vw teilemarkt

Sommerreifen. Das große WANN!?!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Servus Freunde!

Bei uns taut der Schnee, die Temperaturen steigen in den zweistelligen Bereich und die Sonne scheint das man Frühlingsgefühle bekommen kann. Die Wettervorhersage stimmt mich positiv. Wie jedes Jahr seitdem ich den Führerschein habe kämpfe ich den Krieg gegen die Vernunft. Es juckt mir einfach in den Fingern und bisher bin ich stets auf die Fresse geflogen aber ich bin da wie Rocky, ich gebe nicht auf!

Es gibt ja diese ollen Faustregeln wie z.B von O bist O (Oktober bis Oster) und bla bla blubb. Aber da ich Winterreifen hasse tu ich mich mit dem warten so schwer.

Wie schaut das bei euch aus? Wie lange wartet ihr noch? Seid ihr auch so unvernünftig? Würd mich mal interessieren ob ich allein bin oder ob ihr das Symptom kennt^^

Gruß

Bronko



ich warte in der Regel bis Ende März/Anfang April!
ist schon öfters vorgekommen dass es nochmals etwas schneit und die Temperaturen sind jetzt auch noch nicht so hoch damit ein Sommerreifen wirklich was taugt...
wenn ich nachts um halb drei zur Arbeit fahre ist es immer noch bitterkalt und hat meistens Minus-Grade, von dem her für mich zu gefährlich für Sommerreifen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

ist schon öfters vorgekommen dass es nochmals etwas schneit


ja das kenne ich. Morgens wacht man auf und schaut raus und da liegt nochma Schnee. Und dann schön um kurz vor 6 Morgens Räder wechseln



Ich lass meine Winterreifen heuerausnahmesweisema solange drauf bis sie komplett runter sind, für die nächste saisonaufheben lohnt sich nich mehr....


Ich fahr ab dem 1. April Sommerreifen, vorher darf ich eh ned Fahren mit meinem!

Bis mitte März würd ich aber schon noch warten und ich glaub das ist schon früh.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ich find April sooooo spät. dann hat man ja nur ca. 7,5 Monate Zeit bis die Winterreifen wieder drauf müssen. Das ist mir zu wenig


Ich hab mir gedacht, wenn das Wetter nicht mehr sonderlich schlechter wird, mach ich meine Mitte März drauf, länger will ich eigentlich nicht warten Aber wenn's bis dahin nochmal schneit, dann warte ich noch bis Anfang/Mitte April (Aber nur wenn's wirklich nicht anders geht xD).


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hab mir gedacht, wenn das Wetter nicht mehr sonderlich schlechter wird, mach ich meine Mitte März drauf, länger will ich eigentlich nicht warten Aber wenn's bis dahin nochmal schneit, dann warte ich noch bis Anfang/Mitte April (Aber nur wenn's wirklich nicht anders geht xD).


Du sprichst mir aus der Seele


Ich hab grad 2 Stunden Lupo poliert auf Hochglanz..hab mir mal die Politur von 3M gekauft. Net schlecht...super Ergebnis.

JA am liebsten gleich Sommerreifen drauf..aber ich warte auch noch 4 Wochen..dieses Jahr weiß man ja net was noch kommt.



ja die paar sonnenstrahlen sind schon verführerisch

aber nachts/am frühen morgen ists halt noch sack kalt und teilweise richtig glatt und wer weiß schon ob in zwei wochen nicht noch mal ne ladung schnee runter kommt von dem her da geh ich sicher kein risiko ein, habe ostern anvisiert


also ich sitz auch schon auf heißen kohlen... würds am liebsten auch schon raufziehn... aber bei uns is noch etwas schnee :(

aber nächste woche is der 1. märz und dann heißts erstmal: mopeds raus^^


ich werde auch noch bis ende märz warten


Also ich habe das Glück - wohne im Kreis Kleve, laut Wetterbericht wirds hier nurnoch einmal Kalt mitte März - ab dann dauerhaft warm!

Muss aber eh noch Felgen putzen bevor ich die wieder Montiere...und der Ring ist sowieso noch zu Also ist´s noch net Akut, aber es juckt schon ordentlich wieder zur Schleife zu wollen!


Ganz klar, O bis O....

Also kommen Ostern die Alus wieder drauf


ich bin hier auch schon mit mir selber am kämpfen xD aber ich habs da einfach . . . bevors nich genug geld gibt für 2 neue sommerreifen un geld zum eintragen kann ichs eh vergessen von daher bleibt mir wohl nix anneres übrig xD


Also ich werde trotzdem bis Ostern warten. Dann werden wenigstens auch beide Reifen gleich abgefahren


gelöschtes Mitglied

    ...erstmal brauche ich neue Reifen und dann werden die Felgen noch dezent verschönert! Wird also mindestens Mitte März Letztes Jahr hatte ich die am 27.03 draufgezogen! Wenn nichts schlimmes dazwischen kommt werde ich das dieses Jahr wohl ähnlich machen!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    ...erstmal brauche ich neue Reifen


    hast ja nen gutes Angebot, aber du trödelst ja bei dem überteuerten Verbrecherverein herum

    Bisheriger Stand:

    Tino: 6
    Pinke: 0


    am liebsten gestern aber denke mal mitte märz werde ich die tauschen, dann sollte die klima"erwärmung" sich auf sommer umgestellt haben


    Ist bei mir sehr einfach: Sommerauto immer Sommerreifen und beim Ganzjahreswinterauto, wenn ich Zeit und Lust habe, ab März mal


    Ich hab meine drauf seit Ende Januar. Habs nicht mehr ausgehalten.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hab meine drauf seit Ende Januar. Habs nicht mehr ausgehalten.


    ja geilomat!

    Du bist mein Held!


    naja war ja so schon viel zu spät ran mit winterreifen drauf machen ( anfang dezember ) also werde ich auch sobald sich das wetter hält die sommerreifen wieder drauf machen ich will auch nimma warten


    Ich will auch nicht mehr länger warten also in zwei eher aber drei Wochen also mitte März mach ich meine Sommerreifen auch drauf


    also ich passe das dem wetter an...Ich schaue mal wie es wird und wie die vorhersagen für z.b mitte/ende märz sind...

    fahre lieber bissel weiter mit diesen trennscheiben, als mir meine Alus mit Salz zu versauen...

    lg


    also bei mir wird es mitte März sein und dann zum Tüv
    Eintragen lassen.
    Nächste woche werden die Reifen bestellt.

    und dann schonmal das Gummi einfahren


    gelöschtes Mitglied

      Haltet mich für verrückt oder vernarrt aber ich habe mir heute schon mal nen Termin in den Kalender eingetragen Am 26.03.10 kommen die Sommerschlappen drauf und alles was so zum Sommer dazugehört!
      Viel eher schaffe ich rein zeitlich nicht und jetzt habe ich ein Datum worauf ich mich freuen kann


      Ich kann es auch kaum abwarten. Wenn ich die Zeit habe, dann kommen nächste Woche die Sommerreifen drauf und endlich die Seitenleisten ab, die lösen sich sowieso langsam ab. Sollte es dann nochmal 2-3 Tage kalt werden, dann bleibt der Lupo halt stehen. Ich bin sowieso wenig unterwegs in letzter Zeit.


      also ich glaube ich hau mir meine Räder doch schon früher ran
      sobald meine Reifen auf den Felgen sind. sind die Räder an meinem Wagen
      also mit glück nächste/ übernächste woche ! haha


      Hätteich was wären sie heute drauf gekommen... Aber die aluett liegen beim aufbereiten (Kommen bei meiner Freundin ihrem Loop drauf) Und die HTN mussich erst hinten die Kotis ziehen... So nen dreck aber auch, nächste woche kommt die Rolle zum Einsatz By the way, brauch 5er Spurplatten für vorne Wer was hat weiß bescheid ne


      lupotreff.de
      #31 - 08.04.2010 sommerreifen kaltwetter sommerreifen mitte april sommerreifen 1. märz zu früh? sommereifen minus grade wetter märz aprilsommereifen cache:2rrvsbo8fjaj:www.lupotreff.de/forum/t/21926 wann sommerreifen aufziehen 2011 1. märz sommerreifen sommerreifen erste april somerreifen mitte märz sommerreifen schon mitte märz anfang april sommerreifen zu früh sommerreifen ende märz sommerreifen noch warten winter-sommerreifenwechsel 1 april die sommerreifen sind sommerreifen bei minusgrade gefährlich sommerreifen ab wann 1 april? jetzt sommerreifen 1.april 1.april sommerreifen wetter april sommerreifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences