vw teilemarkt

Unbekannte Flüssigkeit aus der Abgasanlage

--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

habe heute bemeerkt das irgerntwas aus dem auspuff rausläuft. also hatte das auto 5 minuten im stand laufengelassen und drunter war ein grosser nasser Fleck...und das war kein kaltstart. das auto war schon bei 80grad weil ich vorher noch rumgefahren bin.

was kann das sein?

kann das irgerntwas mit dem unruntem motor lauf sein? weil im stand läuft der motor einbischen unrund..die drehzahlen schwanken meisten:(



Also Spontan würd ich jetz Kondenswasser von der Klima sagen, wenns direkt ausm Auspuff gekommen is...
Aber das kann man an deiner Beschreibung schlecht sagen, und im Winter is das auch eher selten, dass man die Klima an hat, aber ab und zu soll man sie zwar mal laufen lassen, aber dass das dann "ein großer nasser Fleck" werden soll, wäre mir auch ungeheuerlich.
War das denn nur Wasser? Oder hatte das ne bestimmte Farbe? Hast du mal nen Finger reingehalten und gerochen/gefühlt?
Irgendwas genaueres vllt?


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

mein lupo hat keine Klima

na das sieht nach wasser aus... der fleck der nass war ist jezt weg...also auf der straße sieht man nix mehr wo früher ein nasser fleck war



ok. dann kann man das ja zumindest schonmal ausschließen

aber sonst kann ich dir soweit auch nicht weiterhelfen, das müsste man sich halt mal ganz genau betrachten, eventl auch mal das auto auf ner hebebühne...

sorry aber hier hört die ferndiagnosetechnik dann leider auf bei mir...


Na, habt ihr den Fehler gefunden?

Wäre mir übrigens neu, dass das Klima-Kondenswasser aus dem Auspuff rausläuft. Normal sollte da keine Verbindung sein

Wo sind denn die Technikfreaks hier?


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

hab ja keine klima..also kann man das schon mal ausschließen in der werkstatt meinten die zu mir das es ruß sei


Ja, das ist auch normal
Also keine Panik, wundert mich nur, dass hier keiner von den Superschlauen was dazu schreibt


Ist es denn ein Kurzstreckenauto?

Denn sowas sieht man bei denen relativ oft, dass dort kondenswasser aus dem auspuff läuft...


Ist nichts ungewöhliches das wasser herrausläuft.. ist Kondenswasser was sich sammelt.... Fahr mal richtig nen Stück Autobahn mit Vollgas und das verdunstet und hast erstmal wieder ruhe... Das kommt davon wenn die Abgasanlage nicht warm genug wird und das Wasser verdampfen kann..



--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

yaa stimmt schon...fahre jeden tag frühs und abends zu arbeit...also 2-3 km^^ das auto wird nie richtig warm...^^


Na siehst
Problem erkannt, Problem gebannt


lupotreff.de
#12 - 08.04.2010vw lupo wasser tropft aus auspuff vw lupo flüßigkeit beim auspuff &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18738&ei=r8jhupzakcjeswaltidicw&usg=afqjcnftxawdwjqjugbpwcapwe84rt_huw lupo tropft am auspuff &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cesqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18738&ei=vzzmujq2fyxltqbj8oggdg&usg=afqjcnftxawdwjqjugbpwcapwe84rt_huw&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences