vw teilemarkt

5W40

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

so habe heute mit nen bekannten ölwechsel gemacht und wir haben 5W40 rein geschüttet von Castrol.

und jetzt bilde ich mir ein das die Hydrostössel mehr klappern als vorher kann das sein.

Hatte vorher 5W30 drin und da fand ich das es nicht so arch war .

ich hoffe ihr könnt mir irgend wie tipps gebenm auch wenn das thema schon 10.000 mal durch gekaut wurde.

mfg



Welches Öl haste denn eingefüllt?


Ich bin der Meinung es ist bei mir auch so...
Hatte vorher 10 W 40 von Liqui Moly...



GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

dan bin ich beruhigt das das auch bei dir so ist


Die Tragfähigkeit von dem Öl ist ja die gleiche, somit ist das für die Hydros kein Problem. Da sich das Öl schneller Verteilen kann, ist das Öl definitiv besser. Für die Akustik sind im Öl spezielle Additive, da kann es bei unterschiedlichen Ölen schon mal zu kleinen Abweichungen kommen.


Also das Problem hab ich auch, mehr oder weniger.......
Hab vor kurzem Öl gwechselt. An dem Zettel im Motor stand 5w30.
Hab dann auch 5w30 genommen. Aber seit dem hör ich die Hydrostössel!
Wenn es Kalt ist und den Wagen starte ist es am schlimmsten. Bei den plus Temperaturen ist das nur beim anmachen ganz kurz. Aber generell sobald der wagen ein paar Meter gefahren ist, ist das klackern auch weg!


Das liegt daran, dass das Öl erstmal zu den Hydros hochgepumpt werden muss. Im Standgas haste jetzt auch nicht unbedingt so den Öldrück, dass es direkt überall hinkommt. Wenn du kurz fährst verteilt sich das Öl dann entsprechend und die Geräusche sind weg. Bei kalten Temperaturen ist das Öl zudem noch zäher, als wenn es warm ist. Daher ist das im Sommer auch wieder so gut wie weg. Also alles normal


lupotreff.de
#8 - 24.02.2010lupo 5w40 öl fuer vw lupo 5w 40 gutes 5w40 lupo lupo öl 5w40 5w-40 für vw lupo lupo und 5w40 vw lupo 5e40 liqui moly 5w-40 lupo öl 5w40 lupo vw lupo 5w-40 öl öl 5w40 preis vw lupo welches 5w40 für lupo im lupo 5w40 5w-40 vw lupo 5w40+lupo 5w40 geräusch weg öl 5w40 für vw lupo 5w40 motorenöl 5w40 vw lupo vw lupo ölwechsel 5w 40
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences