vw teilemarkt

GTI Fahrwerk

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallöchen hat zufällig jemand ein Lupo GTI Fahrwerk (Dämpfer und Federn) rumliegen das er mir verkaufen würde?

Wenn ja bitte PN an mich mit Preisvorstellung



Ich ! Allersings mit KAW - Sportfedern. Also GTI - Dämpfer + eben die Sportfedern.


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Naja ich brauch ein komplett Originalesfahrwerk die Dämpfer allein wirst du ja nich hergeben oder?



Was genau versprichst du dir denn von dem GTI Fahrwerk?
Weil wirklich tiefer kommst du damit nicht (ca 1cm). Und ob bei den Dämpfern überhabt ein unterschied ist weiß ich nicht. Dazu kommt, dass du danach die Spur einstellen musst und das alles ohne nennenswerte Verbesserungen und dann noch mit gebrauchten Dämpfern, wo du nicht weißt wie lange du da was von hast.


ich würd mir viel versprechen. das is mit abstand das beste alltagsfahrwerk für den lupo. wer damit schonmal autobahn gefahren ist weiß was ich meine.

schön straff abgestimmt und dennoch keine hüpfburg wer die bude weiter runter haben will kann dazu 30mm federn einbauen.
fahre selber diese kombi im alltag mit H&R federn und kann bisher nix negatives feststellen.

alternativ dazu: H&R Cupkit 30/30 Komfort, entspricht ungefährt auch den oben angegebenen eigenschaften. allerdings noch ein tick straffer.

ich würds immer wieder so verbauen

Foxx


hallo ich hätte ein originales lupo gti bj 2002 fahrwerk zuhause 54000km gefahren.. lg


und ich hätt noch a fk gewinde fürn gti herumliegen.g


Zitat:

ich würd mir viel versprechen. das is mit abstand das beste alltagsfahrwerk für den lupo. wer damit schonmal autobahn gefahren ist weiß was ich meine.


Jo, ich fahre auch die H&R Federn, allerdings in Kombination mit den Koni Sport Dämpfern (ganz weich eingestellt). Die sind dann auch nicht härter als das Cup-Kit. Am Endes ist es hat geschmackssache. Ich z.B. will auch nicht nach 2 Stunden Autobahnfahrt mit Rückenschmerzen aussteigen. Daher wollte ich halt wissen, warum es das GTI Fahrwerk werden soll. Ne echte optische Verbesserung sieht man meiner Meinung nach erst ab 30mm Tieferlegung. Das ein original Dämpfer im guten Zustand durchaus ausreichend sein kann ist auch klar. Aber im Profil steht, das ein B10 60/40 in Planung sei und da ist das GTI-Fahrwerk nicht wirklich vergleichbar (soll keine Wertung sein, ist halt ne Entscheidung zwischen viel Komfort und relativ sportlichem Fahrverhalten).


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Zitat:

Daher wollte ich halt wissen, warum es das GTI Fahrwerk werden soll.


Das GTI Fahrwerk soll nur als Übergang sein, bis die Kohle fürs Bilstein stimmt,
da die GTI Federn ja die netten 3 Punkte drauf haben weils ein Originalteil ist kann die Rennleitung nix sagen, aber ich halt dieses Original Lupo Schaukelfahrwerk einfach nichtmehr aus...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bis die Kohle fürs Bilstein stimmt,


    ...und dann jetzt noch mal Geld für ein weiteres Fahrwerk ausgeben? Wenn du unbedingt das Bilstein haben willst, solltest du auch darauf sparen und nicht jetzt noch deine bisher ersparte Kohle für ein GTI-Fahrwerk raushauen...umsonst wirst du das sicher auch nicht bekommen! Also freu dich auf das Bilstein und spar fleißig weiter


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Naja es kommt ja noch die Eintragung mit ca. 300€ dazu, und damit ich die Zeit überbrücken kann, es musst ja nicht unbedingt tiefer, nur straffer soll es sein


    Zitat:

    es musst ja nicht unbedingt tiefer, nur straffer soll es sein


    Und auch da glaube ich, dass du mit gebrauchten GTI Dämpfern nicht wirklich weiter kommst.


    Hi Freak,

    ich bekomme nächste Woche ein Gewinde in meinen GTI eingebaut und hätte dann das originale über...ist 89.000km gelaufen und im einwandfreien Zustand.
    Wenn du das haben magst,können wir ja per PN oder telefonisch mal quatschen...


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Zitat:

    Und auch da glaube ich, dass du mit gebrauchten GTI Dämpfern nicht wirklich weiter kommst.


    Wenn du mal in meinem Lupo fahren könntest dann wüsstest du was ich meine....


    Zitat:

    Wenn du mal in meinem Lupo fahren könntest dann wüsstest du was ich meine....


    Jo, du musst dir da ja auch nicht reinreden lassen. Der Lupo hat ja ansich schon ein sehr auf Komfort ausgelegtes Fahrwerk, wenn dann die Dämpfer langsam den Geist aufgeben, dann wird es übel (hatte ich bei meinem).
    Aber mit nem Gebrauchten Fahrwerk, was am besten noch auf die 100tsd km zu geht, wirst du nicht wirklich mehr freude haben. Das ist aber nur meine Meinung.


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    bekomme eins mit 66t km das ist noch in Ordnung,
    mein Fahrwerk ist sehr schwammig,
    die Dämpfer sind aber noch In Ordnung


    lupotreff.de
    #17 - 11.03.2010lupo federn h&r fahrverhalten lupo gti fahrwerk bilstein lupo gti bielstein vw lupo tdi h&r fahrwerk 30/30 schaukelfahrwerk lupo vw lupo gti dämpfer h&r cup kit fahrwerk vw lupo gti welches bilstein dämpfer im lupo gti lupo fahrverhalten verbessern bilstein lupo stoßdämpfer gti bilstein lupo gti federn vw lupo gti original cup fahrwerk lupo gti dämpfer 2011 lupo gti h r fahrwerk lupo gti stoßdämpfer original lupo gti fahrwerk tiefer als serie lupo gti fahrwerk orginal lupogti koni vw lupo gti 30/30 fahrwerk vw lu po gti fahrwerk 16"
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences