vw teilemarkt

Auspuff f. Heckschürze vom 101PSler am 75PS Lupo

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo zusammen, hab mir eine Heckschürze von einem 101PS Lupo besorgt und bräuchte jetzt noch eine passende Auspuffanlage, es gibt einige mit mittigem Ausgang nur sind die für den 75PSler gedacht und hängen somit wohl zu tief bei der Heckschürze mit Auspaarung für den Auspuff

Habt ihr Empfehlungen welche Auspuffanlage ich nehmen kann oder tuts auch ein normaler Remus ESD mit mittigen Endrohr ?



gelöschtes Mitglied

    du musst umbauen! dir wird deine ersatzradmulde eine strich durch deine rechnung machen. jeder "normale" mittige auspuff wird zu tief sitzen!

    cheeers

    felix


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Hej und wenn man das S-Rohr zurecht biegt dass das Endrohr höher sitzt ? Glaubst das würd gehn?



    gelöschtes Mitglied

      weiss nicht! glaub das sieht scheisse aus...
      hatte diesen plan auch schon einmal vor! deshalb verkaufe ich die heckschürze auch wieder. haben mir aber viele von abgeraten, wegen der "unvollkommenden" optik. glaub schon dass das geht. ist halt eine ästhetikfrage...

      da gibt es aber auch schon ein thread zu...


      cheeers

      felix


      was kost nomma die reserveradmulde vom 105psler?


      gelöschtes Mitglied

        das ist ein teurer plan! die mulde langt nicht. du brauchst noch das blech welches die hohen temperaturen abschirmt undundund...


        Das Blech habe ich nicht drin und es funktioniert einwandfrei. Die Reserveradmulde vom 101 / GTI kostet ca 36 €.

        Gruß,
        Lars


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Echt? Die reserveradmulde ist nicht teurer? Kann die einfach so getauscht werden?


        alte musst du rauschneiden, schweißen etc...



        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        HM das is natürlich bescheiden *hm*


        wie siehts egtl aus wenn man den originalen endtopf vom 101 psler ,also den mittigen , mit mittigem loch in der heckschürze durch den endtopf vom gti ersetzen möchte? hängt der dann auch zu tief ?
        hab gedacht der unterscheidet sich nur dass die 2 rohre vom endtopf in zwei einzelnen endstücken enden während sie beim 101 psler in das ovale endstück zusammenlaufen?

        gruß


        der 101PSer und GTI haben keine Ersatzradmulde...
        Darum kannst so nen Topf nicht unter die restlichen Lupos hängen...
        Kommst ja dann sonst wie weit unten raus...


        Und wie schauts mit einer Duplex-Anlage aus?
        Ich mein, wollte mal rechts/links jeweils 1 Rohr haben, so halb
        in der Schürze drinne - klappt das denn dann überhaupt mit der
        Reserveradmulde?


        Das funktioniert ohne Probleme. Da ist das Verbindungsrohr der Endrohre so gebaut, dass die an der Reserveradmulde vorbei geht.

        2009 hat die Mulde vom GTI noch 36 € inkl. gekostet. Wie es 2010 aussieht weiß ich leider nicht.

        Rausschneide, umschweißen und wieder abdichten. Dauer ca 4 Std. mit Messen, Zigarettenpause Ausschneiden, Schweißen und Abdichten.

        Die Zeit nur für die Mulde. Ca 1 Std noch für den Auspuff.

        Greetz,
        Lars


        ich hab ja schon den auspuff vom 101 psler, ich wollt nur frag ob ma den endtopf problemlos gegen den vom gti tauschen kann?

        Gruß


        lupotreff.de
        #16 - 19.02.2010lupo 75 ps auspuff mittig heckschürze tief vw lupo heckschürzen lupo 1.4 16v heckschürze auspuffanlage lupo arosa auspuff mit s-rohr heckschürze lupo zwei heckschürze vw lupo lupo auspuff hängt reserveradmulde lupo gti heckschürze vw lupo auspuff mittig wo hat der lupo 1.4 16v den auspuff sitzen vw lupo endschalldämpfer bauplan vw lupo auspuff bauplan auspuff endstück lupo lupo heckschürze ausschneiden auspuff http://www.lupotreff.de/forum/t/18456 vw lupo heckschürtzen gebraucht vw lupo 75 ps auspuff lupo 1.4 heckschürze
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences