tdi bist du noch an nen umbau interesiert?


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Ja natürlich. HAbe nun jmd der nen GTI fährt und der da nen größeren Motor rein bekommt von dem ich alles bekommen könnte


ich bin krat am umbau meines cabrios und muss sagen der 20v turbo ist echt ein top motor der auch im lupo past one grösere probleme das einzige womits knap werdn könte ist wen du ein 6 gang getriebe drauf hast glaub da sind kleine änderungen nötig oder sonst giebts glaub ich andere moterhalter da muss man einwenich rum bastln oder eimfach mal den gewünschtn motor im orginal auto anschaun wi und wo di halterungen sind dan findet man schnell heraus wo genau das ganze past das apsolute top agregat wäre ein 180 ps 1.8t aus dem s3 den kan man one probleme auch noch dezent aufbauen wen mans günstig hät sin 230 ps locker drinen wen mehr inwestiert werden darf gehn auch 400 bis ca 500ps aber muss sagen hast du schon überlegt den 1.4 tdi aufzuarbeiten?


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Was kann ich da denn so groß dran aufarbeiten?
Also 100 Ps hat er ja schon durch Steuergerät optimierung aber was geht sonst noch?


also ich muss sagen ein gti hat zu kämpfen um meinen auf der autobahn länger hinter sich zu behalten habe schon mal ne bessere optimierung habe nur durchs steuergerät 110 ps dan köntest du den zxlinderkopf glaub noch einwehnig planen dan wirf mal di apgasrükführung raus das ehr mal frischluft atmen kan ein größerer ladeluftkühler nen andren turbo köntest auch drauch stekn und ums dir gleich zu sagen ein großer turbo ist nich immer gut! sag du mal was du gern leistungstechnisch raus holn möchtest oder was du an der ampel stehn lassen wilst?!


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Also mich hat ein 110 PS polo auch TDI überholt.

Das darf nicht wieder passieren


ok dh ich vergleiche es mal mit dem fabia rs meines bruders der 150 ps hat da fehlt bei mir noch ein bishen hast du einen 5 oder 6 gang ?


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

hab nen 5 Gang


ok dan wäre ein umbau schon eher notwendig da di übersetzung echt nicht di beste ist hast du schon mehrer motoren in aussicht? wen ja zähl mal auf


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Also bis jetzt nen GTI dafür hätte ich auch nen passenden Kompressor und nen 1.9TDI mit 101 PS serie


dan würd ich sagen vergiss es mit dem gti quetsch den 1.9 tdi aus da giebts genügend möglichkeiten den richtig zu optimieren um auch nen s3 stehn zu lassn


sebba
  • Themenstarter
sebba's Lupo

Bin noch auf der Suche nach einer ARL maschiene mit 150 PS bin da auch schon mit jmd im gespräch mal schauen was da raus kommt...


es gebe da sehr viele motoren di passen hast du schon an nen 2l 16v gedacht aus nen golf 3 gti 16v ? dehr wehre sicher eine der günstigsten


hauptsache ihr kommt mit euren euro normen auch hin


ja da hast du volkomen recht aber da nimt man di auspufanlage von dem spenderauto und past si an di lupo rohre an da dürftest du auch keine probleme kriegen


lupotreff.de
#31 - 28.02.2010tdi-umbau.de lupo umbau auf 1.9 tdi vw 1.4 tdi kabelbaum tuning tdi 1,4 golf 5 2.0 tdi gti umbau vw lupo 1.9 tdi umbau leistungssteigerung vw lupo 1,4 tdi golf 4 tdi umbau auf 2,0 tdi 170 ps tdi zum gti golf 1 tdi umbau lupo tuning tdi 2 liter tdi umbau arosa 1.9 tdi umbau schnelle lupo 2.0 tdi umbau kosten umbau auf 2,0 tdi golf 5 1.4 umbau gti lupo 1.4 tdi fahrwerk motor umbau lupo 2.0 tdi tüv gutachten tdi umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences