vw teilemarkt

Erfahrung mit Felgenrandaufklebern

LuKu
  • Themenstarter
LuKu's Lupo

Hey,

meine silberner Lupo gekommt im Frühjahr neue, schwarze Felgen. Bin am überlegen, ob ich den Felgenrand silbern machen soll, als Kontrast zum Auto. Ich hab die Reifen schon auf die Felgen montiert, wodurch das Lackieren der Felgenränder problematisch werden könnte. Die Alternative zum Lackieren, wären Aufkleber, die den Vorteil haben, dass sie entfernt werden können, sofern es mit scheise aussieht. Es gibt einige Anbieter von Felgenrand-Aufklebern im Netz, wie z.B.:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hat jemand Erfahrung mit solchen Aufklebern bzgl. Haltbarkeit, Montage,...?
    Und was meint ihr dazu, Felgen komplett schwarz lassen oder silberner Rand?


    PS: Vielleicht hats jmd mehr drauf, wie ich mit Photoshop & co & könnt mir den Felgenrand mal silbern machen, wär super! Danke!



  • Ich hab auch welche drauf....

    Wenn du sie beim Aufkleben schön warmföhnst halten die sehr gut und es kommt auch kein Bremsstaub oder Schmutz auf die Klebefläche im Fahrbetrieb....


    also ich hab an meinem lupo keine aufkleber, aber an meinem motorrad. die sollten laut hersteller nur 2-3 monate halten aber mittlerweile habe ich sie seit 1 1/2 jahren drauf. auch wäschen halten meine ohne probleme durch. also ich würde es empfehlen. das schwerste an der sache ist jedoch die montage, da du meinsten so eine kleberolle bekommst. achte drauf, dass du welche bekommst die in viertel geteilt sind. das ist dann leichter und genauer



    LuKu
    • Themenstarter
    LuKu's Lupo

    Danke erstmal!

    @XD89: Wo hast du den deine Aufkleber bestellt & waren das viertel-Kreise?

    Was meint ihr zu blauen Aufklebern?


    hatte meine damals bei ebay gekauft... in viertel kreise unterteilt..

    glaube 13 Euro oder so kam das ganze ..

    ich würde es wieder machen


    Ne meine waren auf der Rolle, sprich ungeschnitten.... Hab die mit dem Föhn erwärmt, so dass ich sie kuvig kleben konnte und keine Kanten hatte.... Bei Vietelkreisen hast du zwangsläufig 4 minimal sichtbare Kanten wenn du genau hinschaust, sprich da wo du sie aneinander oder sogar übereinander kleben musst.

    Ich hatte sie damals bei dem Motorradshop Polo gekauft.


    von foliatec gibt es so streifen mit so nem abstanshalter, da bekommt man die streifen sehr gut rund und vor allem gleichmäßig auf die felgen, frei hand hätte ich angst das der streifen wärend dar fahrt ne unwucht hat...
    ein kumpel hat sechser golf gti felgen mit gemach, musste aber die reifen runter machen, da er sonst keinen anschlag für den abstanshalter hatte.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • habe ich mir gestern auch gedanken drübber gemacht, ob die teile auch wohl bei meinen Felgen ausschauen würden?

    lg


    LuKu
    • Themenstarter
    LuKu's Lupo

    Was für ne Farbe hast dir gedacht, Wagenfarbe?



    Ja was blaues passt denke ich am besten,...


    LuKu
    • Themenstarter
    LuKu's Lupo

    Gibts den jemand, der das schnell in Photoshop machen könnt?
    Wär hammermäßig!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schließe mich da an...bilder in meinem profil! Wie verträgt sich der kleber wohl auf der polierten fläche?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage Das Aufkleben dürfte ja nicht das große Problem sein, mit der richtigen Technik und gutem Augenmaß! Aber wie sieht das dann während der Fahrt aus? Bekommt man die Aufkleber so "gleichmäßig" aufgeklebt das es während der Fahrt auch "rund" aussieht? Wäre ja nicht so schön wenn es im Stand gerade aussieht und während der Fahrt "eiert"!

      Hat damit jemand Erfahrung(en) ?


      @ PhiL
      guck mal bei meinem beitrag, da hab ich das mit so nem dings bums von foliatec beschrieben, da fadelt man das band durch und fahrt dann am rand der felge lang und bekommt das ganz gut hin, das es bei der fahrt nicht eiert
      lg frank


      Hallo zusammen,
      ich habe einen eigenen Schneideplotter und mache nebenbei T-Shirt Druck und Folienschriften.
      Jetzt habe ich mir meine eigenen Felgenrandaufkleber designed.
      Geschnitten sind sie schon allerdings noch nicht montiert.

      Meine Tipps zu den Felgenrandaufklebern:

      - die Felgen müssen bei der Montage frei von Politur oder Verunreinigungen sein - wichtig!
      - Folie, die 2-3 Jahre halten soll ist billigst Folie und meist nur gewalzt.
      - 7-10 Jahres Folie ist meist gegossen und somit viel hochwertiger. Die Verarbeitung ist einfacher.
      - Der Klebstoff sollte ein permanenter Akrylatkleber sein und nicht semi-permanent.
      - wer Angst vor dem Trockenverkleben hat, kann auch nass verkleben. Somit sind Korrekturen möglich (2Tropfen Spüli auf 1 Liter Wasser).
      - am besten den frisch aufgeklebten Felgenrand ca. 1 Wochen nicht zu stark beanspruchen damit Kleber richtig aushärten kann.
      - Verklebetemperatur am besten ab 10 Grad Celsius.


      Felgenrandaufkleber.
      Felgenrandaufkleber.

      Ich hab es so gemacht:

      Ich hab die Felgen ( Reifen waren aber montiert) erstmal einen Tag vorher ins Haus gelegt, so dass sie sich an die Temperatur gewöhnen konnten. Dann habe ich die Außenfläche wo der Felgenrandaufkleber hin soll gesäubert, natürlich darf es kein Reiniger sein der ne Fettschicht aufträgt. Nun nimmst man den Anfang dieser Rolle (vom Felgenrandaufkleber, der ist auf ner Rolle aufgewickelt) und klebt ungefähr die ersten 1-2 cm auf den Felgenrand. Man sollte den Aufkleber immer schön mit einem Föhn warm halten, dann bleibt er felxibler und lässt sich leichter ründlich formen.

      Schöne Grüße
      Der Tobi


      lupotreff.de
      #17 - 28.02.2010erfahrungen mit felgenrandaifkleber felgenrandaufkleber polo felgenrandaufkleber in wagenfarbe gti felge mit felgenrandaufkleber felgen kantenschutz foliatec felgenrandaufkleber halten die felgenrandaufkleber auf silberner felge forum felgenrandaufkleber wer hat erfahrung mit felgenrandaufklebern felgenrandaufkleber geteilt oder ganz felgenrandaufkleber ungeschnitten felgenrandaufkleber auto erfahrungen folia tec felgenrandaufkleber felgenrand foliatec erfahrungen felgenrand aufkleber silberner lupo vw lupo erfahrungswerte felgenrand farbig aufkleber aufkleber auf silberne felgen felgen mit silberne rand
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences