vw teilemarkt

spiegelkappen vw lupo

dermatze-2009
  • Themenstarter
dermatze-2009's Lupo

hallo wees jemand von euch ob alle spiegelkappen vom lupo identisch sind?

bzw.passen die vom gti an nem normal lupo?

mfg dermatze



Ja, die sind alle gleich. Musst nur gucken, der GTI hat immer nen großen Fahrerspiegel. Mein Lupo hatte z.b. von Werk aus nen kleinen auf der Fahrerseite, also beide gleich klein. Die passen dann untereinander natürlich nicht. Ansonsten auf die Farbe achten...


dermatze-2009
  • Themenstarter
dermatze-2009's Lupo

schön also ab zum schrotter und nen paar holen,farbe is latte sollen ey gelackt werden

danke für die info



Wenn der Fred hier schonmal auf is

Wie krieg ich die Spiegelkappen ab?
Und is es möglich mal so ne Woche ohne Kappen zu fahren oder gibs da wieder Ärger mit den Grünen bzw Blauen?


dermatze-2009
  • Themenstarter
dermatze-2009's Lupo

ganz einfach Glas raus dann siehst nen kleinen haken den mit nem schraubendreher etwas wegdrücken und bischen zuppeln dann hast sie ab....

ohne kappe ist nicht wirklich schlimm ausser du hast el.spiegel dann wäre es nicht von vorteil


Wunderbar.... Kriegt man das Glas denn überhaupt heil raus?


glas muss nicht raus an der unterseite is so'n kleiner gummistöpsel. den raus und dann kommt man auch an den haken. zuppeln musste aber trotzdem


Falsch, meine GTI Kappen sind am unteren Steg etwas dicker als die Normalen...
Habe ich beim Wechseln festgestellt...
Habe mir welche in schwarz machen lassen von nem normalen Lupo und die sind unten dünner...kann ich mal fotografieren falls ihr es nicht glaubt...


? Echt?
Ich glaubs nicht



Das mit den Stegen kommt durch verschiedene Produzenten für diese Dinge. Grundsätzlich gibt es da keinen Unterschied.

Lupo vor Facelift ( Modell 2001 )

kleiner Fahrerspiegel kleiner Beifahrerspiegel

Nach Facelift

großer Fahrerspiegel kleiner Beifahrerspiegel

Man kann aber in beide Richtungen umrüsten. Von klein auf groß oder von groß auf klein.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    .


    Also ich habe orig Spiegelkappen lackiert, da ist der Steg unten breiter als bei den unlackierten vom WEST...
    Von dem habe ich ja die zum lackieren bekommen...
    Bei denen ist unten der Steg/Rahmen wirklich so 2-3mm schmaler...
    Fällt nur auf wenn man von unten ran schaut.



    Also meine waren definitiv originale. Hatte die ja selbst bei mir dran. Die lackierten die ich jetzt fahre passen bei mir auch. Kann mir das echt nicht vorstellen, mach doch bidde mal n Foto


    gelöschtes Mitglied

      .


      gelöschtes Mitglied

        Meine Beifahrerspiegelkappe ist angedödscht.
        Kann ich die lackiert (Flashrot) bei VW bestellen?


        Wenn du arm werden willst sicher.


        gelöschtes Mitglied

          Vielleicht kann mir die jemand aus dem Forum anbieten.

          Was denkst du kosten die in etwa bei VW?


          Grundiert kostet eine Kappe 29,95 € bei VW !

          Gruß
          Wolf


          gelöschtes Mitglied

            .


            Ich glaub ich würd 30€ für beide zahlen! Die sind ja nu auch nich sooooo riesig!


            Riesig sind die nicht ..da hast du Recht. Aber sie haben eine Oberflächenstruktur. Das bedeutet der Lacker muss sie Füllern. Das verteuert das ganze enorm !

            Daher kaufe ich die Dinge bei VW immer Grundiert. Wir haben das durch gerechnet es kommt etwas günstiger wenn man sie grundiert bei VW kauft.


            GRuß
            Wolf

            P.S. Aber kann auch sein das ein andere Lacker das anders rechnet !


            Zitat:

            Selbst unlackiert zu lackiert hat exakt die gleichen Abmaße.


            Ich mache Samstag mal nen Bild, da bin ich Garage...
            Habe ja eine silberne und eine schwarze zum Vergleich noch nicht verbaut...

            Glaubt mir, die schwarzen sind unten am Steg schmaler von der Höhe her...
            Sieht man wenn man von vorn drauf schaut und auch von innen...

            Ich habe es ja nicht mal selbst gesehen, mein Kumpel hatte mich darauf hingewiesen...


            lupotreff.de
            #23 - 04.03.2010&h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=yyyruygezpwd_m:&tbnh=57&tbnw=86&ei=ho2atbqbdkod0qhk9bzrca&prev=/images?q=vw+lupo+gti+spiegelkappen&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=585&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx= arosa spiegelkappen lupo spiegel kappe kappen vw lupo facelift unterschiede vw unterschied original aussenspiegel spiegelkappe lackieren spiegelkappe lupo abschrauben spiegelkappe vw golf 4 wechseln lupo außenspiegel unterschiede? lupo spiegelkappe lackieren vw lupo tuning spiegel unterschied fahrer und beifahrerspiegel vw lupo kappe spiegel lupo außenspiegel lupo weiß lackieren wie teuer? lupo spiegelkappe ab spiegelkappe lupo wechseln kleiner fahrerspiegel lupo vw lupo spiegel kappe spiegelkappe vw lupo beifahrerseite
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences