vw teilemarkt

Sind es die bremsbeläge?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo liebe com.,
habe in letzter zeit ein ziehmlich lautes schleifgeräusch von den bremsen kommend vermerkt um so langer ich fuhr bzw. um so heisser die bremse wurde um so lauter wurde es auch.An den bremsscheiben sind viele kleine riefen? sind es die bremsbackn? und wieviel kosten die?



damit würd ich erstmal nicht weiter fahren!
Vielleicht sitzt deine bremse fest umbedingt überprüfen lassen!

Ich habe bei mir für Bremsscheiben und Klötze 100 euro bezahlt.
Wenn du schon riefen auf den Scheiben hast, kannst du diese nicht mehr verbaut lassen.


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

gibts da irgeneine güstige ausweich möglichkeit auf innenbelüftete bremsscheiben oder müssen dann gleich mehrere dinge getauscht werden?



soweit ich weiß, gibt es innebleüftete...wie weit man die an deinem model verbauen darf, weiß ich nicht. aber wofür willst du innenbelüftete? denke mal nicht das du 200 ps hast oder?


Denke auch, dass ein Kolben nicht mehr richtig zurück geht. Deshalb schleift es immer.
Also 100 Euro vorne Scheiben und Beläge passt schon, wenn man es machen lässt. Aber das ist doch nicht teuer?!


Wenn mans machen lässt? Also ich habe mit Prozente bei Wessels Müller 104euro bezahlt und einbau selber, aber das ist ja auch ein Kinderspiel...und teuer ist das nun wirklich nicht. Ist halt ein AUUUU to...


Ach so...sorry, hatte gedacht, das war mit Einbau. Hatte irgendwann mal geschaut, was die so kosten fürn Lupo....hatte nur noch in Erinnerung, dass die super billig waren...
Naja, mich hatte das nur gewundert mit der "günstigen Ausweichmöglichkeit"...für Bremsen komplett 100 Euro ist auf jeden geschenkt!


denke ich mir auch, vorallem haben se Geld für dicke reifen etc, abeeeeer wenns ums wirklich wichige geht kneifen se


Genau
Bei ebay gibts schon Komplett-Sätze für 40 Euro. Muss man ja nicht holen...aber billiger gehts nicht!



also ich würd lieber 50 euro mehr ausgeben und dann weiß man, dass das auto auch stehen bleibt


Ich auch! War halt nur mal so nen Beispiel...von wegen "günstig Lupoteile" und so...


ja weiß was du damit zeigen wolltest...klar gehts immer günstig, günstig und sogar billig,...aber....wenns dann kracht bzw. nicht hält ist das schreien groß!

wie bei Anlagen, wer billig kauft..der kauft 2 mal


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

so günstig meinte ich auch nicht aber wenn ich bremsen sowieso neu mache kann ich doch auch gleich innenbelüftete nehmen oder nicht?


Nabend,...

frag am besten mal im Teilehandel...welche du genau fahren darfst, denn es gibt z.b auch probleme das du dann manche felgen nichtmehr fahren darfst --> http://www.lupotreff.de/forum/t/11647


hat dein lupo keine innenbelüteten scheiben was hast du dan bitte?

würde sagen di scheiben könte man mit ner drehbank bearbeiten würde ich aber lieber sein lassen habe schon so einige sachen ausbrobiert
hatte das problem das meine bremsanlage zu schnell überhitzt und dadurch di backen auch mal verglasten(bzw zu brennen begonnen) und dan kans auch mal schief gehen
habe bei mir di orginalen brembo bremsscheiben(103€ innenbelüftet) und di backen habe ich von ferodo (36&euro di halten zwar nicht so lange aber dafür halten si bei höheren temperaturen auch noch gut!
du köntest auch mal beachtn op beim bremskolben einiges an rost zu sehn ist könte auch sein das der di ursache ist das da was klemmen könte aber das würdest du bereits merken wen du vom gas gest das ehr nicht wirklich lange ausrollt


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences