vw teilemarkt

angebot gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

was haltet ihr von folgenden aneboten...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was sagen die hier ansässigen gti fahrer zu der auswahl!

    würd so 8000 euro investieren. eure meinung ist gefragt...

    cheeers

    felix



  • gelöschtes Mitglied

      grad mal genauer betrachtet. gibt s den GTI auch ohne KLimaanlage / Kilmatronio?


      bin mal kurz drübergeflogen... scheinen alle vier ganz ok zu sein der silberne ist glaube ich der einzige mit klima, die 100000km würden mich jetzt nicht ganz so stören, ich hab 165000 auf der uhr. würd aber gern ma wissen wie er auf: zitat verkaufer: Laut VW wurden nur 300 VW Lupo GTI in Deutschland verkauft.
      der 4. hat wenig gelaufen und nur einen vorbesitzer,
      würde aber wert beim gti auf aufs 6 gang getriebe legen. wo ich meinen her hab, der hat 3 stück mit 5 gang gefetzt
      aber das beste ist immernoch angucken, fahren und ein eigenes urteil bilden...



      Zitat:

      ....würde aber wert beim gti auf aufs 6 gang getriebe legen. wo ich meinen her hab, der hat 3 stück mit 5 gang gefetzt


      na bei der Person hätte ich mir sicherlich keinen GTI gekauft. Das zeugt doch eher von einer hirnlosen Fahrweise. Auch halte ich das weitläufige Gerücht, dass das 5. Gang weniger haltbar ist, für ein absolutes Ammenmärchen.Mal ganz davon abgesehen, dass es bei den 6.Gang Getrieben 5 unterschiedliche Revisionen gibt (FUT, GPF, GEZ, GSN, GVX), die sich teilweise doch erheblich unterscheiden (Magnesium). Es gibt also nicht nur 5.Gang und 6.Gang Getriebe. Nichtsdestotrotz sind es allesamt 02T (02U) Getriebe und die sind in der Regel schon recht hochwertig. Wurden unter anderem auch in anderen Modellreihen und im Audi A2 eingesetzt.


      Zitat:

      Auch halte ich das weitläufige Gerücht, dass das 5. Gang weniger haltbar ist, für ein absolutes Ammenmärchen.Mal ganz davon abgesehen, dass es bei den 6.Gang Getrieben 5 unterschiedliche Revisionen gibt (FUT, GPF, GEZ, GSN, GVX), die sich teilweise doch erheblich unterscheiden (Magnesium). Es gibt also nicht nur 5.Gang und 6.Gang Getriebe. Nichtsdestotrotz sind es allesamt 02T Getriebe und die sind in der Regel schon recht hochwertig. Wurden unter anderem auch in anderen Modellreihen und im Audi A2 eingesetzt.


      Genau sooooooooosieht´s aus

      gruß Thomas


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      liebäugel mit dem silbernen model, der mit den wenigen km find ich auch gut!

      cheeers

      felix


      das 6gang getriebe ist stärker belastbar, weils n 3 wellen getriebe ist.
      ausserdem is die übersetzung untenrum geiler .

      mal so eingeworfen.

      ich finds misteriös, dass der eine schwarze gti nur bilder drinnen hat, auf denen der wagen nass ist.
      das sieht n bissl so aus, als wolle man macken vertuschen....


      gruß
      olli


      Zitat:

      das 6gang getriebe ist stärker belastbar, weils n 3 wellen getriebe ist.
      ausserdem is die übersetzung untenrum geiler .


      Weder noch. Das 6-Gang ist wie das 5-Gang ein 02T (02U) Getriebe! Dabei handelt es sich um ein 2+1 Wellengetriebe (1 Welle Rückwährtsgang), sprich es ist kein 3-Wellengetriebe! Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem 02M, das gab es aber im Lupo nicht.

      Zum Thema Übersetzung sei gesagt, dass die Gänge des 6-Gang Getriebes lediglich länger kürzer abgestuft sind, aber es ist nicht länger als das 5.Gang Getriebe übersetzt. Der 6. Gang ist somit kein effektiver echter 6. Gang.

      Die landläufige Meinung, dass das 5-Gang weniger haltbar ist, stammt daher, dass die Getriebe im Polo GTI (6N2) tatsächlich anfällig waren, bzw. sind. Dabei handelt es sich allerdings um vollkommen andere Getriebarten.



      ich würd erst mal alle Besitzer anfragen zwecks Unfall etc.
      da trennt sich nämlich beim Lupo GTI die Spreu vom Weizen!

      in meiner 1.5jährigen Suche nach einem GTI waren ca. 95% der engeren Auswahl Unfallwagen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich würde beim kauf eines fahrzeugs sowieso immer einen vertrauenscheck beim tüv machen lassen! kostet um die 40 euro!

      cheeers

      felix


      Zitat:

      ich würde beim kauf eines fahrzeugs sowieso immer einen vertrauenscheck beim tüv machen lassen! kostet um die 40 euro!

      naja...ob der TÜV sieht ob schon drei neue Stoßstangen dran gekommen sind?
      so ein "Vetrauens-Check" hat auch mal ein Bekannter mit seinem Golf GTI 25 Jahre machen lassen, laut TÜV-Prüfer: ein super Fahrzeug!
      hat wohl zufällig übersehen dass die Querträger bereits rosteten und die Stoßstange mit Langloch-Schrauben montiert wurde weil das komplette Auto verzogen war...


      am besten die Fahrgestellnummer anfordern (und dabei sagen, dass man Unfälle prüfen will, denn dann rücken die Verkäufer meist freiwillig raus) und bei einem VW-Betrieb in der Reparaturhistorie nachprüfen lassen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay!

      was ist mit diesem hier? hab den gerade mal beim rummstöbern hier im forum gesehn (user "mauu"). der wird auch gerade bei mobile angeboten. kennt die wer?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab schon versucht die lady zu erreichen. wollt mir mal ein paar infos geben lassen...

      cheeers

      felix


    • wenn der schaden nicht bei vw repariert wurde, sieht man nen undall auch nicht in der hystorie.
      sicher ist man also nie.
      habe schon unfaller gesehen wo man danach nix mehr sieht.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      meiner hatte nen leichten Seitenschaden. Die Vorbesitzerin hat mein Ausparken nen dicken Metallpöller mitgenommen. Zwar nichts kaputt an wichtigen teilen, nur lack und blech, aber das wrde bei VW instandgesetzt und es steht auch alles in der Historie. Jedes Teil das angefasst wurde, steht da drin.


      Zitat:

      habe schon unfaller gesehen wo man danach nix mehr sieht.

      so sollte es auch sein wenn man es reparieren lässt
      aber die Realität sieht meist anderst aus...


      Das stimmt...die meisten Unfaller sind in Polen oder Tschechien repariert, haben gerade nen A4 BJ Dez.2009 auf dem hof stehen...
      Frontschaden in Polen repariert, Spaltmaße hauen nicht hin, nur neue Teile verbaut, unten drunter alles krumm...

      Aber wie gesagt...
      Wenn der Unfall in ner freien Werkstatt repariert wurde, steht da auch nix bei VW im Computer...

      Mein Auto war in den ersten 3 1/2 Jahren 29 mal bei VW auf Kulanz...
      Aber kein Unfaller...

      Das einzige was ich weiß war nen Streifschuss hinten, aber nur Kratzer, quasi neu lackiert...sonst isser soweit grade...


      lupotreff.de
      #17 - 19.02.2010Übersetzung getriebe gpf 5 gang getriebe 02u lupo gti drei-wellen-getriebe gti vw übersetzung lupo gti anfällig gang welle vw lupo 02u 300 getriebe fut (6-gang) lupo fut getriebe ab wann 02u getriebe 02u getriebe Übersetzungen getriebe 02t lupo gt lupo getriebe 5 oder 6 gang was ist ein drei wellen getriebe fut 6 gang getriebe volkswagen 02t getriebe getriebe lupo gti 02u getriebe lupo gti o2u tüv vertrauenscheck gerichtsurteil haltbarkeit getriebe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences