vw teilemarkt

Dekoreinlagen GTI

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich habe da mal ne Frage zum GTI. Meiner hat um die Lüftungen rechts (auch Lichtschalter) und links aufm A-Brett, das Ablagefach über der Klima, die Blende der Lüftngsregler und die Knöpfe darunter (ESP etc.) das Dekor in Aluminium-Optik. Bei manchen habe ich das auch schon in dem Klavierlack wie aufm Tachohügel gesehen oder auch mal ganz Standard. Ist das bei VW damals so bestellbar gewesen oder nachgerüstet worden?

Bei mir sieht das ziemlich gut aus und sieht nich nach selfmade aus. Besonders die Knöpfe und die Blenden sehen nicht gefuscht aus. Habe das Alu so bisher bei keinem anderen GTI gesehen. Desweiteren habe ich in dem Ablagefach über der Lüftung so Filz da drin. Hat meine Dame im 75PSler nicht. Serie?

Gruß

Bronko



Die gab es nur in Kunststoff Schwarzmatt (also offblack).

Das andere ist alles Zubehör bzw. nachträglich lackiert.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Mhh dann hat sich bei mir aber eine schwer Mühe gegeben^^ das sieht nämlich nich so billig aufgeklebt aus wie aus der Sticker Abteilung bei ATU grad die Knöpfe vom ESP und der heckheizung sind 1A gemacht.



foto?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

kann ich morgen mal reinstellen. ist jetzt zu dunkel und kalt draußen


Ist nachträglich bei deinem gemacht worden.

Gruß
Wolf

P.S. kann man auf deinen Bildern im Profil sehen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

P.S. kann man auf deinen Bildern im Profil sehen


jau stimmt Wolf! Da sieht man ja meine Mittelding da


dieses "umbau-kit" gabs /gibts als zubehör von VW ! In Aluoptik, Holzoptik und andere schöne sachen


Zitat:

dieses "umbau-kit" gabs /gibts als zubehör von VW ! In Aluoptik, Holzoptik und andere schöne sachen


original von VW?
hör ich zum ersten Mal...
mehr Infos sind erwünscht



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

dieses "umbau-kit" gabs /gibts als zubehör von VW ! In Aluoptik, Holzoptik und andere schöne sachen


Vom Wolf hab ich erfahren, dass man für ca. 40€ solche Dekorfolien in etwas hochwertiger Ausführung kaufen kann. Bei VW im Zubehör hab ich diese noch nicht gesehen. Ich habs halt vermutut das es von VW als Ausstattung ist, weils so sauber aussieht. Normalerweise sieht man ja wenn das nur so draufgeworfen ist.

Ich setzt gleich mal paar Bilder rein....


also ich habe diese "dekor" Folien schon bei uns Im Teilekatalog/etka schon gesehn!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

also ich habe diese "dekor" Folien schon bei uns Im Teilekatalog/etka schon gesehn!


Was gibts da denn noch so leckeres? Kannste auch an Teilenummern rankommen?

Bei dem Bild der Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite sieht man ganz gut, dass das nicht nur alu-farben ist, sondern so ne angedeutete metallische Maserung hat.


Foto0818.jpg
Foto0818.jpg
Foto0819.jpg
Foto0819.jpg
Foto0820.jpg
Foto0820.jpg

Ja ! komme ich ! arbeite bei VW
kann ya mal heute auf arbeit gucken was es sonst noch so schönes gibt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

das wäre mal voll anständig! vllt findet sich noch was schickes


die silbernen Teile gehen ja mal gar nicht...
In den 90ern haben die das beim Ford Fiesta gemacht...
Aber jetzt ist das schon so ziemlich out...auch optisch...da bekommst ja Augenkrebs...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

:(

ich mag es....


Zitat:

die silbernen Teile gehen ja mal gar nicht...



Zitat:

Aber jetzt ist das schon so ziemlich out...auch optisch...

bin gleicher Meinung wie Hirschl!
nichts gegen Dekoreinlagen, aber beim Lupo sieht das so "nachträglich" aus und passt irgendwie nicht

aber jedem wie es gefällt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

schlagt mir ruhig alle ins Gesicht

So "nachträglich" finde ich das nun persönlich nicht, weils nun nicht grad irgendwo absteht oder schräg ist. Aber jeder sieht das anders, das schon richtig.


zumal ja zwei der aufkleber falsch herum geklebt sind. und zwar von der schalter leiste die beiden äußeren. einmal ist der dicke rand oben, einmal ist er untern. weisch wo ich meine....


Also, melde mich jetzt auch mal zu Wort. Also ich bin auch nicht Fan von Nachträglich aufgeklebtem, aber es muss ja auch nicht mir sondern dem Halter gefallen. Zudem, ob jetzt jemand eine Folie aufklebt oder die Dinger lackiert, das Resultat ist immer das selbe, EINE INDIVIDUALISIERUNG SEINES EIGENTUMS. Nichts anderes als wir alle machen wenn wir Felgen oder anderes wechseln.

Überlege mir ja jetzt auch noch ob ich die Teile noch lackieren soll... Also ich sage: JEDEM DAS SEINE...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

zumal ja zwei der aufkleber falsch herum geklebt sind. und zwar von der schalter leiste die beiden äußeren. einmal ist der dicke rand oben, einmal ist er untern. weisch wo ich meine....


stimmt, ist mir bisher nicht aufgefallen habs grad korrigiert. Jetzt ist alles auf einer Höhe und bündig.


Zitat:

ist mir bisher nicht aufgefallen

ist mir auf den geposteten Bildern auch sofort ins Auge gestochen
wenns dir gefällt ist doch alles geschmeidig, lass dich von uns Nörglern nicht alles mies machen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

mach ich auch nich die verschiedenen Meinungen, egal um was es geht, können ja auch durch aus konstruktiv sein. Man weiß ja nie ob sich dadurch nich was neues ergibt was man machen kann. Finds bisher ganz okay so aber man weiß ja nie

Kann mit negativer Kritik, solang sie vernünftig zu Wort gebracht wird, gut leben. Grad wenn es um individuelle Dinge am Auto geht, wie Tiefenrausch schon sagte, gibts es soooo viele Dinge und min. genauso viele Geschmäcker.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber jetzt ist das schon so ziemlich out...auch optisch...da bekommst ja Augenkrebs...


    Wenn es nach den Bildern geht, würde ich euch Recht geben! In Echt wirkt das allerdings erheblich anders weil man diese "Maserung" viel deutlicher erkennt!

    Also ich finde die sehr passend in 'nem silbernen GTI

    Ich wusste garnicht das Individualität am Auto irgendwann mal out ist/war! Sind hier ja nicht in der Mode-Branche


    Es schaut tortzdem aus wie mit der Dose lackiert...
    Im Lupo ist alles schwarz und dann kotzt man mit solchen " Gimmicks " in die Optik des Autos...
    Ich lache jetzt noch wenn ich den Opel Corsa B überhole, wo ich nur LEDs im Auto sehe und der Tachohügel, Türgriffe und sämtliche Schalter und Lüftungsgitter in Wagenfarbe lackiert sind...

    Das ist reine Geschmacksverirrung, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

    Es gibt genauso beim Auto ne Mode...
    Gewisse Dinge werden da einfach nicht mehr getan, weils es schädlich fürs Auge ist/war...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Hirschl macht mir manchmal Angst^^


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Manche nennen es in "Autos kotzen" und manche nennen es farbliche Akzente setzten. So wie es zB viele mit dem T-Stück etc. im Loop tun.

    Desweitren ist ein Corsa B mit ATU Schraub-LED's nen mieser Vergleich.
    Viele kotzen ab über andere Geschmäcker und sagen im gleiche Satz "Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker".

    Wenn man sich beim Auto nach einer "Mode" richtigen würde, würden wie alle stets das gleiche fahren. Jeder hätte die gleichen Felgen, die gleichen Lacke und und und....

    Sowas ist stets ne Gradwanderung. Tuning ist halt zu vielseitig. Ich rege mich auch oft genug über gewisse "Umbaumaßnahmen" auf, weil ich mir denke dass das nicht geht, aber man muss es so hinnehmen. Son wäre das alles zu öde.


    Das mit der Mode war auch nicht auf verschiedenen Geschmächer bezogen...
    Aber in ein blaues Auto nen blaues T Stück amchen finde ich einfach nen zu derben Knall...ist Geschmachssache aber es erinnert mich an früher...

    Schwarzer Klavierlck ist nen dezenter Akzent, das meinte ich damit...oder wenn er dunkelrot ist auch das meinetwegen...aber so helle Farben tun in den Augen weg und reflektieren beim T Stück auch noch in der Frontscheibe...

    Ansichtssache...

    Ganau wie mir keine GFK Heckausbauten oder 10 Monitore im Auto gefallen...
    Meine Devise, " Weniger ist mehr "...


    Zitat:

    Weniger ist mehr

    und das gilt nicht nur fürs Auto


    lupotreff.de
    #31 - 21.02.2010klavierlck im auto lupo in holzoptik dekorfolien für lupo vw lupo gti knöpfe dekorfolie für vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences