vw teilemarkt

Votex Frontschürze cleanen - Hilfe

trissi
  • Themenstarter
trissi's Lupo

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Votex Frontschürze cleanen und benötige Tipps wie ich das Projekt am Besten angehe.

Die originale Hechschürze habe ich durch Kunststoffschweißen gecleant. War ja auch kein Problem.

Die Votexschürze ist allerdings aus PU-RIM (PUR) und lässt sich somit nicht schweißen.

Womit habt ihr z.B. die tiefen Sicken, wo normalerweise die Stoßleisten sitzen aufgefüllt?
Ich habe bisher PUR Kleber in Kartuschen gefunden, der aushärtet und schleifbar ist. Wäre das eine Möglichkeit vor dem Feinspachteln?

Ich vermute mal, wenn ich alles nur mit Spachtelmasse auffülle, dass es mir irgendwann bricht oder einfällt.

Hoffe ihr könnt helfen.



Also ich habe meine Votex-Heckschürze mit GFK-Spachtel gemacht und da ist in 4 Jahren nichts eingefallen oder gerissen.


Gruß
Wolf

GFK-Spachtel ist Grün mit vielen kleinen Glasfäden. !


ich habe es mit einer mischung aus polyesterharz & microballoons grob aufgefüllt in mehreren schritten, dann 2 lagen GFK drüber gelegt.
und dann mit GFK- und Carbon Spachtel drüber gegangen.

hält bis jetzt super, vorne wie hinten



Hier mal ein Bild wie meine Front mal aussah.
Wurde mit GFK und GFK Spachtel gemacht.


DSC00750.JPG
DSC00750.JPG

trissi
  • Themenstarter
trissi's Lupo

Danke für die superschnellen Antworten.

Na dann ist das ja richtig easy, hätte ich nicht gedacht.


lupotreff.de
#6 - 16.03.2010heckschürze lupo einbau pur frontschürze kleben front u. heckschürtzenanbau vwlupo frontschürze einspachteln votex pur votec frontschürze "pur kleber" forum frontschürze spachtelmasse original heckschürze vom lupo cleanen montage votex frontspoiler wo gibts votex front? kunststoffschweissen stoßleiste lupo front cleanen pu rim spachtel votex frontschürze cleanen wie frontschürze cleanen kunststoffschweißzusatz für pur heckschürze mit gfk cleanen gfk frontschürtze cleanen frontschürze cleanen änderungen eintragen ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences