vw teilemarkt

1,4 16v verbrauch

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mein 1.4 16V 75PS, einen doch recht hohen Verbrauch hat. Sobald man den Wagen ein wenig tritt, kann auch schon gleich direkt die nächste Tanke angefahren werden. Habe jetzt noch nicht die Gesamtkilometer und den entsprechenden Verbrauch errechnet aber werde ich mal nachholen. Es fällt jedenfalls auf (im vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich vorher fuhr). Mein Bruder fährt einen Polo 9N 1.4 16V 75PS und er beklagt ebenfalls einen recht hohen Verbrauch.



Ich fahre zwar nen 1.0 - falle damit eigentlich aus dem Threadthema - aber ich fahr den ganz und garnicht sparsam ... trotzdem schaffe ich ca 420-450 km.

Extremfahrt nach Hannover waren 370 km...aber wirklich dauerfeuer-Vollgas!

Da kanns doch net sein das der 1.4er so viel mehr Verbraucht bei Normaler Fahrweise ...


1.4 und 1.0 ... Unterschied?



Öhm - Unterschied = 400 ccm und 25 PS ...

Aber gleich sehr extremer Mehrverbrauch?
Meines erachtens nach nicht zu verstehen.


Hab ja weiter vorne schon mal geschrieben, dass mein alter AUB mit 101 PS in der Regel bei Stadtverkehr auch seine 474 km mit einer Füllung geschafft hat. Das wär ein Verbrauch von rund 7,2 Litern.
Mein jetziger AVY wird auch nur in der Stadt gefahren und hat ein leicht höheren Verbrauch von rund 7,5 bis 7,8 (je nach Fahrweise).

Alles was über 8 Litern liegt, ist aber nicht mehr normal. Da würd ich mir schon mal sorgen machen und nach allen Schmier und Kühlflüssigkeiten schauen, den Getriebeölstand kontrollieren, die Benzinleitung inklusive Druckregler und Einspritzleiste nach Lecks absuchen, die Bremsanlage prüfen und mal die Lambdasonde prüfen lassen.


habe auch 1,4l 16v 75PS und fahre damit 550km Langstrecke...

MFG


also ich hab auch nen 1.4 16v mit 75ps. ich komm auch so ca. 450km im sommer natürlich auch ma n paar km mehr als im winter... klar


Zitat:

Alles was über 8 Litern liegt, ist aber nicht mehr normal.


Würde ich so nicht sagen, fährt du nur kurz Strecke? Wie hoch drehst du deinen kleinen? Ich fahr rein Kurzstrecke und brauch da so ca. 7,8 - 8,3l
mal mehr mal weniger fahr immer nur 8km zur Arbeit und dazwischne mal etwas weiter, wenn ich längere Strecken fahre geht der Verbrauch aber zurück


Hab zwar den 100PS, aber im Spritverbrauch schenken die sich ja nicht sonderlich viel
Fahr auch jeden Tag in die Schule, da braucht der Motor eben mehr Komm auch nur mit Mühe unter 8 Liter, aber als ich mal in den Schwarzwald gefahren bin, hatte ich n Verbrauch von 6,9 Liter. Ist also sehr davon abhängig, ob der Motor warm wird oder nicht.





mein gott ihr habt ja alle utopische verbräuche

ich fahr auch nen 1.4 16V 75PS hat mittlerweile 171.000 runter aber selbst bei volllast kommt der nich auf 9.0L. reifengröße hab ich im sommer 195/45/R15 und im winter 185/65/R14...

der fährt aber überwiegend nur langstrecke am tag 120km und nur autobahn.

lg


laengere Strecken merke ich unheimlich stark.
fahre ebenfalls nen 16V mit 55KW.

7,3L als ich in der Stadt noch gewohnt habe. Egal ob ich auch viel ausserhalb gefahren bin.
6,2L brauch ich aktuell nachdem ich aufs Lang gezogen bin hier stehe ich halt in der warmlaufphase nicht nur an der Ampel sonder roll den gemuetlich uebers Land warm


1.4 16V 75PS

Autobahn, geschmeidig = 6,4 Liter

Stadt = zw. 7,5 und 8,0 Liter

Mein absoluter Max-Verbrauch = 11,9 Liter.
Mein absoluter Min-Verbrauch = 6,0 Liter (frisch nach der Inspektion)



1.4L 55KW Motor: AHW
Kilometerstand: 169.000
Schalten 2000-2500 U/min.
Reifen 185er (14Zoll)
Benzin: 6-7,5 Liter
Autogas: 7,3-7,8 Liter

Yeaha


meiner verbraucht wenn ich fahre wie ein irrer 6.5 liter und cih kom IMMER mindestens 400km mit einer füllung!


Also bin ja jetzt vom Wörthersee zurück und der Verbrauch lag wenn man nur um die 120 fährt bei 8L Gas also ca 7L Benzin
Ist nen 101PS
195/40R16


ich fahre zurzeit nur kurzstrecke, sprich 2-4 strecken am tag je so um die 3/4 kilometer ....
also eig. ziemlich kacke fuer den verbauch, aber was soll's xDD

ich verbrauche auf diese weise im höchstfalle um die 9liter, mehr aber auf keinen fall.
und mit einer tankfüllung komme ich immer gut 400-450km weit.
also je nachdem ob's draußen kalt is oder nunma nich


Ich hab den 1,4 ...16v 75 ps . Ich komm in der Stadt kurzstrecke auch nur 290-320 km pro füllung bis die Reserve angeht


Zitat:

Ich hab den 1,4 ...16v 75 ps . Ich komm in der Stadt kurzstrecke auch nur 290-320 km pro füllung bis die Reserve angeht


bei 300 km wärens 10 Liter auf 100, das ist definitiv zu viel.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences