vw teilemarkt

sportauspuff zu leise

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wollte auch mehr sound und hatte nen K&N 57i Kit drauf. Nach 40km war der Mist runter. Quali ist ja genial bei K&N, aber der Sound ist so unpassend wie kaum was anderes. Jetzt fahre ich halt Gruppe A mit ner simplen K&N Tauschmatte und bin 1000%ig zufrieden



Mein Filter at sich auch selbstständig gemacht :( Das war wiederum auch ein Grund dafür warum ich das Teil nicht mehr fahre...

Die Gruppe A Anlage ist wirklich toll, ich würd meine nicht mehr her geben! Qualität, aussehen und Sound sind einfach Top!


Son CDA Filter kostet aber auch schon um die 250€ oder nicht? Bekommt man das denn eigentlich eingetragen? weil meist ists ja so entweder Luftfilter oder Sportpott...

Habt ihr euer VSD- Ersatzrohr eingetragen bekommen? ich überleg nämlich das eventuell bei mir nach zu rüsten. Allerdings will ich nicht vorm Tüv dann wieder alles auseinanderpflücken ...

Klingt der mit ner K&N FilterMatte n bischen dumpfer? wollte mir ansonsten soeine zulegen.



Bei uns in Österreich kann man weder die CDA noch die Gruppe A Anlage typisieren...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also Bastuck liefert seine Anlagen mit EG Genehmigung, allerdings nicht für das MSD Ersatzrohr. Da hat man kein TÜV drauf. Da muss man halt mit leben. Enwteder man trickst beim TÜV oder steckt eben um wenn man zur HU muss.

Die Filtermatter verändert den Sound nicht extrem, allerdings wird das Ansauggeräusch dumpfer und tiefer. Man hat nicht mehr dieses luftige Saugen.


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

Wow 180 euro fuer ne cda. Bringt das echt so viel, ist ja schliesslich auch nur ein luffi...
Und dann auch noch ohne tuev... Gibts die net guenstiger irgendwo?


Zitat:

Wow 180 euro fuer ne cda.


ich glaub du weißt nicht was eine gute airboxl mit einstellung und allem drum und dran z.b. für nen m3 kostet!
180€ is quasi ein schenkungspreis für den lupo!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

180€ is quasi ein schenkungspreis für den lupo!


Richtig! Das ist nich nen Luftfilter in ner großen Erdnußdose die sind wie schon gesagt nicht schlecht!


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

Okay ja ich galube ich wer mir mal ne cda zulegen wenn das so viel bringt. Habe bis jetzt k&n matten drin bei mir...



Ich hab für meine CDA circa 250E bezahlt. Nur mit der CDA ist es ja nicht getan, du brauchst ja noch einen kleine Filter den du auf die Kurbelwellenentlüftung drauf setzt. Der kostet auch noch mal ein paar Euro...

Aber ja, die CDA ist jedne Cent wert! Wenn du das Ding mal gehört hat, wirst du dich darin verlieben


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

Okay gut zu wissen. Und wo kriege ich sowas her? Habe das teil bei ebay gefunden. Hoffe das ist das was ihr auch meint.
Ist der einbau einfach oder muss ich da noch irgendwas beachten oder besorgen?


Schau mal unter bmc-sportluftfilter.de! So weit ich mich errinnern kann hab ich dort meine gekauft.

Bei meinen GTI wäre das konkret:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den Winkel brauchst du für die Montage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sowie für die Kurbelwellengehäuseentlüftung irgend einen von den Filtern um ca. 30€, wegen der größe bin ich mir im Moment nicht ganz sicher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du willst kann ich dir genau nach sehen welchen Filter ich drinnen hab

    Von ebay Sachen beim Auto lass ich persönlich lieber die Finger, man weiß ja nie was man bekommt und gerade so Teile die am Motor ran kommen sollten doch einwandfrei sein...


  • luporunner
    • Themenstarter
    luporunner's Lupo

    Das ding bei ebay ist auch von bmc...


    Ich weiß, nur ist es etwas anderes ob man das Zeug von einer seriösen Seite oder von ebay kauft. Ich will dir nichts drein reden, das ist halt nur meine Meinung


    Man könnte die oberseite vom originalen Luftfilterkasten auch einfach drüberschraube beim 1,4er zumindest falls mal die Herren der Polizei nen Blick in den Motorraum machen

    Bringt das ding denn auch bischen was an leistung? also merkbar oder ist das genau das gleiche bla bla wie von K&N, die erzählen ja auch ihre Luftfiltermatten sorgen für eine leistungssteigerung.

    Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung hab ich auch schonmal von 9ff gehört, dass das Leistungsvermindernd wirken kann, also wird dieser gesamte rückführungsschlauch der wieder in den Luftfilterkasten wandert gegen son kleinen Pilzfilter ersetzt richtig?


    luporunner
    • Themenstarter
    luporunner's Lupo

    abdeckung draufschrauben? das ist halt genau mein problem, da alle meine freunde meinten dasich das zu 100% nicht eingetragen bekomme:(((


    Der originale Luftfilterkasten besteht aus 2 Teilen einer unter und einer Oberseite weilche auch gleich die Motorabdeckung bildet, den unteren krams weglass den offenen Luftfilter drauf und die oberseite des original luftfilterkastens wieder oben aufschrauben sodass der Sportluftfilter nicht sofort sichtbar ist kann gut sein dass die abdeckung auf dem luftfilter aufliegt aber das macht bei der CDA ja nix

    nur schade weil die ja auch echt gut aussieht ... aber naja die polizei untersucht ja nicht deinen motor groß wenn die sehen ok scheint alles original zu sein machen die die klappe eh wieder zu

    zumal man das eh so sagen kann, dass wenn deine karre zu laut ist, denen egal ist ob das eingetragen ist ob das original ist oder was weiß ich zu laut ende dann ist da was nicht in ordnung also stillgelegt.

    wenn dir das Flexrohr reißt und der brüllt direkt ausm krümmer könn sie deine karre auf auch der stelle stilllegen da muss nichtmal sportpott luftfilter oder sonstwas dran sein. Zudem sollte man es mit Sound und so auch in grenzen halten ist ja auch affig 60 PS zu haben aber nach außenhin klingt er als wenn da ne 3-Litermaschine mit 400PS druntersteckt.

    Letztendlich war hier ja auch deine Frage was du tun kannst gegen deinen zu leisen Pott .

    Wart einfach ab fahrn bischen mit dem so dass er öfters warm wird und wirst merken nach und nach wird der Lauter. Ob mit VSD oder ohne.


    Letzte Möglichkeit wäre noch den ESD aufschneiden bischen Dämmwolle rausnehmen bzw den freiräumen und wieder zuschweißen.
    Spätestens dann röhrt der auf jeden fall aber ob der klang dann schön ist sei dahingestellt.






    Zitat:

    BMC Carbon Airbox



    Für die Carbon Airbox gibt es kein TÜV-Teilegutachten oder seid ihr zum TÜV Gefahren und es eintragen lassen?


    also wenn jemand guten sound will empfehle ich die verbindung K&N Filter plus Bastuck komplettanlage mit normalem Rohr statt mittelschaldämpfer, ich hab so auch tüv bekommen da diese kombi auch eingetragen ist !
    (ich weiss viele werden jetzt sagen vitamin b bla bla bla , oder das es nicht rechtnes ist, das weiss ich selbst dennoch ist es ganz normal beim prüfer abgenommen worden , und eingetragen !


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences