vw teilemarkt

Lupo GTI bördeln ?

0riginalteil
  • Themenstarter
0riginalteil's Lupo

Moin,

muß der GTI vorne gebördelt werden in Verb. mit Gewindefahrwerk und z.B. 16" / 17" (flache Reifen) ? Wer hat da Erfahrung mit seinem GTI...?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Also so pauschal kann man das nicht beantworten. Kommt drauf an wie tief dein Gewinde ist. Mit flache Reifen meinst du vermutlich den Querschnitt. Da biste aber eh an die Vorgaben vom Hersteller gebunden und kannst nicht nehmen was du willst, zum. nicht mitm Segen vom TÜV. Also da spielen noch ein paar andere Dinge ne Rolle wie zB die Einpresstiefe der Felge.

Ich zB fahre nen 7Jx16" / ET37 mit nem H&R Cup Kit 60/40 und 10er Platten hinten pro Seite ohne jegliche Veränderungen. Vorne hab ich noch gut Luft, hinten könnte es knapp werden. Bei 17 Zöllern wirste vermutlich ran müssen, aber auch bei 16 Zöllern kann das gut passiereen. Matze hier aus LT hatte nen ähnlichen Thread. Der hat nun nen 7,5Jx16" Felge und musste sogar ran.


also bei mir war das so das, das rat steht schön im radhaus 7,5x16" ET 38 da hat es nicht am kotflügel geschliefen sondern an der innen seite con der spritzwand aber nur beim einschlagen also möglich ist alles.


mein tipp probiere aus und schau ob es funzt



fahre 8 un 9 mal 16 da musste es gemacht werden is wohlklar du müsstes schreiben wat für felgen


mal ganz davon ab... Beim gti is das bördeln der alu kotflügel eh nicht so einfach. Musste ich jetzt lernen. Der verzieht sich nämlich ganz schön...im schlimmsten fall kann der kotflügel sogar reißen.

Gruß
Olli


0riginalteil
  • Themenstarter
0riginalteil's Lupo

Ich plane 7x17 mit einer ET von 35-38 und mit einem 185/35R17


hallo wie Bronko schon sagte i musste meine radlauf kanten bearbeiten und da muss ich den anderen uch zu stimmen das war nen ganz schöner krampf...aber am ende ein erfolgreiches resultat und es passt alles bestens unter.....also i hatte mal probe halber ne 8*17 drauf das ging mal garnet vorne unfahrbar hinten hätte es fast gepasst....also i denke mal ums radläufe machen kommste net herum wenn es 17 zoll sein sollen...
siehe hier


lupo7.JPG
lupo7.JPG

lupotreff.de
#8 - 17.03.2010kotflügel aus aluminium bördeln lupo gti radkasten bördeln lupo gti börteln flachereifen wie noch lupo bördeln innenradhaus tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17797.jpg bördeln lupo gti lupo 7 5x16 et38 lupo gti radkaesten ziehen lupo 7,5jx16 lupo gti bordeln &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18806&ei=zqq9uoseckb64qts1ihwbq&usg=afqjcnhoki84k7i7rbcccs40qswred275q&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18806&ei=mipcujj_c83usgbm24cwcq&usg=afqjcnhoki84k7i7rbcccs40qswred275q &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ce0qraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18806&ei=odjuupbzocxbtabmwygiag&usg=afqjcnhoki84k7i7rbcccs40qswred275q&bvm=bv.1357700187,d.yms tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17797.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences