vw teilemarkt

Eilt ! Sitzheizung

MrWiedy
  • Themenstarter
MrWiedy's Lupo

Hallo , ich habe die Sitzheizung auf der fahrerseite kaputt . Sitz steht vor mir udn Bezüge sind ab . EInen Bruch habe ich in der Rückenlehne gefunden den ich löten werde! In der Sitz Matte ist in der mitte der fläche so ein kleines rundes dingen wo kein durchgang gemessen werden kann mit prüfgerät also gehe ich davon aus das , das ding auch kaputt ist ! Wofür ist das dingen oder kann ich das raus machen und die Kabel da auch zusammen löten denn dann habe ich auch wieder messbaren durchgang !

Kann da was Passieren wenn ich das ding raus schmeisse und wieder zusammen löte ? hat da jemand erfahrung ?

Wäre mir wichtig zu wissen da ich Montag weg fahren muss udn habe 600 KM vor mir aber bis dahin muss der sitz wieder rein


Danke schönmal für eure Hilfe .

lg Marc



"... so ein kleines rundes dingen ..." - - -> hört sich arg nach dem Sensor zum Überhitzungsschutz an.
Also ich würd drin lassen, sonst brennt dir wahrscheinlich der Hintern weg , weil das Ding nimmer weiß wanns aufzuhören hat hochzuheizen! Da kam erst ein Bericht von im TV. Die hatten böse Brandblasen an den Arschbacken, das sag ich dir!
Das is glaub nur ein Widerstand oder sowas, was den "Stromfluss" kontrolliert. Ich geh mal davon aus, dass das nicht die Welt kosten wird.
Aber ich an deiner Stelle würds reparieren und drin lassen, Wäre echt schade um den Lupi wenn dir das Auto am Ende abbrennt, weil die Drähte immer weiter hochheizen und irgendwann den Sitz zum schmoren bzw. brennen bringen.


MrWiedy
  • Themenstarter
MrWiedy's Lupo

Ok .. verstanden ... dann habe ich ein problem weil dieses kleine ding gebrochen ist udn ich weis nicht wo ich auf die schnelle so einen widerstand her bekommen könnte . Und mein Boppes möchte ich nicht zum Branding objekt machen lassen .. wenn es ein schönes muster wäre könnte ich es verstehen udn akzeptieren aber die komische wellenform am hintern haben kommt nicht gut .

Danke für deine schnelle antwort . da werde ich den Sitz wohl morgen ohne großer Reperatur wieder einbauen . Mist ....

Habe die Sitzbezüge gerade in der Waschmaschine .. mal sehen wie schön sauber sie werden und bis die Trocken sind wird morgen sein ..

Ist immer gut wenn sich ein paar Leute bissel auskennen .. Bin Zwar KFZ-Mechaniker aber noch der alten schule .. hatte nie viel mit Elektik in diesen bereichen zutun daher frage ich lieber bevor mein kleiner Schwarzer brennt ... und ich ihn dann in diesem Jahr nicht verkaufen kann

liebe grüße Marc

Danke nochmal für die Schnelle Antwort .



kein problem. ich mein ich bin jetz auch kein profi, aber ich hab vor kurzem einen bericht darüber gesehen und daher kam mir das jetzt äußerst bekannt vor. und daher würd ich da lieber die finger davon lassen.
hast denn keinen vw-händler in der nähe, bei dem du mal anrufen kannst? ich mein, grad jetzt im winter liegt die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die vllt so ein ersatzteil auf lager haben...


MrWiedy
  • Themenstarter
MrWiedy's Lupo

Ach die VW Futzies kannste jetzt vergessen .. die haben um 13 Uhr die Wärkstätten bei uns zu . Ach was solls bleibt der Hintern eben kalt

Aber schön das wenigstens einer schnell mit Antwort gegeben hat .

lg Marc


Kauf bei VW ne neue Matte biste auf der sicheren Seite... aber wirste bis Montag denke ich net hinbekommen da die sie nicht da haben werden...
Würde aber auch das gebastel sein lassen


lupotreff.de
#7 - 26.02.2010brandblasen durch sitzheizung fest installierbare sitzheizung sitz brennt vw lupo forum sitzheizung sitzheizung schmoren sitzmatte löten sitzheizung reparieren vw sitzheizungsregler löten sitzheizung vw brennt lupo sitzheizung kabel &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccsqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18565&ei=8wzsujv_cuxn4qsyw4hidq&usg=afqjcng-raaj-6ucn-mbajmrctyfk_c1rq&cad=rja vw lupo sitzheizung wiederstand messen vw lupo sitzheizung instandsetzen sitzheizung kontaktsensor lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences