vw teilemarkt

! Suche Lupo GTI !

Ein weiteres Problem an dieser Sache sind die Vergleiche.

Ein Lupo Gti wird (hier) oft verglichen mit vielen neuen Autos, die in der gleichen Leistungsklasse liegen.

Meiner Meinung nach liegt beim Lupo Gti ein gutes Zusammenspiel aus Motorleistung, Getriebe und restlicher Umsetzung vor.
Da hier auch oft die Fahrleistungen verglichen werden:
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dazu sagen, dass der Lupo Gti (von den Zahlen auf den Datenblättern jetzt mal abgesehen)in den Fahrleistungen stärker ist, als Autos mit gleicher/ähnlicher PS Zahl, beispielsweise Opel Corsa mit 125PS oder Suzuki Swift Sport mit 125PS - ich kenne die Daten nicht, aber beim Beschleunigungsverhalten, können diese beiden Autos mit nem Gti nicht mithalten (Unterschied klein aber fein).

Es ist nicht die reine Motorleistung oder die Zahlen aufm Blatt, die sich auswirken, das Gesamtpaket (und den Fahrer schließe ich hier mal aus) macht den kleinen feinen Unterschied-früh anliegendes max. Drehmoment, Begrenzer nicht vor 7k, 2 obenliegende Nockenwellen, usw.

Ich bin zwar noch nicht "gegen" nen Fiat500 Abarth gefahren - würde die Fahrleistungen aber ziehmlich identisch schätzen.

Vom GEsamtpaket finde ich dass der Lupo Gti ein klasse Auto ist, weil er als 10 Jahre altes Auto sowohl von Leistung und auch von der Austattung her mit aktuellen Sport-Kleinwagen in einer Klasse liegt. Und, das ist meine Ansicht, vom Design her ist er immernoch toll, das war vor 10 Jahre echt eine Meisterleistung - nach dem Lupo Gti drehen sich deutlich mehr Leute um, als nach nem Cooper S, Abarth500 oder ClioRS.

Nicht schlecht für ne 10 Jahre alte Gurke



Faiv
  • Themenstarter
Faiv's

jungs was ist denn mit euch los ? ich frag doch nur ob jmd einen lupo gti an mich loswerden will und ihr schiebt solch einen terror ... wobei ich dem guide zustimmen muss das der wagen hier "angehimmelt" wird

nun zurück zum eigentlichen thema ... wenn's möglich ist

@twee ich will hier keine motoren diskussion, ich will einen 125ps gti motor in einem lupo
mfg Faiv


Zitat:

Achso und euer hochgelobter "Exot", sollt es denn je einer werden, ist später nur was Wert im Orignalzustand! Und die meisten sind total verbastelt und werden im täglichen Betrieb kaputtgejodelt!


Zum Glück ist es nen Unterschied ob man sich nur Fahrwerk und Felgen einbaut und paar Gimmicks oder man die ganze Karosse des Autos verändert...
Wer das bei einem GTI macht, läuft für mich nicht ganz sauber...

Und eins noch...bei mir im Osten dreht man sich nach nem GTI noch um, auf Treffen, in der Stadt etc...hier ist er nen Exot...

Ich wohne in ner 240000 Einwohner Stadt und bin hier der einzige, im Umkreis gibts noch Zwei GTIs...

Für mich ist das exotisch, aber ist Ansichtssache...

Zu mir hat mal nen Ingenieur von VW gesagt, das sich die Schöpfer/Ingenieure vom Lupo GTI mal richtig Mühe gegeben haben was besonderes zu entwickeln, was mal an 1er Golf GTI anknüpfen wird...

Ich denke das ne gute Aussage...

SBS, icke, Imbe TWEE, ich sehe ihr habt etwa die selbe Meinung...

In den Jahren 1999 - 2005 wurden zirka 6370 Lupo GTI gebaut, davon 1580 Stueck fuer den deutschen Markt.

Noch zur Info...



hirschl, schau mal nach oesterreich.
da fahren fast mehr gti als 6x rum.

war immer nett bei den lupotreffen, wenn die oesterreicher angerueckt sind.
da kamen dann jede menge gti ins spiel.

aber leute...
der threadersteller hat doch nur gefragt, wer einen lupo gti loswerden mag mit gewissen voraussetzungen in einem gewissen preisrahmen.
wenn ihr das zu niedrig empfindet fuer euer gelobtes blech, so antwortet doch einfach nicht.
muss doch nicht im krieg ausarten.

und andere marken niedermachen ist ganz schwaches niveau.
gerade was neuwagen anbelangt, ist vw wahrlich kein musterbeispiel mehr. da gibt es andere hersteller, die haben massiv aufge- und ueberholt.
ja, auch fiat ist mit dem neuen panda und dem nuovo 500 absolut konkurrenzfaehig bezueglich design, preis-leistung und verarbeitung.
auch wenn das hier keiner hoeren mag mit der vw-brille auf. aber ueberm tellerrand geht es eben weiter.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auch wenn das hier keiner hoeren mag mit der vw-brille auf. aber ueberm tellerrand geht es eben weiter


    Ich geh da mal ein Stück weiter und behaupte, dass einige noch nicht mal wissen, dass ein Teller einen Rand hat!

    Ich denke mal dieser Tread gehört geschlossen!

    Wir wissen ja jetzt, dass der Themenstarter einen Lupo Gti sucht und zu welchen Bedingungen!

    Ich les mir lieber den "Lupotreff? Was loshier?" Tread zum 10ten Mal durch bevor .......... bla bla Lupo Gti, exot, Gimicks bla bla

    Da stehen sehr interessante Ansätze drinnen!


    Faiv
    • Themenstarter
    Faiv's

    wieso gehört der thread geschlossen ? weil ihr jetzt fertig seid mit euren nervenden anmachen ? ... also echt mal, kindergarten


    hat dich guide77 angemacht, faiv?
    eigentlich sind wir beide es, die deiner meinung sind und uns einen sachlicheren thread gewuenscht haetten.

    gruss,
    tom

    ps: schau ab und zu mal hier rein, evtl. findest da ja was in zukunft passendes: http://www.lupotreff.de/teilemarkt/15


    man man man.wie war das mit Meinung sagen? ich habe nur meine Meinung zu deiner Meinung gestellt. gehts guide? wieder meine Worte hier als nervig und blöd hinstellen? was wird hier nur aus manchen Leuten. ich dachte in einem Forum zählt die Meinung und Ansicht jedes einzeln. aber ich merkte schon vor langer Zeit. wer noch nicht lange da ist, weniger Zeit hier verbringt, noch nicht so viele bekannte hier hat und sein Auto noch nicht komplett umgebaut hat wird so wieso nicht für voll genommen. zum Glück stehe ich mit der meinung nicht alleine da.


    @ Faiv:

    Tut mir leid, dass dein Eingangs-Posting so aus dem Ruder gelaufen ist. Du hast ja eigentlich nur einen Lupo GTI gesucht, oder?

    Und das, was ich hier jetzt schreibe ist eigentlich auch "off topic" .......

    Abgesehen davon, dass es hier nicht anders zugeht wie in anderen marken- oder typenbezogenen Foren, kann ich nur für mich sagen, dass ich mir diesen einen Lupo GTI (ist in 30 Jahren Autofahrerleben mein 43stes Auto) aus folgenden Gründen zugelegt habe (ich habe 3 Jahre gesucht!):

    1. klein und putzig (weckt Beschützerinstinkte!)
    2. Wolf im Schafspelz (geh sofort weg, bevor ich dich in den Hintern beiße!)
    3. nahezu unverbastelt bis auf Fahrwerk und ein bissele Interieur
    4. relativ (!) seltenes Fahrzeug (nicht so selten wie ein 56er Chevrolet Belair - aber immerhin!)
    5. weil ich 1985 einen Golf GTI (1800er mit 112 PS) hatte und in der "Nachmotorradzeit" nochmal etwas Ähnliches wollte bevor die senile Bettflucht einsetzt
    6. das Wölfle wird - so rein gefühlsmäßig - mal ein echter Klassiker werden
    7. nur wenige andere Autofahrer (außer Insider) haben überhaupt eine Ahnung, was da so vor ihnen fährt oder auf der Autobahn von hinten so unangenehm drückt (gehört zu Punkt 1. und 2.)

    Unter meinen Kaufüberlegungen waren aber auch Fahrzeuge wie ein Peugeot 207 RC, ein Suzuki Swift Sport, ein Fiat 500 Abarth, ein Seat Ibiza Cupra, Leon FR + Cupra, ein 5er Golf GTI, der Twingo RS, Ford Fiesta ST, Mitsubishi Colt Turbo aber auch so richtige Kracher wie den Mitsubishi EVO 9 und ein Subaru WRX --> es musste nicht unbedingt und von vorneherein ein VW sein!

    Ich bin alle gefahren und habe mich letztendlich für den Lupo GTI entschieden, weil er einfach die meisten (für mich) positiven Eigenschaften in einem Fahrzeug vereinte.

    Und so bleibt es doch jedem selbst überlassen, welches Auto für ihn das "Beste" ist, oder?

    Klar kann man im Lupo Forum nicht erwarten, dass hier Werbung für andere Autos gemacht wird, was ich aber für ganz normal halte; sonst wär's ja z. B. das Forum www.renn-murmel.de oder www.huch-weg-isser.de, oder?

    Meine Tochter fährt übrigens eine "Rosl" (Seat Arosa), mein Sohn einen 5er Golf 1.9 TDI) und ich habe ja als Erst- und Vernunfts-Fahrzeug einen Kia Cee'd 1,6 CRDI mit Anhängerkupplung - jaja! .

    Jetzt wird's dann bald Sommer! Da ist man wieder mehr mit seinem Auto als mit dem Forum beschäftigt und das zieht meistens einen selbstreinigenden Prozess nach sich, der ungefähr bis Dezember andauern wird und dann geht's wieder von vorne los!

    Pete




    gelöschtes Mitglied

      Seid lieb zueinander!


      Genau, el guapo!


      Ballhead.

      besser kann man seine Leidenschaft zu einen Auto nicht beschreiben.
      Richtig geil.
      viele Ansichten von dir Teile ich.
      Echt mega.

      Guide und ich haben uns doch lieb


      Faiv
      • Themenstarter
      Faiv's

      @ ballhead , thx für dein verständnis also mit 43 autos biste auf jeden fall gut rumgekommen

      also ich schaue mal weiter nach nem netten gti , hab aber gestern vor der disse auch nen netten wagen gesehen .. den clio rs, hatte saftigen sound (kA ob da was dran gemacht war) aber er ging auf jeden fall gut ab udn als ich mir heute morgen bzw eben grad die daten des wagens durchgelesen hab war ich ziemlich positiv überrascht. 197ps und die innenaustattung macht auch einiges her...

      bei gti angeboten bitte nachricht schreiben oder hier reinballern :p

      mfg Faiv


      so da ich kein freund bin von dingen die an den haaren herbei gezogen sind.
      (ob der GTI ein seltenes Fahrzeug ist).Habe ich eine e-mail an das KBA (Kraftfahrtbundesamt) geschickt und dann werden wir ja sehen, was sache ist dann hätte wir schon mal eine sache die wir hier dann endlich "begraben" können


      Faiv
      • Themenstarter
      Faiv's

      also DAS nenne ich mal ne gute und interessante sache


      ab wann ist ein auto bei euch selten? wenn man mal fragen darf? also ein golf 3 ist es nicht oder etwa doch


      für mich sind viele Autos selten wie z.b. die Sehlby Cobra, oder ein Belair, Viper, Corvette Stingray........... und irgend wann kommt da auch der VW Lupo GTI


      mein seltenster liebling ist ein koenigsegg ccxr edition.
      6 stueck gibt es davon...


      mein motivationsvideo

      ist allerdings ein stueckchen teurer als der hier gesuchte lupo gti.

      gruss,
      tom


      Faiv
      • Themenstarter
      Faiv's

      jop aus bs :p ja ich auch min. einen , meistens solch einen roten am affenfelsen hab schon überlegt mir den zu mopsen


      gelöschtes Mitglied

        ich will auch nen gti! silber soll er sein. ich hab so bock auf das mobil...
        in dortmund gib's nicht soviele davon...

        cheeers

        felix


        Zitat:

        bis jetzt hat er mir in blau am besten gefallen,

        ravennablau. sehr sehr geile farbe am gti!

        Zitat:
        naja der wagen ist sein geld auf jeden fall nicht wert sieht von außen ganz okai aus aber die innenausstattung sieht aus wie das sesamstraßentelefon von meinem bruder o.O

        welcher supersportwagen ist sein geld schon wert?
        aber die 1018 ps, das gesamte design (auch innen) und die technik ist absolut durchdacht bei dem wagen.
        haett ich mal 2 millionen uebrig , waer einer von den sechs gebauten meiner.

        gruss,
        tom


        Und was ist jetzt mit den Zulassungen in den USA? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da wesentlich mehr Dodge Viper und Shelby Cobra zugelassen sind als VW Lupo GTI, oder?

        Wobei ich hier in Augsburg bis dato weder eine Shelby Cobra noch einen Lupo GTI gesehen habe - halt .... doch: Eine Shelby Cobra habe ich schon gesehen!

        Genau! Und die Frage, bis zu wieviel Zulassungen ein Auto selten ist, wäre auch noch zu klären - genauso wie die, wieviel Lupo GTIs überhaupt prduziert wurden und wieviele tatsächlich noch zugelassen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!

        Das wird sich weltweit alles nicht so recht klären lassen.

        Aber wurscht: interessant werden die aktuellen Zulassungszahlen vom KBA doch sein!

        Ich schreib mal eine Mail an VW - vielleicht bekomme ich Antwort auf die Frage, wieviele weltweit produziert wurden. Ich lass' es euch wissen, ja?

        P.











        @PEXX: wenn diese Zahlen amtlich sind, dann kann ich mir die Mail an VW ja sparen, oder?


        Faiv
        • Themenstarter
        Faiv's

        ich denke mal in den usa werden recht wenige damit fahren, wenn dann glaub ich auch das die amis die kisten gut verbaut haben was tuning angeht :p bin mir da ziemlich sicher das die da drüben nix unverbastelt lassen


        ich wuerde mal auf keine 5 stueck lupo gti und keine 30 stueck lupo allgemein in den usa tippen.

        gruss,
        tom


        Faiv
        • Themenstarter
        Faiv's

        ABMAHNUNG 1

        Wegen Beleidungung !
        Thread ist Close !


        Wir räumen auf ... Motto 2010 !

        Gruß
        Wolf


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        ich würd euch allen vor den nächsten Aussagen empfehlen zu lesen, was Wolf im "Was ist los?" Thread geschrieben hat^^ nur mal soviel zum Thema bevor hier der nächste Tiefschlag ausgeführt wird


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences