vw teilemarkt

Heckklappen-Kontrollleuchte?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moinsen Freunde!

Mir ist soeben mal wieder was ganz neues aufgefallen. Meine Kontrollleuchte der Heckklappe (rechtes Rundinstrument unter dem Handbremslicht) macht Mucken. Und zwar kenne ich es, wenn der Schalter dafür defekt ist, dann leuchtet das Ding dauerhaft. Meins allerdings glimmt so vor sich hin in unregelmäßigen Abständen.

Normal leuchtet das Ding grell, rot und vorallem konstant, meins sieht eher aus wie nen halbtotes Glühwürmchen, das hier und da mal auflglimmt.

Habe die Heckklappe mehrmals geöffnet und geschlossen, Status Quo. Dreck oder irgendweche störenden Dinge hängen auch nicht im Schloss. Klappe schließt bündig.

Jemand der das Problem kennt?

Danke im Voraus!

Gruß

der müde Bronko



Hatten wir auch mal, jetzt ist es wieder komplett weg, nichts gemacht. Denke da ist irgendwo feuchtigkeit am stecker der am schloss dran sitzt.

Was andres wüsste ich jetzt auch nicht. Hoffe das ich ein wenig helfen konnte.


Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

das es irgendwo vom Stecker ausgeht vermute/hoffe ich auch. So technisch aufwenig ist der ja nicht. Ich verfolge das mal. Dir schonmal herzlichen Dank



Wie schon von jennytobi gesagt liegt es wahrscheinlich an Feuchtigkeit.
Ich hatte auch mal wasser im Deckel und siehe da die Kontrollleuchte ging an.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

also grad aufm Weg zu Arbeit wars wieder weg^^


hatte das problem auch !

bei mir ist es wegen der feuchtigkeit gewesen das die lampe erst am blinken wahr und dann dauerhaft am leuchten wahr

da habe ich den stecker hinten mal rausgezogen aus der fassung ,und habe gesehen das der bissel grün geworden ist!

habe denn stecker dann sauber gemacht und mal mit druckluft durchgepustet!
und habe es mit isolierband abisoliert und jetzt habe ich ruhe


gruß marci


Ich hatte das an meinem Leon genauso ... glimmte mal usw...

Ich habs Teil ausgebaut und wollte es austauschen, doch passte das neue schloß net... so trocknete ich das alte mit einem fön (vermutete feuchtigkeit/defekten Mikroschalter) ... und siehe da.. seit dem nichts mehr..

gibts also doch kein neues schloß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Ausbau? Schloss mit den Torx-Schrauben lösen und dann müsste ich da dran kommen oder? So kenn ich es noch vonm Polo....


Zitat:

Ausbau? Schloss mit den Torx-Schrauben lösen und dann müsste ich da dran kommen oder? So kenn ich es noch vonm Polo....


Also im Arosa sinds auch nur 2 Schrauben ...
im Leon ebenfalls...
Also wirds im GTI nicht anders sein denke ich ...

Ich würds ausbauen ... einmal durchpusten mit Druckluft und dann Fönen und wieder einbauen ...

Bei dem scheiß Wetter isses kein Wunder das da nen bissle Feuchtigkeit dran ist...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

alles klaro. dann fahr ich in der mittagspause mal eben inne halle und bau dat dingen mal aus. danke für die antworten leuet!


gelöschtes Mitglied

    .


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    auch an den Vielzahn komm ich dran. Verkauf ja Werkzeuge und son Schmarn also muss ich mich mit dem Kontakt unter dem rechten Loch beschäftigen? Das dürfte zu machen sein.


    gelöschtes Mitglied

      .


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      das werde ich heruasfinden


      lupotreff.de
      #15 - 01.03.2010vw lupo kontrollleuchte 11 12 schloß lupo heckklappe ausbauen wirkprinzip steckkontakt vw polo heckklappen lampe leuchtet vw lupo kontrolllampe heckklappe microschalter vw lupo heckklappe lupo kofferraum kontrolllampe leuchtet polo heckklappe steckverbinder vw lupo gti wasser kontrolllampe kontrollleuchte für die heckklappe kontrollleuchte heckklappe lupo lupo kontrollleuchte beschreibung wo ist die kontrollleuchte der heckklappe vw lupo polo heckklappe kontrollleuchte kontrollleuchten vw polo kofferraum an vw polo lampe mit werkzeug kontrollleuchte polo heckklappenkontrollleuchte kontrollleuchte heckklappe polo welche kontrollleuchten arosa vw lupo lampe kofferraum offen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences