vw teilemarkt

Kaufempfehlung Lautsprecher

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Nabend,

so ich benötige mal eine Kaufempfehlung aus der Car-Hifi Abteilung!
Heute kam der Auftrag von meinem Fräulein ich sollte Ihr doch mal eben ein paar neue Lautsprecher in Ihren Lupo einbauen damit Sie vernünftig Musik hören kann.
Vom Preislichen sollten diese um die 50,00€ liegen.
Soll nichts aus dem High-End Bereich sein (Bei 50,00€ kein Wunder ). Subwoofer wird Sie auch nie einbauen. Eventuell eine kleine Endstufe sofern das ein besseres Ergebnis bringen könnte.

Als Autoradio hat sie momentan das
CDX-GT424U
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mit Serien Lautsprechern.
    Hab mich heute mal aufn Weg in Pro Markt bei uns um die Ecke gemacht um mal zu schauen was die so da haben. Das einzige was ich so auf Anhieb gefunden haben waren von
    Sony die XS-F1736SE
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • für 50,00€. Aber mit 40W Nennbelastbarkeit haben die mich nicht so angesprochen.
    Kollege erzählte mir dann er hat welche von
    Blaupunkt, die nennen sich GTC 662 Mystic
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • seiner Meinung nach ist der Sound sehr gut für seinen Preis. Werde mich die Tage davon auch mal selbst überzeugen und mir das mal anhören.
    Hab mich auch mal selbst umgesehen auf Caraudio24.de und vllt. Was gutes gefunden.
    Die Blaupunkt Velocity VC662
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Werde nun mal mit Spannung eure Kommentare Lesen ob ich doch auf dem richtigen Pfad war o. Ob es die komplett falsche Spur war. Ihr kennt das ja bestimmt was man zu hören bekommt wenn es nachher nicht Ihren Wünschen entspricht .


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris



  • Ich bin mir da nicht soo sicher ob du in dem Preissegment so große Unterschiede zu den originalen Lautsprechern haben wirst, da der Lupo von Haus aus gar nicht so schlecht ausgestattet ist.
    Günstig und gut sind eigentlich die 2-wege systeme von z.B. Infinity oder Rainbow. Aber persönlich würde ich so ab 100€ ansetzen. Das Radio hat ja eine Leistung von 4x52W, also kannst du denk ich die Lautsprecher in Richtung 100W nehmen (korrigiert mich bitte, wenn ich deneben liege )

    Ahh und nicht vergessen auf die Einbautiefe der Boxen zu achten, dürfen beim Lupo glaube ich max. 60mm sein, aber das passte ja bei denen die du gefunden hattest.

    Zu dem Punkt "mal eben einsetzen", kann ich dir nur raten etwas Geduld mitzubringen und im Voraus schon mal diese Plastikklemmen von den Doorboards nachzukaufen (kosten fast nix). Die originalen Boxen sind nämlich schlauerweise von VW vernietet, so dass du die nieten erst mal aufbohren musst, geht auch mit nem Dremel, Spass machts aber nicht .
    Das gefrickel für die Hochtöner ist auch nicht schöner (wenn die original-Plätze im Amaturenbrett benutzt).
    Hört sich jetzt alles abschreckend an, solls aber gar nicht sein, du musst nur ein wenig mehr Zeit einplanen.
    Aber ich glaube alles zum Einbau findest du über die Suchfunktion.


    Meine persönliche Meinung zu deinem Vorhaben:

    50 Euro ist in einer Preisklasse wo sich der Aufwand nicht lohnt. Wie schon hier beschrieben wurde, hast du einiges vor dir.
    Im Preis/Leistung Verhältnis würde ich das auf Serie lassen.

    Eine wirkliche Verbesserung fängt meiner Ansicht nach irgendwo ab 100 Euro an. Plus Material und Aufwand.

    Gruß
    Wolf



    Und meiner Meinung nach geht nichts über Rockford Fosgate.
    Da unterscheiden sich die gemüter...aber ich bin ein überzeugter Rockforter.

    Es sei den man it sin der Klasse wie Wolf es ist...aber da kann nicht jedermann hin...
    Also kann schon, aber spätestens dann müsste man einen Kredit aufnehmen...


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    Also das die Serien Lautsprecher schon recht gut sind weiß ich, so ist es bei meinem Lupo. Der klang von dennen ist sehr angenehm.
    Bei meinem Fräulein allerdings ist es das genaue gegenteil, die klingen einfach schrecklich.

    Da der Wolf ja nun sagt bei 50,00€ lohnt es sich nicht die arbeit zu machen hab ich mich mal weiter umgesehen.
    (Wolf ist vom klang her eh bestimmt verwöhnt)

    Da Wusel dazu geraten hat eventuell Lautsprecher von Infinity o. Rainbow zu nehmen hab ich mich mal weiter umgesehen und von Infinity die Reference 6530CS raus gesucht.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350326703946&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Finde ich eigentlich nicht schlecht, besonders weil gleich die Weichen extra dabei sind und Hochtöner.

    Kann mir sonst jemand einen guten Shop nennen für Car-Hifi kram.
    Bin die meißte Zeit bei Google unterwegs o. auf eBay.


    Schau mal hier : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ach, fast vergessen, du brauchst dann auch noch Adapterringe für die Lautsprecher in der Tür, kosten nicht die Welt, ist aber um so ärgerlicher wenn mans vergisst
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ansonsten kannst du auch einfach mal nach 2-Wege Systemen für den Lupo googlen, gibt viele Systeme die für das Auto zusammengestellt sind, bei denen a) Adapter und so mit dabei sind und b) auch 99%-ig alle Maße passen sollten. Ist dann glaub ich am wenigsten arbeitsintensiv.


  • Moin,

    Also ich kann dir die Hifonics Zeus mit 90 Watt RMS für 80 Euro das Paar ans herz legen, mit denen bin ich sehr zufrieden und bringen gute leistung vorne
    Für 50 Euro lohnt sich das einfach nich wie schon zuvor oben geschrieben

    Musst natürlich dann neue Kabel verlegen entweder zum Radio hin oder wenn du noch ne Endstufe hast dann würde ich sie über die Endstufe laufen lassen.
    Adapterringe wären auch empfehlenswert wenn du keine neuen Löcher Bohren willst aber du brauchst sie sowieso, denn wenn du die LSP einbaust kriegst dein Fenster nicht mehr ganz runter ohne Einbaurringe

    Mfg
    Myu


    Ich will ja nicht "Klugscheißen" ..
    aber wenn ich sehe was die Speaker kosten und die Adapter ... da sind wir dann aber schon sehr weit von 50 Euro weg .. und das ist das was ich meinte mit das lohnt nicht für 50 Euro ..das hat nichts mit meinem Wolf zutun ..
    nur unter 100 Euro bekommst du mit Lautsprechern und Ringen nichts was sich positiv verändert !

    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #9 - 16.03.2010kaufempfehlung lautsprecher infinity ref 6530cs in lupo einbauen high end car hifi kaufempfehlung bewertung infinity reference autolautsprecher opel insignia 2 0 cdti twin turbo infinity 6530cs einbauen hifi lautsprecher opel insignia kaufempfehlung für car lautsprecher infinity car hifi vw lupo lupo high end boxen lupo infinity lautsprecher &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0clubebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18791&ei=vy6ot9h6nyrp4qsx2pivdw&usg=afqjcnhhkyu0i9k7t3o9r3v_dl58tzspww&sig2=_hvqvvv8xmtaylt1z4tq6q serienlautsprecher insignia vw lupo infinity lautsprecher infinity reference 6530cs lupo blaupunkt vc662-preis &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cfcqfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18791&ei=mqckujqonyxkswbenohyda&usg=afqjcnhhkyu0i9k7t3o9r3v_dl58tzspww infinity lautsprecher lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18791&ei=8iwqun-kgkzz4qstuyhybg&usg=afqjcnhhkyu0i9k7t3o9r3v_dl58tzspww
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences