vw teilemarkt

Frosttot

Mause
  • Themenstarter
Mause's Lupo

Hi Leute,

Wisst ihr vielleicht wie lange es dauern kann bis ein neuer Motor eingebaut wird in mein Lupo weil der hat leider auch den Frosttot erwischt am 11.02 und der steht jetzt fast zwei wochen bei der werkstadt.

Mir wurde jetzt auch geraten von Bekannten das ich auf ein Leihwagen bestehen soll für die zeit wo der noch dort ist aber ich frage mich dann nur wer übernimmt diese kosten dann. Trage ich die selber oder macht das vw dann!



Naja...Motor tauschen ein Samstag mit grillen nebenbei und Bierchen zischen
Vielleicht warten die noch auf den Motor oder Teile, die nicht ran kommen? Eigentlich nicht länger als ne Woche....würd ich jetzt mal sagen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ... oder macht das vw dann!


    ...warum sollten die das tun?
    Da würde ich mal schlau machen. Habe selbst bei Garantiefällen nie einen
    Ersatzwagen von VW bezahlt bekommen - das ist halt VW !
    Bei anderen Herstellern habe ich immer sofort einen kostenlosen Ersatzwagen bereitgestellt bekommen, sobald ich mein Auto auf`n Hof
    zur Reparatur/Wartung abgestellt habe.



    gelöschtes Mitglied

      .


      Also wenn du Vollkasko vers. bist übernommt es in den meisten fällen die Vers.
      Allerdings übernehmen die nur 3 Tage.
      alles andere müsstest du dan aus deiner eigenen tasche Zahlen.
      VW Zahlt da nichts...


      Mause
      • Themenstarter
      Mause's Lupo

      Zitat:

      Hast du denn schon die Info dass der Motor auf Kulanz getauscht wird


      ich weiß nur das die versicherung der garantie und vw jetzt diskutieren wer die kosten übernehmen wird aber ein teil geht auf kulanz so weit ich es weiß. Und meine Versicherung übernimmt nur die kosten für´s abschleppen da habe ich vorhin angerufen und nach gefragt ob die mir für die zeit ein leihwagen stellen aber die machen es leider nicht.

      Mal sehen was ob die jetzt langsam in die pötten kommen.


      gelöschtes Mitglied

        .


        Oha...dann hoffe ich, dass der ganze Kram auf Kulanz geht, wenn Du den nachher selber bezahlen musst...hättest Dir wohl lieber nen anderen ganzen Lupo kaufen können!
        Wenn Du das bezahlen musst, wirst sicher arm...


        Zitat:

        Wenn Du das bezahlen musst, wirst sicher arm...


        du hast das ganz vergessen...denke so 3500euro kostet der spaß doch sicher, oder?

        Zitat:
        Übrigens kann man bei VW auch leihwagen ksotenlos bekommen


        habe ich damals bei meiner Dachlackierung auch bekommen,...nen Passat



        Naja...meinst echt 3500? Genau weiß ich das nicht, aber ich denke, wenn man das nicht selber machen kann mit nem Motor vom Schrotter....also das bei VW bezahlen muss, sollte man den Wagen mit Motorschaden verkaufen und nen anderen holen.
        Wenn das echt 3500 kostet, dann auf jeden nicht reparieren lassen! Das lohnt sich doch gar nicht! Oder wat?


        Mause
        • Themenstarter
        Mause's Lupo

        Zitat:

        du hast das ganz vergessen...denke so 3500euro kostet der spaß doch sicher, oder?


        ich weiß nur bis jetzt das ich ein teil zahlen werde von den kosten aber welche ist noch die große frage weil die werden noch ein paar wochen diskutieren wer was zahlen wird aber es kann auch sein das ich keine kosten haben werde, und für die zeit werde ich kein leihwagen bekommen das steht schon mal fest.


        Ok, Ok...wollte halt nur anmerken, dass Du vielleicht mal nachfragen solltest, wieviel für Dich "über bleiben könnte".
        Nicht, dass Du ne böse Überraschung erlebst, wenn Du die Hütte abholst...


        Mause
        • Themenstarter
        Mause's Lupo

        Zitat:

        Nicht, dass Du ne böse Überraschung erlebst


        das hoffe ich mal nicht das ich auf die ganzen kosten stehen bleibe.

        aber ich werde es dir noch schreiben was ich an kosten am ende habe.

        ich hoffe ja nur das die bald damit fertig werden, den die anderen sagen das kann noch wochen dauern bis ich mein wagen wieder haben werde besser gesagt bis die dabei gehen werden. Bis die geklärt haben wer was von den zahlen wird.


        Ich würd einfach solange nen anderen Wagen von meinem Hof nehmen Aber den Luxus hat ja nicht jeder

        Ok, schreib doch mal, was das für Dich dann gekostet hat....würd mich echt mal interessieren!


        Mause
        • Themenstarter
        Mause's Lupo

        Zitat:

        Ich würd einfach solange nen anderen Wagen von meinem Hof nehmen


        ich werde einfach den seat von mein freund nehmen wenn ich den brauch auch wenn der ein paar ps mehr hat.

        das werd ich machen weil solange kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern es sind jetzt schon zwei woche wo der in der werkstadt ist.


        Mause
        • Themenstarter
        Mause's Lupo

        Hi Muffy,

        so jetzt weiß ich etwas weiter als vorher und ich habe auch eine gute nachricht mein wagen hat doch nicht den forsttot und dadruch auch kein motor schaden ab bekommen.

        aber vorher machen die mich in der Werkstatt mich erst mal alle verrückt und sagen ja das könnte ein frostschaden sein und der motor müsste neu. und ende der geschichte ist mein wagen ist ok und es muss nur nachgerüstet werden. Lieder muss ich die kosten selber tragen von etwa 250 bis 300 €, bei ein wagen der bald 11 jahre alt ist und fast 145000 km runter hat. aber das werde ich noch verkraften.

        bin jetzt gespannt was das alles jetzt kosten wird weil ich glaube nicht das es bei 250 bis 300 € bleiben.

        Lg Mause


        Glück gehabt ,hatte ich leider nicht.
        Ich habe nen Motorschaden wodurch ?
        Habe alle kosten selbst bezahlt.


        Hey Mause...

        Na...dat sind ja gute Nachrichten! Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei den 250-300 Euro bleibt!
        Denke aber, dass man das ruhig ausgeben kann für Deinen Lupo. Wenn er ordentliche Pflege bekommt....hält er nochmal solange!

        Wünsch Dir alles Gute für Dich und Deinen Loop!


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences