vw teilemarkt

1,4 16v verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

du fährst einen 75PSler mit 10L auf 100km? also so nen Verbrauch hab ich nichtmal mit meinem GTI und Gott sei mein Zeuge, ich fahre alles andere als sparsam^^

10L finde ich heftig, K&N hin oder her^^

Finde hier eh so manche Verbrauchsangabe utopisch! Ich muss da Froggy zsutimmen, denn so ähnlich kenne ich das auch. Also alles was beim 75PSler über 9L geht und das bei wahnwitzig prügelnder Fahrweise ist doch nicht normal...



werd wohl auch mal alles durchchecken sowi luftfilter zündkerzen und alles !
kostet ja nich die welt und dann nochmal schaun!


über 9l/100km
vllt auf der autobahn bei 180 km/h! aber sonst kann ich mir das echtnicht vorstellen, dass man im schnitt soviel verbrauchen kann...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

hier läuft momentan nen anderer Thread wo es um den Verbrauch des GTI's geht http://www.lupotreff.de/forum/t/18...744,2#p189883. da gibts auch paar Tips was man ggf. dagegen tun.


nur mal so interesse hlaber aber was kostet bei euch in germany der sprit grade so im schnitt ?


gestern war der super bei 1,45


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ZU VIEL!

Tanke zurzeit Super-Plus für +/- 1,49€ pro Liter. Es geht mal rauf und mal runter aber es hat sich momentan recht hoch eingependelt.


wow das ist heftig !
bei uns kostet er 1,16 im schnitt sag ich mal !
da störts mich dann nich mehr ob ich mehr brauch als ihr *gg*
das aber echt böse wie die euch abzocken !1!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja das ist echt Scheisse momentan! Da sag ich dir^^ aber was willste machen. Fahren muss man so oder so.



korrekt !


Also bei meinem 101 psler mit oft sehr zügiger fahrweise brauch ich so zwischen 7,2 und 7,6 liter im schnitt,
beim 75psler meiner freundin sind wir immer bei 6,0 litern , teilweise schafft sie aber auch mal 5,6 oder so
9 bzw teilweise 10 liter ist schon richtig krass für den motor, glaub aber kaum dass das an so kleinigkeiten wie luftfilter, zündkerzen, reifen usw liegen kann oder?
wie kann man untersuchen ob die einspritzmenge und so passt?

schönen gruß


Zitat:

10L finde ich heftig, K&N hin oder her^^


ich habe auch einen k&n drin und bin nichtmal in der nähe von 10 liter


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

eben drum, so nen Unterschied macht das Ding nämlich nicht!


seiden man dreht die ksite immer und immer und wirklich immmmmer wieder sooo hoch, dass der kleine schön laut ist aber auch dann liegt es an der fahrweise


Zitat:

also ich fahre jedentag 12 km zur schule hin davon so gut wie nur landstraße und die geht durch 2 dörfer (30 kmh zone) und dann gehts ca 1-2 km durch die innenstadt und dann danach das gleiche zurück ^^
und wochenende meistens auch kurzstrecke so 6 km hin und 6 zurück abundzu auch ma weiter


Bin ich nicht viel besser brauch aber ma locker 3L weniger. Fahre nen 02er BBY mit 100tkm drauf. Spritmonitor sagt mir die letzten 40tkm einen durchschnitt von 7,2L/100km.. viel stadt viel kurzstrecke.. bin schon einer der schlechtesten dort. Aber du schiesst ja den Vogel ab

gruss


10L +/- 1


Hab mit meinen alten 1.4er mit 75PS ca 7-8,5l gebraucht.
250km und Tank leer hab ich nur einmal geschafft mit Messer zwischen den Zähnen aber 12l Vebrauch ist für normales fahren schon zu krass...


Mit meiner Dame ihrem 1.4er 16V brauche ich auch minimum 7,5 L und bei der Kälte jetzt min 9L...55tkm hat der weg...


Moin!
Also normal ist das auf keinen Fall, wie die anderen schon sagen, du brauchst dann fast 12 Liter auf 100.
Habe das selbe Problem allerding auch gehabt, bin auch max. 270 km mit ner Füllung gekommen und das mit gestreicheltem Pedal.
Habe dann mal meine Fehlerspeicher auslesen lassen und es ist zu dem Ergebniss gekommen, dass mein Steuergerät nen klatsch hat, allerdings konnte sich keiner erklären, was genau der Fehler bewirkt, Leistung und alles ist ganz mormal, nur halt der Verbrauch.


soo ich steh jez mit meinem tank am 3/4 strich und hab 440km geschafft, wenn man also von verbrauchten 29l ausgeht wären das 6,6l auf 100km gemischter verkehr ca 200km autobahn.

achso, motor 1.4 16v 75ps, akq


mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

ok bin jetzt den rest des tankes(1/2 voll) mit den tipps gefahren
also: heizung erst wenn der motor warm war angemacht
früh geschalltet
und bin heute ist bei 290km die tankanzeige angegangen also ich kam schonma weiter als sonst


Mein AUB schafft 474 km reinen Stadtverkehr pro Tankfüllung. Er hatte zwischendurch auch mal plötzlich höheren Verbrauch. Kühlwasser und Öl hatten gefehlt. NAchkippen und schon lief er wieder gut.

Also prüf mal die Flüssigkeiten (auch Getriebe), denn normal ist dieser Verbrauch auf keinen Fall.
Brennt Deine MKL?


Ich hab meinen 1,4 16V 75PS jetz am Wochenende ziemlich genau 100km Autobahn, 100km Landstraße und 100km in der Stadt bewegt: Durchschnittsverbrauch 6,8 L!
Gut, muss aber auch zugeben, nur Stadt und dann auch gern mal mit schwerem rechten Fuß machen auch meinen Kleinen ganz schön durstig!


gelöschtes Mitglied

    Fahre eigentlich überwiegend Stadt und nicht gerade Langsam. ( Klein aber der schnellste an fast jeder ampel ) und ich komm im schnitt 400km.

    Hab auch nen 1.4 16v 75ps. AKQ Motor. denke mal es hängt auch viel mit der Bereifung zusammen. habe damals mit den normalen 13 zollern 175 um die 480 geschafft nu halt nurnoch 380-400 mit 14 zoll 185


    Die 474 km fahre ich mit 195/45 15Zoll und ich bin nicht gerade ein zurückhaltender Fahrer, schließlich macht es Spaß an der Ampel der erste zu sein!


    ich komm nicht über 7 liter auch wenn ich etwas schneller unterwegs bin auch im winter wenn ich alles ein geschaltet habe! bei 133500 km reifen195/45/14
    MICHE


    löl ich verbracuh auch 10l locker wenn ich den immer auf 2 umdrehungen hab^^ naja mein 6n Polo GTI hat nur 8l normal geschluckt und wenn cih den getreten hab dann 10l^^ aber des beim Lupo is schon iwie krass^^ naja etz is er in der werkstatt


    Ich hab auch den 1,4 16V mit 75 PS.

    Meine letzte Tankfüllung reichte 430 km da war alles dabei
    Stadt , Landstraße und Autobahn.
    Wobei ich nicht unbedingt ein Spritsparer bin.
    Beim nächsten mal volltanken versuche ichs mal


    ich hoff das ich etz auch weiter komm mit meinem tank wenn der wieder aus der werkstatt zurück is weil sonst dreh ich noch ab -.-

    naja etz fahr ich wie immer^^ schneller als erlaubt xD


    was mir aufgefallen ist, nachdem ich jetzt öfters autobahn gefahren bin:
    im gegensatz zum 75 psler meiner freundin verbraucht mein 101 psler wesentlich mehr im kalten zustand, bei kurzfahrten, trotz durchschnittsgeschwindigkeit auf der autobahn konnte ich meinen verbrauch im gegensatz zu kurzfahrten um fast nen liter senken...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences