vw teilemarkt

Hallo erst mal !

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Lupo

hey leute ich wollt mich hier erstmal vorstellen!

ich heiße Christoph und komm aus oberösterreich!
und möcht mir jetzt nach meiner zeit als Polofahrer zu den Lupo`s wechseln!

nun bin ich eben auf der suche nach einem passenden für mich!

interessiere mich für 2 Modelle

1: den Lupo Gti
2: den 1,4 16v mit 75ps!

leider hab ich zu dem 2ten schlechte erfahrungen sammeln können von befreundeten Mechanikern was Öl usw betrifft!
zu was würdet ihr mir raten ?



gelöschtes Mitglied

    gti oder 1.4 16v 101ps :P


    naja sagen wir mal so. wer will schon keinen GTI?
    leider musste ich aber die erfahrung machen, dass man für einen gti in ähnlicher guter verfassung ungefähr das doppelte hinlegen muss, wie was man für einen mit 75 ps zahlen muss. (war zumindest bei mir so. mein lupo war topzustand - ein GTI in gleichem zustand hätte locker das doppelte gekostet)
    daher is es bei mir ein normaler 1,4 16v geworden. und ich denk auch der zieht ganz ordentlich.
    ich würd dir einfach raten, erkundige dich über "krankheiten", schau dir die autos genau an. (sprich scheckheft, pflegezustand, krankheiten), zieh notfalls einen profi mit, der dir bestätigt, dass du nicht die katze im sack kaufst und dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    wie du dich letztlich entscheidest, ob für 75 oder 125 ps, ist meiner meinung nach auch eine frage des geldbeuteuls. insofern... aber nehm nicht das billigste angebot! meist, sind die die am günstigsten sind, auch am miesesten dran.

    p.s. falls es dir um leistung geht, es gibt ja auch noch einen lupo dazwischen, mit um die hundert ps.



    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Lupo

    ok danke erstmals !
    naja der mit den 101 ps währe genau mein ding aber der ist ziemlich selten bei uns in österreich ! echt schade !
    werd mir mal nen paar 75er ansehen und mal kucken wie die so laufen!
    könnt ihr mir mitteilen was die endgeschwindigkeit haben und der verbrauch währ auch interesant!
    hatte jetzt nen polo 86c vergaser und der säuft mich sprichwörtlich arm!

    ich weiß es ist zwar nen no go aber kann man denn die Lupo Gti verspoilerung an nen 75 psler ran machen ?


    Also ich habe nen 1.4 16V 75PS/55KW verbauch bei ca. 6,4 - 7,4 Liter... je nach fahrweise und muss sagen...es reicht mir..max geschwindigkeit immer 180kmh...berg ab hatte ich ihn shcon bei 195

    Ich finde ihn eigentlich im großen und ganzen super als kleinen Flitzer!

    hoffe ich konnte dir helfen...

    achja, die GTI front passt wie immer nur mit umbaumaßnamen... also kein plug&play


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Lupo

    ok danke !
    hab da nen ansatz von ingo noak gefunden der der Gti ahnelt.... kann mir da wer etwas über die passgenauigkeit mitteilen ?


    Erst mal , und viel Spass hier.

    Grüsse aus der Schweiz


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Lupo



    aber am allerbesten find ichs das es für die lupo´s auch so nen geiles forum gibt wie ich bereits bei meinem polo erfahren durfte !

    traumhaft das man mit gleichgesinnten daten usw austauschen kann


    Zitat:

    ich weiß es ist zwar nen no go aber kann man denn die Lupo Gti verspoilerung an nen 75 psler ran machen ?


    Ja das geht, hab heute erst meinen GTI Spoiler (Dachkantenspoiler) bekommen =)



    passt der Dachkantenspoiler? ich dachte da ist die Antenne im weg, welche beim GTI weiter vorne sitzt.


    ob die Heckklappe ganz aufgeht muss ich erst testen, hab ich noch net montiert, aber wenn er net ganz aufgeht ists auch egal, hab eh meine Anlage im Kofferraum und da ist sowieso kein Platz mehr


    weil ich hatte das hier mal gelesen..., nicht das du dir da ne beule reinzimmerst...


    Zitat:

    weil ich hatte das hier mal gelesen..., nicht das du dir da ne beule reinzimmerst...


    Ja ganz aufgehen tut die Hacklappe nichtmehr ist richtig


    lupotreff.de
    #14 - 24.02.2010lupo gti krankheiten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences