vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung 1,7SDI

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Hey...

meine Ventildeckeldichtung ist ein wenig undicht, er sabbert ^^ kann ich den Deckel ohne Probleme runterschrauben oder muss ich da etwas beachten ?

Brauch ich eine Dichtung oder eine Dichtmasse?
zB =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit Welchem Drehmoment werden die Schrauben/Muttern wieder angezogen?


    PS: Forensuche habe ich Probiert aber bin leider zu keinem hilfreichem Ergebniss gekommen!

    Danke für die Hife



  • sollte problemlos runter gehen, ich habs bisher nur an einem benziner gemacht, aber einfach beide seiten vor einbau der neuen dichtung wieder sauber machen und das alte öl was rausgelaufen ist wegwischen damit du später siehst obs wirklich dicht ist.
    ich hab die neue dichtung, ist son korkzeug, nicht eingeölt aber da sagt jeder was anderes, hält jedenfalls dicht.
    wenn du den deckel wieder drauf schraubst, auf keinen fall zu feste anziehen sonst zieht sich das dünne blech krumm und du hast es ganz undicht, ich meine mal was von 25Nm gehört zu haben aber mach dich da lieber nochmal schlau vorher, wir habens von hand nach gefühl angezogen.

    gruß dino


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Ja das Problem ist in meinem Ratgeber steht absolut garnix über die Ventildeckeldichtung drinne... und von Hand wird bei mir iwie schnell fest und ab



    hast du das etzold so wirds gemacht? habs zwar net fürn lupo, aber in meinem stehts glaub ich drinne. liegt aber in der garage beim auto...zieh die einfach ganz vorsichtig und gleichmäßig an bis du den ersten leichten wiederstand spürst


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Ich habe das "Jetzt helf ich mir selbst" von Dieter Korp/Motorbuch Verlag oder so ähnlich ^^


    hab grade mal gegoogelt und was von 5Nm gelesen, gug mal ob dus damit feste kriegst
    haste denn grad den deckel runter oder hat das noch zeit? dann würd ich morgen mal in meinem so wirds gemacht-handbuch schaun.


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    ach ich hab noch Zeit, Plan das für Ende März....


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    sonst niemand infos ...


    wie siehts aus, rückt vw nicht mit so daten raus?



    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Zur Info ich hab es die Tage geschafft

    Falls jemand eine Anleitung benötigt.... ich hab paar Bilder gemacht


    Ja dann stelle doch mal bitte die Bilder rein hier.Vlt. mach ich das dann auch...
    MFG
    Athena


    bei der ventildeckldichtung musst du eig nichts beachtn auser das dein motor nicht läuft
    di schraubn habn keine wirklich festgelegten nm und dichtmasse würde ich nicht empfehlen weil fals der motor was habn sollte muss der wieder runter gehn
    dan noch zu den dichtflächen di soltn sauber sein und voralem solte man di mit nem schleifpapier aufrauen bzw n bishen anschleifn damit di dichtung besseren kontakt eingehn kan
    also besser dichtet


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Das sollte helfen @Athena
    http://www.lupotreff.de/forum/t/19119


    lupotreff.de
    #14 - 08.04.2010lupo ventildeckel abschrauben erfahrungen lupo 1,7sdi anleitung für ventildeckeldichtung lupo anleitung ventildeckeldichtung vw ventildeckeldichtung für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfcqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18788&ei=2ysbujixc8jataavnehgbg&usg=afqjcneitczhu4c8drv1xqsx158sacfg9q ventildeckel lupr undicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences