vw teilemarkt

Tuningzündkerzen

!Lupo!
  • Themenstarter
!Lupo!'s Lupo

Servus, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Zündkerzen gemacht?
Oder kann mir jemand was zu denen sagen, ob die was taugen oder ich mir doch lieber andere holen sollte?
http://cgi.ebay.de/TUNING-LGS-Zuendkerzen-VW-Polo-Passat-Lupo-Bora-Golf-4-5_W0QQitemZ170427912999QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ae4b9327&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß, Basti



DA HABE ICH KEINE AHNUNG WAS DA GUT SEIN KÖNNTE ABER GEH MAL IN DEN CHATT REIN UND GIB DIE FRAGE EIN UND DIE SEITE VIELLEICHT KÖNNEN SIE DIR DA IHRGENNDWIE HELFEN


kleiner tipp
sorry das ich dir nicht helfen kann


Ich bin ja ne Frau und ich hab ja keine Ahnung... Aber, wenn das Thema heir grad schonmal auf ist, vll kann mir jemand erklären was mir Tuningzündkerzen bringen und worin die sich zu normalen unterscheiden..

Hab mir den Text in der Art.-Beschreibung zwar durchgelesen, aber wirklich schlauer bin ich dadurch jetzt nicht...

Sorry das ich das hier wegen meines Unwissens "missbrauche" Basti...



!Lupo!
  • Themenstarter
!Lupo!'s Lupo

Kei Problem Kathi, dafür is es Forum doch da oder?

Den unterschied zwischen den normalen Zündkerzen und den Tuningzündkerzen besteht meines Wissens darin, das du bei einer Tuningzündkerze eine bessere und schnellere Verbrennung hast, gegenüber den normalen Zündkerzen.

Hoffe das hab ich etz so richtig erklärt, da ich mich eigentlich mit den Zündkerzen auch nicht so beschäftigt habe.

Deswegen, wenn ich denoch falsch liegen sollte, bitte richtigstellen!


die "tuning"-zuendkerzen sind aehnlich sinnvoll wie z. b. kolbenrueckholfedern oder getriebesand.

wenn ihr eurem auto was gutes tun wollt, dann probiert die passenden beru ultra x titan aus.
kein klimbim, aber auf dem aktuellen stand der technik die brauchbarsten zuendkerzen am markt, so meine ich.

gruss,
tom


Zitat:

die "tuning"-zuendkerzen sind aehnlich sinnvoll wie z. b. kolbenrueckholfedern oder getriebesand.


da muss ich dir recht geben .... sowas unnötiges hab ich auch noch nie gesehen ....

wenn ihr die verbaut die vergoldeten Zündfunken nicht vergessen


gelöschtes Mitglied

    Sind bestimmt ähnlich funktionell wie ein Artikel den ich heute bei der Arbeit im Conrad Katalog entdeckt habe: Entdröhnungs-Spray

    Aber irgendwer wird es glauben, kaufen und davon überzeugt sein! Dasselbe mit diesen angeblichen "Tuning" Zündkerzen! Absoluter Schwachsinn und reine Geldmacherei!


    Also ich würde sagen das bringt euch nichts.
    Und so wirklich professionell wirkt die Anzeige auch nicht.

    z.B. mit solchen Sätzen :

    LGS Zündkerzen sind sehr gut im Motoren für Tuning und Racing.
    (im Motoren?)

    Sie arbeiten sehr gut im Turbo-Motoren und Chip-Motoren.


    Also mal im Ernst.
    Es gibt schon extra Zündkerzen die bei Turbomotoren ect. verwendet werden.
    Aber die gehören da bestimmt nicht dazu.
    Gruß Prolo Polo


    Wie will man den ne Schnellere Verbrennung ermöglichen? die Entzündungsgeschwindigkeit hängt vom Brennstoff-/Luftzusamensetzung ab.
    Ist doch auch egal ob du Benzin mit nem Streichholz oder nem Feuerzeug anzündest. es brennt immer gleich schnell wenn die gleichen bedingungen gegeben sind.
    Das einzige was die Kerzen erreichen könnten wäre ne höhere Zündenergie welches z.B. für LPG gebraucht wird.
    Dadurch kann man aussetzer vermeiden.
    es könnte vielleicht ne tausenstel sekunde früher zünden aber ob das was bringt steht auch im Raum...
    Außerdem ist der Wechselintervall von max 30.000km sehr geil... Serienkerzen tauscht man bei ca 60.000km
    Außerdem kannste auch das problem bekommen das die Schrott gehen wenne denen im Kalten zustand vu viel abverlangst...
    Also mel kurz stark beschleunigen wenn die noch net betriebswarm sind..
    Aber probier es aus wenn du möchtest und berichte..



    !Lupo!
    • Themenstarter
    !Lupo!'s Lupo

    Deswegen hab ich ja gefragt.

    Aber in zukunft werd ich darauf verzichten, hier was rein zuschreiben oder bei was nach zu fragen.

    Denn hier gibt es einige die den Sinn von Fragen nicht verstehen und einfach nur nen "Blödsinn" reinschreiben!



    Naja so schlimm fand ich des ja nun auch wieder nicht, kleiner Spaß am Rande ist doch halb so wild!


    Es hat dich doch keiner persönlich angegriffen.
    Wir wollten dir nur helfen .
    LG Prolo Polo


    Zitat:

    Aber in zukunft werd ich darauf verzichten, hier was rein zuschreiben oder bei was nach zu fragen.


    Wo ist den dein Problem ..
    habe nun alles mehrfach durchgelesen und finde keinen Grund für deinen Satz !
    Es wurde genau das gemacht was du gefragt hast ..der Sinn und Unsinn dieser Kerzen erklärt.

    Bitte sage mir was dich an diesem Thread so ärgert !

    Gruß
    Wolf


    Ich muss gestehen ich war grade zufaul alles meiner Vorgänger zu lesen, daher nur kurz zum Thema:

    Ich hatte mal Platin/Iridium Zündkerzen verbaut von...Markie ist mir entfallen, sind aber sehr bekannt, und bringen angeblich 5PS mehr Leistung und kosteten 20 Euro PRO Stück...

    Ende vom Lied war, nach ca 10.000km lief der gti Motor nur noch auf 3 Zylindern, da ein Kerzenkopf vollstöndig im Zylinder weggebrannt war(!)
    Mit Müh und Not und sehr viel Glück wurde die KErze entfernt und zum Glück ist nichts in den Zylinder gebröselt.

    Mein Tip: Definitiv Finger weg von diesen Kerzen.
    Nimm NGK.

    PS: Die LEistung während der 10.000km war wie immer - nicht besser- rein theoretisch wahrscheinlich sogar schlechter, durch nur 1 Kontakt wie ihn diese "Tuning"zündkerzen haben - im Gegensatz zu 3 oder 4en von anderen Zündkerzen.

    Mein Fazit: Einmal und nie wieder.


    Zitat:

    Aber in zukunft werd ich darauf verzichten, hier was rein zuschreiben oder bei was nach zu fragen.

    nachdem du dir nochmal so nen fauxpas geleistet hast, bin ich der meinung:
    beherzige deinen entschluss.

    du bist mit deiner aufbrausenden art und deiner anspruchshaltung nicht forentauglich.
    sorry, wenn ich das so sage, aber zwei solche klopper in zwei themen geht nicht.
    vielleicht meldest du dich mit entsprechender reife nochmal neu an. aber zumindest bei mir ist dein username nun "verbrannt". ich werde um deine beitraege lieber nen bogen machen als zu antworten.

    gruss,
    tom


    NGK oder Beru Titan X, die letzteren fahre ich.
    Es gibt keine Tuningkerzen...


    Zitat:

    Wie will man den ne Schnellere Verbrennung ermöglichen? die Entzündungsgeschwindigkeit hängt vom Brennstoff-/Luftzusamensetzung ab.


    Alfa Romeo hatte es mal mit den Twin Spark Motoren probiert und soweit ich weiß, damit Erfolg gehabt. Der Aufwand mit zwei Zündkerzen pro Zylinder ist aber recht hoch.

    Früher habe ich auch alles probiert, wo "Tuning" drauf stand. Da gab es mal vor 20 Jahren die Gleitfunken-Kerzen. Den Hersteller weiß ich nicht mehr. Ich möchte meinen, auf den ersten 1000km hatte ich wirklich ein Leistungsplus, weil der Zündfunke länger war und das Gemisch an breiterer Front entzündet wurde.

    Wie gesagt: nur 1000km dann kamen die Funken gar nicht mehr und ich habe den Talmi wieder raus geschmissen.

    Grüße an die Fangemeinde


    Ich habe jetzt ne Brisk Zündkerze gekauft, mal sehen wie die sich so macht. Ist immerhin auch ne Platinkerze. Ansonsten geht die Empfehlung klar auf die NGK.


    Zitat:

    Ich habe jetzt ne Brisk Zündkerze gekauft, mal sehen wie die sich so macht. Ist immerhin auch ne Platinkerze. Ansonsten geht die Empfehlung klar auf die NGK.


    Würde dir den Tip geben alle 5tkm mal das Bild der Kerzen zu Begutachten, zumindest die ersten 15tkm, wenig aufwand, aber es kann sehr bösen Überraschungen vorbeugen.


    Also ich kann mich da der Mehrheit nur anschließen

    Finger weg von diesem Schwachsinn! Gibt nur unnötigen Ärger, den man ganz einfach vermeiden kann

    Bleib bei Beru oder NGK, ist das beste. Obwohl ich von Brisk schonmal gehört habe die sollen ganz gut sein.


    Gruß, Mr. HP


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Lange Rede, kurzer Sinn: UNGUG

    Habe meine auch mal wieder frisch gemacht. NGK. Verwendet VW ja zB auch. Habe meine ausm Zubehör aber auf den VW Kerzen und den NGK stehen die gleichen Nummer. Gleiche Kerze, andere Verpackung. Bleibt bei dem was funktioniert und spart euch solche unnötigen Spielrein


    Zitat:

    NGK oder Beru Titan X, die letzteren fahre ich.

    schliesse ich mich an, wobei die "guten" von beru ultra x titan heissen.
    verkaufe ich ueberwiegend, resonanz ist perfekt.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #23 - 06.04.2011&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=54&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=uoqzclfn0lhrfm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=lupo+z%c3%bcndaussetzer&start=36&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=18&biw=1440&bih=625&tbm=isch&ei=jkwxtfloimoi bessere zündkerzen für lupo lgs zündkerzen unterschied beru x zu serienkerzen tuning kerzen lupo lgs zündkerzen forum vw lupo mehr leistung durch zündkerzen beru titan x lpg sind sportzündkerzen sinnvoll? racing zündkerze lupo lupo kerzen welche was bringen mir gute zündkerzen tuning zündkerzen unterschied zündkerzen lupo was taugen beru ultra x titan? bringen tuning zündkerzen was? tuningzündkerzen sinnvoll tuning – zündkerzen erfahrung polo was taugen beru ultra x kerzen brisk zündkerzen aussetzer im lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences