vw teilemarkt

Zahnriemen nach 5 Jahren

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo Leute...

also meine Zahnriemen ist dieses Jahr fällig, da er 5 Jahre alt wird. in der Zeit hat er allerdings so max. 55tkm gelaufen.
Nun meine Fragen:

- ist es sinnvoll ihn wirklich nach 5 Jahren zu machen, wegen der Spannrolle z.b?
- Kennt ihr diese Zahnriemenkits von CONTITECH?

Antwort eilt, da ich da was vll günstig bekommen könnte..

Grüße stefan



nicht drüber nachdenken - machen !
in dem moment wo der alte zahnriemen fürn motorschaden sorgt, ist ein kompletter wechsel mit rollen und wasserpumpe garnich mehr so teuer
auch wenn dir garantiert leute zu nen "halben" zahnriemenwechsel wegen wenig kilometern raten, mach´s lieber komplett - denn du weiss ja nie was die zukunft bringt

ach ja contitech verbauen wir auch


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

ich wills auch machen, nur bei vw fehlt mir eindeutig das geld!
werde mir nun die teile nach und nach günstig kaufen und dann einbauen lassen, kenne jemanden der eine Werkstatt hat...oder vll hilft mir auch ein Geselle, da muss ich mal schauen...denn als Azubi im 3LJ bei BMW....der aber NOCH NIEEE einen Zahnriemen gemacht hat (ausser am lern Motor, golf2 - ausgebauter zustand) traue ich mich da alleine nicht dran!

Wasserpumpe und Keilriemen, was kosten die...wisst ihr das?
VW will fürs zahnriemenKit 270 + Steuern und Wassrpumpe ca. 70 euro + meine alte, da AT TEIL!

achja weißt du was son Zahnriemensatz bei euch kostet, fürn 75psler so ca.?

grüße



ich leider wohnst du zu weit weg sonst hätte ich das für dich gemacht

für mich kostet der zahnriemen satz mit beiden riemen und allen rollen 200 euro und die wasserpumpe kostet 50 euro bei mir. Zahnriemensatz ist von Contitech udn wapu von Quinton Hazell. deine altewasserpumpe ist dann mühl weil du eine ausm zugehör rein bekommst und dort die wapu kein austauschteil ist. würde dir persönlich auch raten dein Rippenriemen direkt mitzuwechseln ist ein wasch.

mfg ferdi


lupotreff.de
#5 - 26.02.2010fälligkeit zahnriemen bei lupo 1.0 lupo gti zahnriemenkit 5 jahre alten zahnriemen noch einbauen vw lupo zahnriemen 10 jahre alt quinton hazell zahnriemen forum wann ist der zahnriemen beim lupo fällig zahnriemen für vw lupo wann ist zahnriemenwechsel vw lupo fällig vw v zahnriemenwechsel nach viewiel km zahnriemenwechsel lupo wann fällig forum quinton wasserpumpe zahnriemen wirklich nach 5 jahre wechseln zahnriemen alle 5 jahre bei vw zahnriemenwechsel vw lupo zeit zahnriemen zu verbauen bis zahnriemenwechsel beim lupo 1.0 zahnriemenwechsel vw jahre zahnriemen nach wieviel jahren fällig zahnriemenwechsel sinnvoll + polo zahnriemen tdi jahre
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences