vw teilemarkt

ZV reagiert nicht und Alarmanlage geht los

Keule96
  • Themenstarter
Keule96's

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen probleme mit meiner ZV + FFB + Alarmanalge. Folgendes Fehlerbild hat sich abgezeichnet:

Die Probleme treten sporadisch auf, ich konnte keine regelmäßigkeiten ausmachen.
ZV reagiert nicht auf FFB (Batterien im Schlüssel sind neu)
ZV reagiert nicht wenn ich die Fahrertür aufschließe.

Dadurch, dass die ZV nicht auf geht, sondern nur die Fahrertür, geht nach 30sekunden die serienmäßige Alarmanlage los.

Also stehe ich nun häufiger vor meinem Lupo und schließe auf und zu, bis die ZV angesprochen wird und die Alarmanalge somit deaktiviert ist! Erst dann kann ich los fahren!

Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass der Warnton für das "angelassene Abblendlicht" ebenfalls nicht funkioniert. Als ich ausgestiegen bin, ging es mal an und mal aus.

Hat jemand ne Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?

Ist es richtig, dass, wenn ich die Fahrertür "2x aufschließe" die Alarmanlage deaktiviert wird und ich losfahren kann ohne, dass sie los geht?

Es ist nämlich tierisch nervig, wenn man vor seinem eigenen Auto steht und nicht rein kommt! Vor allem, wenn man morgens zum Zug fahren muss und eh schon spät dran ist



Eigentlich müsste die Alarmanlage ausgehen, wenn Du den Motor anlässt?!


Zitat:

Ist es richtig, dass, wenn ich die Fahrertür "2x aufschließe" die Alarmanlage deaktiviert wird und ich losfahren kann ohne, dass sie los geht?


Wenn ich mich recht erinnnere wars so, dass wenn man den Wagen per Schlüssel an der Fahrerseite abgeschlossen hat, und den Schlüssel dann nochmal nach rechts dreht, dass die Alarmanlage dann ausgeschaltet ist.
Oder bei der FFB: Nach dem normalen Verriegeln einfach nochmal auf "zu" drücken.

Das ganze allerdings beim ABschließen. Beim Aufschließen würde das ja wenig Sinn machen, dass man "2x aufschließen müsste" damit die Anlage abgeschaltet ist - wenn man normal aufgeschlossen hta gäbe es ja keinen Grund die Anlage weiterhin aktiv zu lassen.



Keule96
  • Themenstarter
Keule96's

@Olaf Neinn, sie geht nicht aus, wenn man die Zündung anmacht...habs ausprobiert

@SBS ja, hast recht, wäre Sinnfrei aber wie kann ich denn meinen Lupo öffen und die Alarmanalge deaktivieren für eben gerade diesen Fall, dass die ZV spinnt! Egal ob mit FB oder manuell mit Schlüssel?

Bzw, wo kann der Fehler liegen, dass die ZV nicht reagiert beim öffnen mit FB/Schlüssel?


Keule96
  • Themenstarter
Keule96's

kann mir keiner helfen? :-(


der warnton fürs licht geht nicht....geht denn die innenleuchte? beim mir streikt beides ... bzw alles 3...
Innenleuchte, Zv und Pipton...wird wohl der Türkontaktschalter sein...


Ist bestimmt der beschissene Türkontaktschalter hatte ich auch schon das Problem.

Lösungsansatz:
Geh auf den Schrottplatz neues Türschloss ca. 25 € (den Schalter gibts nicht einzeln!). Auf dem Schrottplatz bisschen üben die Türverkleidung "kontrolliert" zu entfernen und dann rein damit an deinem Fahrzeug !
Brauchst ein paar Torx-Schlüssel, bisschen Geduld und etwas Gefühl für die Türverkleidung.

gruß Flo


woran kann es denn liegen, wenn ab und zu die Innenleuchte garnet an geht und ab und zu will se net mehr ausgehen...also sie glimmt dann sehr stark...


Keule96
  • Themenstarter
Keule96's

danke für die Antworten...tendiere auch zum Türschalter...stand eben schon wieder mitten in der Stadt bei Wind und Regen

Leider bin ich zur Zeit viel beschäftigt und habe somit keine Zeit und keinen Nerv dort an der Tür rum zu fummeln. Geld habe ich auch nicht um die Karre in die teure VW-Werkstatt zu bringen.

Wie kann ich diese dämliche Alarmanalge ausser Kraft setzten?

Die ZV und die FB sind nette Zusatzfunktionen, aber auf die kann ich gut und gerne ein/zwei Monate verzichten!

Also wie komme ich in MEIN Auto ohne die Alarmanlage auszulösen?



gelöschtes Mitglied

    .


    Keule96
    • Themenstarter
    Keule96's

    Hätte nicht gedacht, dass man die Alarmanlage so simpel deaktivieren kann...

    hab so eben Sicherung 41 erfolgreich gezogen und nun is Ruhe.

    Hat leider den blöden Nebeneffekt, dass die FB und die ZV ebenfalls ohne Funktion sind, aber die liefen ja vorher auch nur sporadisch...

    Danke für den Tip!


    gelöschtes Mitglied


      lupotreff.de
      #13 - 13.03.2010wann geht alarmanlage an lupo lupo fahrertür öffnet nicht fernbedienung vw probleme alarmanlage geht nicht aus zentralverriegelung wenn meine zentralverriegelung zu spät aufgeht vw forum was is mit los auf was reagieren alarmanlagen beim pkw roblem vw reagiert nicht auf funkfernbedienung vw lupo zv geht nicht lupo zentralverriegelung fahrertür sendet nicht auto arlarmanlage geht los alarmanlage auto geht an ohne dass amn das will funkfernbedienung lupo reagiert schlecht alarm geht los, aber nicht das auto alarmanlage regaiert nicht beifahrertür alarmanlage vw lupo wann ist sie aus alarmanlage geht los wenn ich auto abschlies vw lupo zentralveriegelung geht mit dem schlüssel nicht mehr auf lupo alarmanlage geht immer an bilder von türschalter vw lupo serienmäßige alarmanlage lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences