vw teilemarkt

Spurverbreiterung Lupo Gti

LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Servus,

folgendes....ich habe vor mir Distanzscheiben anzuschaffen.

Hatte an 30mm pro Achse gedacht, also 2 x 15mm für die Hinterachse.

Ich habe jetzt gelesen, dass die Tiefe des Zentrierings für die Felge kleiner sein muss, als die Distanzscheiben Dick sind...also in meinem Fall <15mm.

Jetzt habe ich heude mal gemessen und festgestellt, dass die Tiefe gemessen ab der Felgenauflage 16-17mm ist.

Kann das sein? Es würden ja dann nur ab 20er passen, was mir eig. zu viel wäre.

Ich meine schon oft gelesen zu haben, dass einige Leute 10er oder 15er Distanzscheiben fahren....

Kann mir da evtl. jemand eine Info geben?



Also ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz. Fahre auch GTI und habe hinten 15er Spurplatten drauf. Habe keinerlei Probleme mit den Zentrierringen.

Kannst du vielleicht nochmal erklären was genau du da meinst ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

musste auch grad 2 mal lesen udn weiß nich worum es geht ich fahre 10er auf jeder Seite ohne Probleme mit den Felgen



also bei 15 platten und oz felgen wars kein problem

bei 10 und oz felgen war der zentrierring zu hoch und die felge lag nicht mehr schön auf

jetzt hab ich vorne 15 hinten 25

vielleicht hilt dir das weiter


gelöschtes Mitglied

    .


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Probleme mit 10ern? In wiefern?


    gelöschtes Mitglied

      .


      Zitat:

      Er meint die Höhe das Zentriebundes auf der HA, soweit ich weiß, gibt es nur bei 10er Scheiben mit Zentrierbund Probleme, ab 15 eigentlich nicht mehr!


      das stimmt mit meiner erfahrung demfall überein

      ps 10 platten beim gti wirken nicht kannst locker mehr nehmen


      Kannst mal bei meinen Bilder schauen, ich fahre auf der Hinterachse pro Seite 20 mm in Verbindung mit 7*16 OZ Superturismo.....

      Schöne Grüße
      Der Tobi



      hallo,also i hatte uf meinem loop uch 15mm platten pro seite und versuche die jetzte uch wieda zu fahren auf den neuen 16zöllern....


      und ich hab die passenden 15mm/stück bzw 30mm/achse im teilemarkt


      LoopGTI
      • Themenstarter
      LoopGTI's Lupo

      @Guide..danke für die schnelle Auffassungsgabe....ok, dann werd ich mir wohl 15er holen....

      Ich dachte, die dinger gibts nicht ohne Zentrierring in der Bauart...deswegen die Frage...aba warsch. hat hier fast jeder welche ohne verbaut....

      Ok...dann mal vielen Dank für die Infos...


      Gruß
      Christian


      nein meine 15ner haben ne nabenzentrierung stehen übrigens uch zum verkauf an mit radbolzen.....


      hallo alle zusammen!

      ich hätte da noch eine frage zum thema spurverbreiterung, ich werde meine Hinterachse um 30mm verbreitern, also 15er
      bestell mit welche von H&R und meine frage jetze, wie lang sollte dann die radschraube gewählt werden?die jetzige schaftlänge ist 25mm (fahre OZ Ultraleggera ne 7j felge auf 205/45/15)
      brauche dazu halt die passende radschraube zu den 15er platten

      wär euch dankbar um tipps

      greetz gti giftzwerg


      Wie wärs mit 15 mm länger ?


      ja das is die logischste lösung, dachte ich mir auch aber dann hab ich bei H&R folgendes gelesen:
      Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung länger sein. Beispiel: Für 30 mm mehr Spurweite benötigen Sie 15 mm längere Radschrauben.
      aber dann hält die schraube ja nur mehr die hälfte von vorhin

      nja ich werd einfach um 15mm mehr nehmen dann kann nichts schief laufen


      Die 30 gelten pro Achse. Durch zwei macht dann 15.

      Wie der Name schon sagt: Spurweite. Spur besteht aus beiden Rädern.


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte hier vor 2-3 wochen das selbe thema.

        ich habe bestellt:

        2 platten 15mm (mit zentrierung) + 8 schrauben 15mm länger (Alles für HA)

        hat wunderbar gepasst ^^

        lg


        So sieht es aus


        hab heute schon bestellt hoff nächste woche kommen sie ^^

        und hoffentlich vergeht die zeit schneller, der frühling soll kommen

        lg aus österreich


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ergeht die zeit schneller, der frühling soll kommen


          also bei uns ist heute frühling der ganze schnee ist weg wir haben 9 grad sonne.

          habe schon überlegt heute mal ne runde zu drehen


          Zitat:

          und hoffentlich vergeht die zeit schneller, der frühling soll kommen


          Das hoffe ich auch. Will endlich wieder Sommerreifen fahren !


          bei uns hatte es auch plus grade und sonnenschein, bin gestern mal eine große runde ausgefahren und war zugleich auch schon wieder an der tanke

          und im frühling kommen endlich die ganzen neuen teile dran


          oh, erzähl mal was für teile? und sind das 16 zoll ultras in anthrazit? und bist zufrieden mit dem ap-fahrwerk? hast bilder von der seite wie tief das kommt?


          nene das sind daweil 15 zoll oz ultraleggera, die neuen kauf ich mir erst
          16Zoll dbv australia in schwarz, 7,5x16 auf 205/40 und ja fahrwerk is top, werd im Sommer vorn noch 1 cm tiefer gehen in 2 wochen kommen meine Echt Carbonspiegel und Interieurteile aus echtem Carbon, keine folierung oder so Spurverbreiterung HA ist bei H&R schon bestellt
          Scheiben werden noch getönt. ja und dann hätt ich mal vorerst alles was ich will
          bilder kommen alle online sobald der frühling da ist


          klingt gut alles, aber nehm 195mm breite reifen, die größe ist gängiger, und diese steht sicherlich auch im gutachten!
          wie tief bist denn hinten? ist er dir da nicht zu hoch?


          ja hab daweil auch die 205 oben und mit denen liegt er halt echt mega gut aufn asphalt, bin mit einem gefahren der hatte auch 195 oben und da hatte mir meiner schon eher zugesagt, und die 205 hab ich im typenschein auch drinnen, also is von dem her kein problem vor 3 tagen wurde ich eh erst aufgehalten von den lieben polizisten aber konnten mir nichts anhaben weil alles eingetragen war thaha
          ne steht super da, ein foto hätt ich eh, schick es dir, und wenn ich die 16er oben hab passts dann erst richtig perfekt


          lupotreff.de
          #28 - 09.01.2011ich habe spurplatten ohne zentrierring tp://www.google.it/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1710_1.jpg radschraube lupo gti spurverbreiterung "lupo" 25mm spurverbreiterung lupo 20mm spurverbreiterung mit abe für lupo gti spurverbreiterung lupo radbolzen verkaufe h&r spurverbreiterung lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ck0bebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18800&ei=hankt8vanyvbsgafsyyhbw&usg=afqjcnhhvfqt0o3oylur5ux-ixufympwba&sig2=vdnayoqvwl9ixzy25xjj4q 15mm spurverbreiterung lupo radbolzen für lupo gti mit spurplatten spurplatten lupo gti welche spurverbreiterung mit abe für lupo gti welche spurplatten lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18800&ei=jpcculp1cssytaaty4codg&usg=afqjcnhhvfqt0o3oylur5ux-ixufympwba lupo gti trier upo gti h&r spurverbreiterung spurplatten für lupo gti spurverbreiterung vw lupo gti spurverbreiterung lupo superturismo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences