vw teilemarkt

DACHANTENNEN-Öffnung schließen?

Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

Da mir mir mein Gewinde der Dachantenne eh rausgebrochen ist, habe ich überlegt sie zu entfernen und das Loch zu schließen.

Nur womit? Soll ja kein Wasser reinlaufen und muss fest sein. Jemand ne Idee?


Danke!



schweißen?!


von unten mit nem blech zu schweißen



Wie wäre es mit einem kleinem Kunststoff-Stopfen und Silikon? Dann ist das auch wieder entfernbar.
Wenn man´s sauber macht, siehts auch nicht scheiße aus

So jedenfalls wäre es ne Idee.


na ja also ob das dicht is nen dacht schwingt


Silikon härtet ja nicht ganz aus und bleibt Elastisch. Und so viel Bewegung das der Stopfen rausfliegt kann im Dach kaum sein. Beim Heckscheibenwischer-Stopfen ist es doch das gleiche Prinzip oder nicht?

Schweißarbeiten sind da wesentlich aufwendiger. Dazu kommt dann noch Schleifen, eventuell Spachteln und Lackieren.


Einen Blindstopfen wie beim entfernen des Heckwischers. Das ist eine Scheibe mit Gummidichtung ...


Gruß
Wolf

Das ist die "billige Lösung" ..ansonsten schweißen lassen und das Dach neu Lacken.


glaube aber nich das das mit dem silikon bei wind und wetter eine gute lösung is .


Hm - also Schweißen würd ich nich tun, das wär mir zu teuer. ^^

Welche Abdichtmöglichkeiten außer Silikon hat man denn noch?
Aber es gibt ja auch Silikon für Außenanwendungen zb an Fenstern. Das sollte eigentlich allem gewachsen sein.



Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

Ja Schweißen hatte ich nicht unbedingt vor

Werd mal sehen, sonst kommst da vllt doch ne neue Antenne rauf, wenn so ein Silikonteil auch nicht das wahre ist

Abwarten bis es wärmer wird, dann überlege ich mir das.

DANKE


Ich hab einen lackierten Blindstopfen mit Sikaflex-221 Karosseriekleber eingesetzt. Hält schon 2 Jahre.


Zitat:

Ich hab einen lackierten Blindstopfen mit Sikaflex-221 Karosseriekleber eingesetzt. Hält schon 2 Jahre.


Hastn bild?


Nabend,

Stopfen mit Sikaflex abgedichtet und fertig! Hört bloß mit Silikon auf-ist für den Sanitärbereich gedacht , aber nicht für den Bereich auf Fahrzeuglacke, da ätzend!
Und frag mich die ganze Zeit: Wer hat das Loch wirklich zugeschweißt? Bekommt man da keine Spannung ins Dach und das Dach wird dann wellig?

Gruß
Lars


nein bekommt man nich du musst halt die platte etwas größer machen als das loch und nur vorsichtig punkten ist ganz einfach da wird nix wellig


Der Aufwand ist trotzdem erheblich größer
Und teurer sicherlich auch.


aber schöner


lupotreff.de
#17 - 19.02.2010lupo dachantenne lösen kunststoff stopfen für antenne antenne öffnung verschließen dachantenne loch schließen http://www.lupotreff.de/forum/t/18452 gewinde dachantenne lupo dachantenne silikon propfen zum verschließen loch in heckscheibe lupo antenne dach verschliessen blindstopfen für dachantenne# dachantennen stopfen blindstopfen für lupo dachantenne lupo gummi für dachantenne dachantenne kunstoff kleben öffnung für antenne blindstopfen für bleche stopfen für antennenöffnung stopfen zum verschließen der autoantenne antenne verschliessen stopfen antennenloch im dach verschließen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences